Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Angst die Ätzteile zu verlieren habe ich keine, wenn es doch mal passiert kann man sie wieder ankleben oder eben irgendwie ersetzen, verstecken ... Siehe die Schulterstütze an der 2cm-Flak bei U 325

)
, habe ich ein paar Teile gesammelt:
) da wird darauf eingegangen das es andersherum, also erst die Rumpfteile, dann den Motor, ein wenig eng und fummelig wird und der Motor so nicht eingesetzt werden kann
. Also erst der Motor, dann der Rest
Vielen Dank Floes sieht echt fantastisch aus bisher
Danke BerndDer Motor sieht doch fantastisch gut aus [...] Also einfach so lassen.
So gelassen hab ich ihn nicht, ein bisschen was ging noch...
... Die Auspuffrohre sind falsch montiert 

Ich habe links und rechts verwechselt 

... Danach kann es weiter gehen.
Danke. Ich finde auch, dass der Doppelstern mächtig was her macht...Der BMW macht schon richtig Eindruck in der Zelle...
Hier hätten die Rohre ein paar Zehntel weiter nach unten gemusst, das hab ich aber nicht hinbekommen. Aus normaler Betrachtungsentfernung fällt es aber kaum auf:Operation sehr gelungen ????
Ja, das Tarnmuster soll frei Hand aufgebracht werden. Die Idee mit dem Pattafix ist gut. Hab ich aber nicht im HauseWird die Tarnung freihand aufgebracht, oder abgeklebt? Bei Abkleben sollte doch die Abklebung selbst zur Fixierung der Wartungsklappen reichen? Ansonsten von innen ein paar Punkte Pattafix?
Ich versuche mal kleine Kugeln aus Schmucksteinkleber bzw. Knetmasse. Muss ja auch nur kurz halten, solange ich die Flecken aufsprühe.

. Das motiviert für die nächsten Bauabschnitte ...An wen muss ich meine Bewerbung schicken?Qualitätsprüfer(-in)_Kunststoffbaugruppenmontage
Ein paar Käbelchen im Sichtbereich sind doch machbar...oder?
Da Frag ich mich, ob da keiner beim Hersteller diese Bausätze mal zum Test zusammenbaut?
wahrscheinlich gehen die Hersteller aber einfach von den originalen Abmessungen aus, während die Wandstärke des Models nicht der des Originals entspricht... Und schwupps, passt es nicht mehr.
Bei anderen, zu entfernenden Strukturen klappt das ja auch.
, einzig, Zündkabel wären näch die Kirsche auf der Sahne gewesen...
In der Regel rüstet man ja eh meist dann auf, wenn man das Ganze offen zeigen will.
Mich stört es nicht, da hast du rechtda die Motorklappe stäter sowieso auf ist wenn stört schon die PassgenauigkeitBin mal aufs Lackkleid gespant
![]()
Das Lackkleid, ja da bin ich auch gespannt. Wird das erst mal, das ich größere Flächen mit den MissionModels-Farben sprühe. Mal sehen
Ob ich kann? Keine Ahnung, ich versuche es haltHey, du kannst ja auch Flugzeuge!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH