Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 3. April 2023, 20:55

Ich denke, auch ein bemalter Spiegel hat durchaus seine Berechtigung: https://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Hin…k-london-uk.jpg z.B. die Gillung der Batavia ist mit einem kompletten Gemälde verziert.

62

Montag, 10. April 2023, 16:28

Donnerwetter, so viele Osterbesucher! Matthias, ich denke
ebenso wie Du.

Danke Schmidt, dass Du mich anhältst, aus einem
„So-La-La-Modell“ etwas Besseres zu machen. Ich werde über alles nachdenken und
mich dann im Herbst wieder melden. Im April sperre ich nämlich immer meine
Werft zu, weil die Freiluftsaison mit traumhaften Rad-Touren lockt.



Eure Lordschaft Nelson: Danke für die Belege für einen gemalten Heckspiegel.

Der unglückselige Schildermaler, der dem „Löwen“ ein falsches Wappen verpasst hat, wurde übrigens inzwischen wegen Hochverrats angeklagt,
hochnotpeinlich befragt und nach seinem umfassenden Geständnis verurteilt und in den Kerker geworfen.
Tja, so war das damals!

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Fotos, die den augenblicklichen Stand zeigen.
Die Kanonen habe ich mal zur Anschauung dazu gestellt. Bitte nicht über die seltsamen Lafetten wundern, die stammen noch aus meinem unglücklichen ersten
Bausatz „President“. Mal sehen, ob ich daraus etwas machen kann.



Was noch geplant ist: Der Fockmast resp. ein „Maststummel“ (weil’s ja ein Rumpfmodell werden soll) wird jetzt endgültig vor der Back platziert.
Das Bugspriet wird seitlich davon durch das Frontschott in die Back geführt. Beste Grüße Klaus

Werbung