Am Wochenende habe ich das Armaturenbrett eingesetzt und mit allen Anschlüssen versehen.

Die Instrumententafel ist an beiden Enden mit etwas Sekundenkleber im Cockpit festgeklebt. Die endgültige Befestigung erfolgt mit der Lenkstange, welche mit dem Lenkrad erst später eingesetzt wird. Die jetzige Messingstange ist nur eine Montagehilfe.

Auf der linken Seite habe ich den vorgefertigten Schlauch für die Tankentlüftung verlegt.

Hinzu kam noch die Benzinleitung …

… und die Welle für den Drehzahlmesser. Die Welle ist eine alte Saite von einer Gitarre. Sie ist aus Edelstahl und mit Messingdraht umwickelt. Entsprechend störrisch war sie zu verlegen. Macht aber jetzt einen ganz interessanten Eindruck.

Auf der rechten Seite kamen dann die vorgebogenen Ölleitungen aus Aluminium zum Einsatz. Bei mir sind sie aus fertig konfektioniertem 0,8 mm Lötzinn.
Der Glanz kommt von dem hohen Silbergehalt des Zinns, was dem Alu ähnelt.

Auch die Bremsleitungen zum Regler sind verlegt. Wie schon beschrieben, bestehen sie aus verzinktem Stahldraht.

Das Bild zeigt den momentanen Stand der Dinge.
Als nächstes wird es mit dem Motor weiter gehen.
Bis dahin gehabt euch wohl
Günter