Moin Moin,
Danke Bernd & Bernd für die Tipps bezüglich Bahngleisen
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Entweder eine im Boden eingelassene Variante, diese kann ich sogar einfach aus ein paar Poly-Profilen machen, in dem Maßstab fällt das nicht auf. Oder links ein richtiges Gleis. Da soll ein Schuppen mit Laderampe hinkommen. Da würde ein Gleis auch passen. Mal sehen

Die Sache mit dem Kran ist auch noch nicht zu Ende gedacht. Irgendwie müssen die Torpedos ja an Bord. Entweder ein Werftkran, dann auch auf Schienen, oder ein kleiner Scratchbau-Autokran. Lasst euch überraschen
Gestern habe ich die Unterbauhölzer auf die Grundplatte geklebt. Bilder gibt es aber keine, ist ja nicht so spektakulär. Holz auf Holz eben
Obenauf dann die 1mm Polysheets. Davon habe ich ein Bild:
Damit habe ich jetzt eine solide Basis für die Landseite, auf der unter anderem die Mauer, welche gestern aus dem Drucker kam:
Und hier mal lose aufgestellt die bisherigen Teile. Die Stoßstelle Tor - Mauer werde ich mit einer Regenrinne kaschieren. An die Mauer selbst kommt auch noch irgendwas ran. Plakatwand, Efeu, ... So groß und blank bleibt es auf jeden Fall nicht
Beim Einstellen der Bilder ist mir aufgefallen, dass die Torpedowerkstatt deutlich (1,5cm) niedriger ist als die Mauer. Mal schauen, was ich da mache. Vielleicht die Werkstatt um ein Stück Mauer nach oben hin ergänzen, oder Mauer und Tor auf die Höhe der Werkstatt anpassen. Mal sehen
Dann habe ich angefangen, die Figuren zu bemalen. Bei ca. 20 Gesicht und Hände mit Hautfarbe (Revell AQUA 35) ab und an mit ein bisschen schwarz abgedunkelt. Einen habe ich dann aber auch gleich braune Harre, eine weiße Mütze und eine Marineblaue Uniform (gemischt aus Revell AQUA 56 Blau und 6 Teerschwarz) verpasst. Darüber dann nochmal mit 77 Staubgrau (auch AQUA) trocken gemalt. Darf ich vorstellen: der Alte, KptLt. Wegener:
Im Makro sieht es gruselig aus, auf 20cm Abstand schon wieder ganz anders:
Vor der Torpedowerkstatt. Die Größe der Türe passt:
Und auch hier wieder aus normaler Betrachtungsentfernung:
Das wärs bis dahin. Wie es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.
Schönes Wochenende
Ingo