So langsam wird es immer interessanter. Das Heck ist eine große Herausforderung.
Nun könnte ich Dabei Hilfe gebrauchen ob ich bei meinen Überlegungen irgendeinen Gedankenfehler mache:
Das Modell ist im Maßstab 1 : 100. Das heißt 1 mm beim Modell entsprechen 10 cm. Mit Streichhölzern unter 1 mm zu bauen ist kaum möglich. Also ist 1 mm das Mindestmaß für mich.
Nun sehe ich das die Streben der Fenster beim Hellermodell ca. 1 mm breit sind, also entsprechend 10 cm beim Original. Ich schätze aber dass diese Streben beim Orginal vielleicht 1 bis 3 cm breit waren. Also so wie bei den meisten Fenstern mit Streben.
So fein bekomme ich das mit Streichhölzern nicht hin. Also nun zu meiner Lösung:
Ich habe mir am Computer ein Raster gezeichnet. Zuerst mit einer Strichbreite von 0,1 mm, dann mit 0,2 mm und zum Schluss mit 0,3 mm.
Das auf einer Folie mit dem Laserdrucker ausgedruckt
Dann Laminiert. Wobei ich immer wieder neue Folien auf der Rückseite laminierte
Und das Ergebnis sieht dann so aus. Zum Vergleich links das Raster mit 0,3 mm Strichbreite und rechts mit 0,1 mm.
Ich möchte nun das 0,3 mm Raster für die Fenster benutzen. Das 0,1 mm Raster ist mir zu undeutlich.
Nachteil ist das die Fenster dann nur flach wären. Auch wenn die Erhebung der Streben höchstens 0,1 mm gewesen sein könnte, entsprechend beim Original 1 cm, weis ich nicht ob es flach nicht einfach nur falsch aussieht.