Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Bernd

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 28. April 2022, 07:27

Moin Heiko,

Sehr schön das du dich da an diesem berühmten Bild orientierst, das passt :thumbsup: ,
aber bei den Sesseln würde ich noch Gestelle drunter bauen, damit das etwas höher kommt, bei den Felgen dann auch darauf dann durchsichtige Glasplatten und dezent beleuchten damit es den Gästen nicht ins Gesicht sticht.
Aber nur meine Meinung, du kannst aber auch mal im Architekturbedarf nach Stühle und Tische gucken, vielleicht gibt es da j a auch noch das eine oder andere, wie Herde und Waschbecken usw.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

92

Donnerstag, 28. April 2022, 08:30

Moin,

GROßARTIG :ok:
Sowohl der Wagen als auch die Idee mit dem Diner. Das wird wieder ein ganz besonderes Stück 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

93

Donnerstag, 28. April 2022, 09:49

Moin Heiko

Das Grundkonzept passt schonmal :) . Wenn mehr Platz wäre dann wären solche Möbel auch nicht Übel ---> https://duckduckgo.com/?q=autom%C3%B6bel…mages&ia=images . Etwas weiter runter gibt es auch ein Beispiel von einem Felgentisch zu sehen, nur mal so als Inspiration ;)

Bernd

94

Donnerstag, 28. April 2022, 18:56

Moin zusammen

Danke Ray dir hoffentlich auch nicht ^^

Danke Gustav ich auch :thumbsup:

Ja Bernd . Die Stühle müssen noch etwas höher und die Tische sollen eine Glasplatte bekommen aber keine Beleuchtung. Da habe ich was anderes geplant ;)

Das hoffe ich auch Ingo. Wir werden es sehen :nixweis:

Cooler Link Bernd . Danke. Wird wohl aber leider nicht in den Diner Passen . Ist aber Notiert und vielleicht gibt es später eine Sitzgelegenheit vor dem Diner :nixweis:

Ich hab da schon mal was ausprobiert . Der Klotz und den Stühlen wird aber so nicht bleiben . Nur ne Probe

Der Ständer vom Tisch sind diese Kanonenrohre

und das sind sind die Teile . Alte Alufelge , Kanonenrohr und ein Mastkorb für alte Segelschiffe , würde man natürlich umgedreht am Mast anbauen .

Da soll noch eine Glasplatte drauf . Mal sehen wie ich das hinbekomme

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

• Nachricht senden

95

Freitag, 29. April 2022, 06:03

Moin Heiko,

Jaaaaaa so ungefähr hatte ich mir das Vorgestellt. :thumbsup:

Die Glasplatten würde ich aus Vivak machen und mit einem Kreischneider ausschneiden, gibt es auch im Architektur bedarf. Abder ein Stück Vivak, stärke 0,5mm kannst du auch von mir bekommen, da schneide ich dir einfach was ab von meiner großen Platte, brauche dann aber nur noch deine Adresse, per PN.

LG Bernd

96

Samstag, 30. April 2022, 12:40

Moin zusammen
Vielen dank für das Angebot Bernd :thumbup: . Habe aber noch genug Verp-folie liegen und werde es erst mal damit versuchen

Im Diner wird es später einen langen Tresen geben . Dafür brauch ich ein paar Barhocker
Genommen dafür habe ich ein stück Leder ,wieder die Kanonen ein rundes Holzstück und die kleine Messingteile

Mein Barhocker .

Einer reicht natürlich nicht . Also Massenproduktion . Vier weitere mußten her .Messingstücke für dir Füße zurecht geschnitten und zusammengelötet .

und den Rest aufgebaut

habe jetzt fünf Barhocker . Das sollte reichen ^^

Heiko

• Nachricht senden

97

Sonntag, 1. Mai 2022, 08:00

Moin Heiko,

Alles klar, nur Verpackungsfolie könnte etwas dünn sein, aber das muss man halt auch erst mal ausprobieren. :nixweis:

Deine Hocker sehen schon mal klasse aus, die gefallen mir richtig gut. :thumbsup:

Schon erstaunlich wofür man Kanonenrohre gebrauchen kann. :abhau: aber toll gemacht, sollte sich aber keiner selber mit abschießen können. :lol:

LG Bernd

98

Sonntag, 1. Mai 2022, 14:55

Moin zusammen

Danke Bernd . Man könnte ja mit den Hockern unliebsame Gäste entfernen . Schleudersitz aller 007 :D

Zu erst mal hab ich mir mal ein Bodenbelag ausgedruckt

Die Tischplatte soll mal rund werden mit einer passsenden Umrandung . Ich aber keine so großen Ringe liegen . Habe mal mit Kupferdraht einen versuch gemacht einen Ring zu machen . Um den Farbtopf gewickelt und verdreht

Schön rund geworden . Nur Kupfer passt nicht zur Felge

Also Silberdraht genommen . Die beiden Enden habe ich verlötet .

Habe mir die besten Ringe ausgesucht , die Folie zurecht geschnitten und mal Prov. aufgebaut

Heiko

99

Sonntag, 1. Mai 2022, 15:28

Wie immer..sehr schöne Arbeit. Respekt

100

Montag, 2. Mai 2022, 06:28

Moin Heiko,

deine Tische sind toll. Die Idee mit dem Silberdraht gefällt mir :ok:
Dieser Diner zeugt wieder einmal von deiner Kreativität und auch dem Können die Ideen umzusetzen. RESPEKT!

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

101

Montag, 2. Mai 2022, 07:24

Moin Heiko,

Kann ich mich nur anschließen, sieht alles schon sehr gut aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Bernd

102

Dienstag, 3. Mai 2022, 11:18

Moin zusammen

Vielen Dank euch dreien :D
Ja leider gibt es im 1:24 er Bereich nicht all zu viel zu kaufen . Mann muß sich also was einfallen lassen .

Deswegen nun die Stühle für die Tische . Zu erst mal die Sockel für die Sitze . Pro Sitz zwei runde Holzscheiben

auch die mit Leder umzogen und die obere Kante mit braun bemalt

zwei der Sitze hatten leider keine Rückseite . Dafür habe zwei Sheet stücke genommen

zurecht geschnitten und aufgeklebt

das Gefiel mir aber noch nicht . Also mein Feuchttuchstoff genommen und aufgeklebt

nach dem Trocknen dann den ganzen Stuhl schwarz bemalt und auf den Sockel geklebt

Ich möchte euch noch einen Gast vorstellen . Bodo Petersen . Ehemaliger MIB Mitarbeiter Abteilung SH-NW . Er wurde zwar Geblitztdings aber niemand hat bemerkt das er Sonnenbrillenkontaktlinsen auf hatte . Ist also Privat aktiv ;)

Bodo ist mal vorbeigekommen um eine Sitzprobe zu machen

die anderen Sitze ( Mazda )waren zwar schon schwarz ,haben aber trotzdem noch einen anstrich bekommen

und das wäre nun meine Vorstellung vom ganzen

Heiko

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 4. Mai 2022, 06:57

Moin Heiko,

Sehr schön diese Sitzgruppe :thumbsup: und auch Bodo scheint sich sichtlich ohl zu fühlen, in dem Sitz. :ok:

LG Bernd

104

Mittwoch, 4. Mai 2022, 09:04

Passt Prima :ok: . Und Bodo testet schonmal ob das sein neuer Stammplatz werden könnte, dem Gesichtsausdruck nach Ja :)

Bernd

105

Mittwoch, 4. Mai 2022, 11:33

Moin zusammen

Ja Bodo macht einen zufriedenen Eindruck . Er wird bestimmt einige alte Bekannte treffen ^^
Ich habe nun mal die Rückwende vorbereitet . Reste einer alten Schrankrückwand

und mal angezeichnet wo später mal die Türen für WC und Küche hinkommen sollen

Hab mal ein paar Leisten hingelegt um zu sehen wie groß in etwa der Tresen sein kann

Also Papierboden weg und dann die Umrisse vom Tresen mit Zahnstochern abgesteckt .Dank dem Boden brauch ich nicht viel messen :rolleyes:

Also wird jetzt erst mal der Tresen gebaut

Heiko

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 5. Mai 2022, 06:01

Moin Heiko,

Jetzt erst gesehen deinen Papierfußboden, der auch schon gut aussieht, bleibt das dann so, oder kommen dann noch einzelne Kacheln?
Auf den Tresen bin ich schon gespannt. :)

LG Bernd

107

Donnerstag, 5. Mai 2022, 09:32

Zum Thema Zubehör: Eventuell geht da was aus dem LGB-Bereich in 1:22,5 :S . Außer einem kleinen Größenunterschied sehe ich da keine Probleme.

Bernd

108

Freitag, 6. Mai 2022, 08:45

Moin zusammen

Also der Papierboden wird so bleiben . Die Kacheln währen einfach zu klein um sie selber zu machen außerdem sieht das so schon ganz gut aus .
Danke für den Tipp mit der LGB Bahn . Hab ich noch gar nicht dran gedacht . Werde mal nachschauen .

Vorgenommen hab ich mir schon mal die Linke Seitenwand . Erst mal der Türrahmen

Den Rahmen hab ich weiß gemacht und mal ausprobiert welches Blau besser ist . Blaue Beize oder normale Farbe

Das helle Blau hat mir dann besser gefallen . Also wird die Wand Hellblau . Die andere wird dann wohl Weiß

und zum Schluss noch den Rahmen für den Tressen angefangen

Heiko

109

Freitag, 6. Mai 2022, 09:12

Moin Heiko,

Toll wie es hier voran geht. Bekommt dein Tresen auch so eine schöne polierte Holzplatte auf der das Bier bis ans Ende rutscht?

Ingo
Lord Nelson

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

110

Freitag, 6. Mai 2022, 11:24

Servus Heiko,
Wieder ein kleines Erlebnis deinen Fortschritten zu folgen...dein Ideentsunami ist ungebrochen! Gefällt mir :ok:
Was mir auch an deiner Bauweise gefällt: Du fackelst nicht lange rum: So bau ich und Punkt!
Ich bin da zu sehr in zeitraubenden Versuchen verstrickt, um es möglichst realitätsnah aussehen zu lassen, obwohl man mit dem freien Auge dann ohnehin Vieles nicht erkennen kann.... Selbsterkenntnis ist der Weg zu Besserung :D
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

111

Freitag, 6. Mai 2022, 12:57

Moin zusammen

Also wie sich der Tresen entwickelt weis ich noch nicht genau nur das er ein paar LEDs bekommen soll ;)

Na ja Gustav so ganz ohne Planung geht das bei mir auch nicht . Manchmal sitze ich auch ne halbe Std. davor und Überlege was den wohl wie aussieht . Was kann den noch fehlen , wie könnte ich das machen , was brauche ich dafür und und und ?( und dann kommen die komischen Ideen :cracy: und die Ergebnisse seht ihr dann :rolleyes: . Aber du hast recht . Es gibt doch das eine oder andere was man später nicht sieht und dann drücke ich schon mal ein Auge zu .Da bin ich dann nicht so 100%tig

Heiko

112

Samstag, 7. Mai 2022, 18:14

Moin zusammen

Heute mal kein Bauvorschritt sondern Figurenvorstellung . Wollte euch mal zeigen welche Gäste ich für den Diner noch eingeladen habe
Erst mal diese beiden von Mater Box

waren so in der ersteigerten Figurenkiste die ich schon vorgestellt habe

Mit Tisch und Hocker ..

sehen zusammengebaut nun so aus ..

Ebenso von Master Box . Hiervon brauch ich aber nur den großen

Bei mir geht nichts ohne Skelett . Bekommt noch eine Sonderbehandlung ;)

Der junge Mann . Soll mal hinter dem Tresen stehen

Diesen Bausatz habe ich gerade vor kurzem erstanden . Eigentlich nicht geplant, zufällig gesehen und gekauft . In der Box 2 Ufos mit Piloten ^^

Die Teile der Ufos sind sehr übersichtlich aber gut gemacht . Den Bausatz hab ich noch nie gesehen und freu mich das ich ihn nun habe . Kann man was draus machen :rolleyes:

Mc.Fly , Marylin und Bodo kennt ihr ja schon .

Heiko

113

Samstag, 7. Mai 2022, 18:44

Moin,

schöne Gästeliste :ok:
Freue mich auf die Umsetzung...

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

114

Sonntag, 8. Mai 2022, 08:04

Moin Heiko,

Stimmt da hat Ingo recht :ok: , man wird sich vorkommen wie in der Bar bei Star Wars, nur der Planet fällt gerade nicht ein, aber ich denke du weißt was ich meine.

LG Bernd

115

Sonntag, 8. Mai 2022, 19:18

:( :( Moin zusammen

Der Gedanke an Star Wars ist ja schon mal nicht schlecht aber ich wäre dann schon eher bei - Per Anhalter durch die Galaxis - :D Also wäre dann die Hausnummer 42 ^^

Hab nun erst mal das Gerüst für den Tresen gemacht

wird natürlich noch verkleidet und die zweigeteilte Tresenplatte gefällt mir so noch nicht :(

Heiko

116

Montag, 9. Mai 2022, 07:31

Moin,

stimmt, der geteilte Tresen passt nicht so recht ins Bild. Du könntest ihn mit dc-fix überziehen, dann würde man das ganze nicht mehr sehen 8)

Ingo

P.S. 21 ist nur die halbe Wahrheit :D
Lord Nelson

117

Dienstag, 10. Mai 2022, 00:57

Servus Heiko,
purer Wahnsinn - aber sowas von im positiven Sinne

Kann man schon einen Tisch reservieren für die Eröffnungsfeier?
Der pure Hammer ... du machst das so genial toll
von der Ausstattung bis hin zu den Gästen eine wunderbare Auswahl.
mega :respekt: :dafür: :love: :love:
liebs Grüßerl
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

• Nachricht senden

118

Dienstag, 10. Mai 2022, 07:04

Moin Heiko,

Ich denke mal am Tresen ist nur noch in bisschen Nacharbeit nötig, damit das passt.
Nach oben noch etwas ausschneiden und hier und da etwas schleifen und dann gerade ausgerichtet wieder einpassen, das sollte es gewesen sein.
Ansonsten kann ich mich Angel nur anschließen. Hammer gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Bernd

119

Dienstag, 10. Mai 2022, 09:42

Für mich als Wiener fehlt hier etwas wichtiges.
Wo ist das Bier?
Das muss schon da stehen auch wenn der Tresen noch nicht fertig ist :D
Lg Rainer

120

Dienstag, 10. Mai 2022, 13:26

Moin zusammen
Meinen Dank an euch . Freut mich wenn es euch gefällt
@ Ingo . Nicht so Kompliziert . Ich habe einfach eine neue gemacht

@Angel .Klar Angel , bekommst einen Ehrenplatz .

@ Bernd . Der Tresen ist ja lang noch nicht fertig. Da kommt noch einiges

@ Rainer . Bier gibt es später

Für die Wand habe ich zu erst mal ein paar Leisten zurecht gemacht . Die Ecken etwas angeschliffen und einzeln blau angemalt und verklebt

und der Tresen wurde auch schon mal mit Leisten verkleidet

anschließend habe ich aus Balsaholz eine neue Tresen platte geschnitten

zur probe mal aufgelegt . Gefällt mir schon mal viel besser

Der Tresen kann nun Farbe bekommen

Heiko

Werbung