Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 5. März 2023, 00:46

Servus Robert
Deine Vic ist für die Größe hübsch geworden …. Muss man erst mal so hinbekommen :love:
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung :hand:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

182

Sonntag, 5. März 2023, 16:47

Hallo Manuel
Hallo Isa
Hallo Gustav

Hallo Freunde

Vielen Dank für die Anerkennung!
"Hübsch" ist genau die richtige Bezeichnung für das Modell. Da gäbe es noch viel zum optimieren, aber das lasse ich lieber in mein nächstes Projekt einfließen...das ist jetzt angeberisch.

Es wird die kleine Schwester der noch im Dienst aktiven Segelschiffe. Die CONNY aber doch ganz anders (hoffentlich).
Dieses große Teil in der Hand zu haben beruhigt ungemein...praktisch unzerstörbar und nicht wie die VIC. Die leidet eher an den "Schmetterling" Sympton...sehr sehr zerbrechlich alles.
Und am Computer habe ich mal rasch einen Himmel dazugezaubert, leider habe ich als Hintergrund keine Bilder von HIMMEL in meinen Büchern gefunden...aber kommt noch.
Meine Frau ist vorhin in die Arbeit gefahren und ich habe derweil gleich den endgültigen Liegeplatz im Wohnzimmer beschlagnahmt.
So, das wars.

LG
RobertAch, die Vitrine...die war ein billiger Fehlkauf für meine Nippon Maru...nur um einen Zentimeter zu kurz. Und die VIC war auch nur ein Beifang beim Farben bestellen (wegen der Portokosten).
Also habe ich zu Beginn nur "unbeliebte Gegenstände" verarbeitet um den Kasten zu lehren...da ich beim Bau allerdings soviel probieren durfte,

wurde es dann doch zu meinen genussvollsten Modellbauprojekt!









183

Sonntag, 5. März 2023, 18:11

Mahlzeit!

Ja, hübsch ist sie geworden...
Die Takelage ist schon weit mehr, als man in dem Maßstab erwarten kann!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

184

Sonntag, 19. März 2023, 16:39

Hallo Freunde
Ein Versuch die VIC im Freien zu fotographieren....
Ich wohne in den Bergen daher musste ich eine ca. 30° schräge Unterlage bauen um fast nur Himmel draufzuhaben...sehr schwierig. Das Wetter hat auch nicht gepasst, der Himmel sehr einheitlich grau.
Und ganz schlechte Lichtverhältnisse.

Beim Nächsten Mal wirds besser!
LG

Robert





Beiträge: 2 037

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 19. März 2023, 19:02

Wirkt aber trotzdem gut. Ist Klasse geworden dein Modell :thumbsup: und vielen Dank für den tollen Baubericht :pc:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

187

Sonntag, 20. August 2023, 18:58

Hallo Freunde
Hab momentan viel anderes (fast nur positives) um die Ohren und hänge beim Modellbau etwas zurück.
Trotzdem ein paar Minuten Zeit gefunden um ein paar Fotos der VIC zu machen...bei Schönwetter...ich war einfach neugierig.
Habs sehr unprofessionell gemacht (Handy + Schiff in der anderen Hand und schräg hochgehalten)...das da nicht mehr verwackelt ist wundert mich.
Also werde ich es demnächst wiederholen...dann aber semiprofessionell!
Aber zumindest ein erstes Bild zeige ich euch
LG

Robert

188

Montag, 21. August 2023, 09:37

Sehr gelungen! Eindrucksvoll. Kleine Modelle lassen sich besser fotografieren als große.
Wenn du es noch einmal versuchst, achte darauf, dass die großen Wolken nicht den Horizont berühren. In der Realität nimmt die Größe der Wolken Richtung Horizont ab, weswegen man solche Fotos am allerbesten von einem Berg herab oder gleich am Meer macht.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

189

Montag, 21. August 2023, 14:13

Hallo Schmidt

Danke!
Ja, bei den kleinen Modellen kann man ganz einfach schöne Gesamt-Perspektiven rausholen.
Ich war bei den ersten Bildern da noch ganz verwundert, aber ist eh logisch (fototechnisch).

Schade, dass ich das Meer nicht deutlich größer gemacht habe…da wäre dann das Photographieren
watscheneinfach…so habe ich immer ein bisschen Meer (mit dem Computer) zu
ergänzen bzw. schneide ich dann sehr viel vom Rand des Fotos weg…das fehlt dann
gewaltig in der räumlichen Wirkung.

Die Wolken wären schon optimal gewesen, ich habe auch einige Bilder wo das mit dem Horizont
passt, mit ausgewählten Wolkenfeldern…nur ist dann mein Nussbaum oder Teile vom Nachbarhaus
drauf…diesen Mix wollte ich keinen zeigen.

Ich bleibe da auf jeden Fall drann, weils mehrfach interessant ist und ich bisher (gefühlt) nur ca.
20% beim Fotographieren rausgeholt habe.

Schöne Grüße
Robert

PS: Ans Meer fahre ich nicht mit meiner VIC…da nehme ich lieber was größeres, wo ich selbst auch einsteigen kann. :tanz:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:450, Revell, Victory

Werbung