Sie sind nicht angemeldet.

Holz: Ne Kogge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 14. März 2023, 14:19

...oder man benutzte die Stage zum Hochklettern. Webleinen sind für frühe Koggen nicht überliefert. Trotzdem eine feine Arbeit.

32

Donnerstag, 16. März 2023, 07:55

Ich sach' ma'..

WOW !

Cooler Bau!
Beste Grüße
Marcus

Manners Maketh Man

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. Mai 2023, 12:33

Ne Kogge / Scratch

Hallo Zusammen
Der März ist lang vorbei der Mai auch schon inden letzten zügen ,vom April ganz zu schweigen .
Nach kurzer Arbeitszeit musste ich Überraschend zur Kur und Reha ,hatte absolut Taube Arme und Finger als Folge meines AU.
Nu is widder alles beim besten und die Kogge is auch Fertig .Das Bildmaterial hält sich Leider in Grenzen aber es sollte so Reichen.
Hier ein Paar Ansichten vom Modell.



















Das wars schon mit dem Zwischenprojekt Kogge als Anfang für mein Diorama.Die Vorbereitungen dafür sind schon soweit das ich Loslegen kann,aber schön langsam.
Da sich meine Ideen hierfür noch Öfter Geändert werden ist der Drops noch nicht komplett Gelutscht.Aber ich Denk sowie ich einmal Begonnen hab ist der Plan wie Eingemeisselt.
Bis dahin wünsch ich allen ein schönes Pfingstwochenende
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

34

Samstag, 27. Mai 2023, 12:44

Sehr schönes, gewissermaßen stilreines Modell.
Bei der Einbettung in ein Diorama würde ich persönlich dunklere, „gebrauchtere“ Farben bevorzugen. Aber das ist Geschmackssache.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

35

Sonntag, 28. Mai 2023, 08:18

Sehr schönes Modell. Mir fehlt nur die recht auffällige Nagelung der Klinkerplankung.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

36

Montag, 29. Mai 2023, 14:25

Sehr authentisch.
Besonders die Decksbeplankung gefällt mir
ausgesprochen gut, da sehr realistisch.

Freu mich auf Dein Dio.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

37

Mittwoch, 31. Mai 2023, 19:12

Hallo Steffen, dafür melde ich mich doch gern aus der Sommerpause zurück. Ein sehr schönes Ergebnis, das Appetit auf dein Diorama macht. Über eine Nagelung der Klinkerbeplankung magst du ja vielleicht noch einmal nachdenken. Herzliche Grüße Klaus

38

Donnerstag, 1. Juni 2023, 21:29

Hallo protector,

die treulose Tomate schaut mal wieder rein. Habe den einen oder anderen Baubericht zum Nachlesen. Den hier von Dir, da habe ich neulich schon mal reingesehen.

Sieht wirklich supergut aus und ich bin gespannt auf Dein Diorama.

Hoffentlich geht es Dir jetzt wieder richtig gut!

Gruß, Isa

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Juni 2023, 11:27

Ne Kogge / Scratch

Hallo Zusammen
Als erstes Danke für die Anerkennenden Worte zum Bauende der Kogge.Einige Sachen werd ich wohl noch im laufe des Dio-Bauens noch Verfeinern ( Taubündel nachrüsten ,Fehlende Klinkernagelung im Sichtbereich ,und wahrscheinlich auch noch was an der Farbgebung ändern ) . Ein Paar Ungereimtheiten wie zum Beispiel die Webleinen bleiben aber Erhalten ,obwohl mir die Idee mit ner Strickleiter Einleuchtend erscheint.
In diesem Sinne ,Geduldet euch ein bisschen mit dann bestimmt immmer kleineren Bauabschnitten am Dio (dafür gibts dann nen Separaten BB ) .
Bis Denne
Gruß
Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. Juni 2023, 12:49

Ein sehr schönes Modell, Gratulation.
Was für eine Szenerie hast Du für das Diorama vor?

  • »protector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Juni 2023, 13:01

Ne Kogge / Scratch

Hi Johann
Dank für die Gratulation.
In Bezug zum Dio soll die Kogge im Hafen liegen ,einige Hafengebäude Eingeschlossen ,Straße oder besser Befestigter Weg und im Hintergrund soll eigentlich ne Stabkirche stehen.
alles sol sich im Nordischen Raum (vll Norwegen ,Schweden oder Gotland ) befinden und rein Fiktiv sein .Will also keine Historisch Nachbildung einer Stadt erschaffen.
Ich lasse mir in jeder Beziehung viel Raum ,es soll vor allem Spaß machen .
Gruß
Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

Werbung