[..] denk bitte an die Rampen, der Bagger muss ja auf den Trailer kommen und auch wieder da runter [..]
Hier mal alle Teile auf einem Bild:
Es wird nur eine einfache Haltestange geben, die komplett entfernt werden kann. Der Bagger hat ja Überbreite, steht also auf beiden Seiten vom Auflieger ~1cm über. Ludwig muss also seine Muckis spielen lassen, oder die große Seilwinde nehmenWie sieht es aus mit Federn oder Hydraulik zum klappen?
das war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe.Das würde ich mir als Alternative mal genauer anschauen, da es doch ein Blickfang sein dürfte, zumindest sorgt es für erstaunen.
Rückleuchten und Kennzeichen innerhalb der Rampe geht aber nur wenn die Rampenteile einmal lang und einmal kurz sind.
Stimmt, bei mir geht das nicht. Dann kann ich mir auch die Feder / Hydraulik sparen, davon sieht man nichts mehr.
Versprochen!
, wenn gehts weiter.
Keines von allemMal ne Frage mit dem Spachteln vom PLA - verspachtelst du die komplette Oberfläche bis in die kleinste Ritze hinterher oder lackierst du die Rillen zum Schluss etwas dicker über und schleifst es dann runter? Hattest du nicht nen Porenfüller oder sowas?

Beim Fahrwerk würd ich da nicht soooo pingelig sein! An diversen Stellen ein bisschen Spachtel drauf und überhaupt nicht verschleifen, sondern farblich in Schmutzfarben behandeln. Es ist ja ein Bagger und der kommt doch nicht vom Werk, sondern von einer Baustelle und da ist es ja legitim wenn Dreck drauf liegt!
. Stell dir vor das Baggertaxi kurvt so durch die Gegend, Dreck macht sich selbstständig und die oder derjenige die oder der hinterher fährt erschrickt sich, weicht aus und landet im Graben. Muss zwar nicht gleich zu Toten und Verletzten kommen, aber den Schaden kann die Versicherung vom Taxi übernehmen wegen fehlender Ladungssicherung. Ja, dazu gehört auch Dreck, ich weiß das aus eigener Erfahrung weil einmal bei dem Laster vor mir ein Teil von der Ladefläche gehoppelt ist und bei mir mittig in der Scheibe gelandet ist. Wurde alles schön übernommen inklusive Mietwagen für zwei Tage und nicht wie man denken könnte zu Lasten meiner Teilkasko inklusive Selbstbeteiligung.
Auf jeden Fall Danke für deinen Hinweis
:
). Danke für den Tipp
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH