Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 18. Juni 2023, 19:13

Moin George,

Und eine Sea Lynx war auch ausgestellt. Da musste ich doch an Ingo denken. Eine Gitterabdeckung oben und eine grüne Abdeckung am Fahrwerk sind mir direkt ins Auge gesprungen :)
:five:

Ich würde gern eure Meinung dazu hören / lesen, ob ich so weitermachen soll.
Auf jeden Fall :ok:

Allerdings hätte ich ein paar Anmerkungen. Die Halterungen der Dampfleitungen würde ich kürzer machen, damit die Rohre nicht so extrem vom Schornstein entfernt sind. Und diese Bänder:

stehen lassen oder aus Polystreifen neu aufbauen, da sie auf allen Originalbildern der Emden zu sehen sind. Darauf dann deine Ätzteile.

Apropos Ätzteile. Lötest du diese Winzlinge etwa?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

122

Samstag, 8. Juli 2023, 15:41

Moin Zusammen,

ja, die kaiserliche Werft ist noch in Betrieb, wenn auch zur Zeit auf Sparflamme. Ist einfach zuviel anderes.
Aber ein klein weing ging es weiter und das wollte ich euch nicht vorenthalten.


Die Schornsteine sind weiter detailiert worden. Dazu ein Foto. Fehlt aber noch etwas Material.



Soweit der aktuelle Stand.

@ Ingo... vom ersten Schornstein habe ich alles nochmal abgebaut und die Halterungen der Dampfleitung um circa die Hälfte gekürzt. So passt das besser. :ok:

Auch habe ich dann nochmal viele Originalbilder der Schornsteine mir angesehen und diese Bänder nicht finden/erkennen können :huh:

Daher habe sie auch von den anderen beiden Schornsteinen entfernt.
Hier mal ein Beispielbild



Sollte ich falsch geschaut haben, dann ist es mit dem ganzen Anbau jetzt nicht mehr zu ändern.

Gruß
George

Beiträge: 79

Realname: Armin

Wohnort: Reichenau

  • Nachricht senden

123

Samstag, 8. Juli 2023, 16:04

Moin George,

das passt so schon. Die Schornsteine sehen so richtig gut aus. Sehr gut gemacht!

LG

Armin

124

Samstag, 8. Juli 2023, 17:32

Moin George,

alles richtig gemacht :ok:

Die Bänder sind sicherlich der gescheiterte Versuch von Revell, diese dünnen Ringe nachzubilden, die Du jetzt aus Messing gemacht hast. Auf Deinem ersten Bild in diesem Baubericht, dem Karton des Modells sieht es aus wie bei dir jetzt, die Bauteile sprechen eine andere Sprache.

Und darum nochmal: alles richtig gemacht, sieht nämlich 1000x mal besser aus!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

125

Samstag, 15. Juli 2023, 18:13

Moin Zusammen

Vielen Dank Ingo und Armin.


Auf der kaiserlichen Werft ging es weiter und ich konnte die Schornsteine fertig stellen.
Das bedeutet, dass nun die kessel angeschmissen werden können, da der Rauch abziehen kann. Ist ja nicht der BER :lol:

Hier die Bilder dazu.
Zuerst die fertig gestellten Schornsteine. Es sind zum einen Ätzteile von Eduard, 0,5mm und 0,6mm Kupferdraht, Takelösen und ein paar Ätzteilreste.



Dann wurde wieder grundiert und in Safran Gelb lackiert. Die Schornsteinkappen in Schwarz wurden anschließend aufgesetzt. Allerdings passten sie nicht auf den Schornstein. Der Führungsring wollte nicht hinein rutschen.
Daher habe ich ihn runter geschliffen und direkt ohne Führung auf den Schornstein geklebt.
Einen hatte ich nicht geknipst, keine Ahnung warum ?(




Als das getrocknet war, konnten die Schornsteine aufs Schiff drauf. Da nur noch unter dem vorderen das Revell Plastikdeck ist und unter den anderen Metall, habe ich sie mit Ultra Glue aufgeklebt.





Anschließend habe ich für die Verspannung an Deck wieder Takelösen gesetzt. Insgesammt habe ich davon für die Schornsteine 84 Stück verwendet.



Dann habe ich die Verspannung mit elastischem Faden (0,12mm) gemacht und anschließend die Ösen auf Deck noch Schwarz angemalt.
Und so ist dies der bisherige Bauzustand









Die Schornsteine haben viel Zeit und Geduld gekostet aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss.
Als Nächstes kommen nun die beiden Masten dran.

Dann habe ich auch die endgültige Höhe des Models mit Sockel und kann schonmal die Haube ordern.

Allen noch ein entspanntes Wochenende.

Gruß
George

126

Sonntag, 16. Juli 2023, 10:52

Moin Moin,

gefällt mir gut was Du hier zeigst. Für den Maßstab ... :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

127

Montag, 17. Juli 2023, 14:23

Vielen Dank Ingo :hand:

128

Sonntag, 23. Juli 2023, 08:39

Moin Zusammen,

an der Emden schreitet der Mastbau voran.
Auch hier musste eine Menge ergänzt werden, da von Revell nicht vorgesehen.

Zuerst habe ich aber die Bei- und Rettungsbootträger gebogen und geklebt.



Dann habe ich mit dem versäubern der Masten begonnen. Die untere Rah musste weichen und wurde neu aufgebaut.




Anschließend wurden die Masten vervollständigt. Es gab dann auch Revell Bauteile, die viermal laut Anleitung verbaut werden sollten, aber nur zweimal vorhanden waren :(



In der Zwischenzeit kam auch die Haube an. Die musste ich sofort montieren und eine SStellprobe machen. :D



Da die Suchscheinwerfer auf den Plattformen der beiden Masten sitzen, habe ich diese auch gleich parat gemacht.
Hier kommen nun die 3D gedruckten von Micro Master zum Einsatz.
Ich habe auch einen Revell Scheinwerfer als Vergleich lackiert. Wer findet ihn? :lol:



Zum Schluß wurden die Masten lackiert. Natürlich kam nach der Grundierung wieder Safran Gelb zum Einsatz.
Als das getrocknet war, musste ich den schwarzen Teil des einen Mast lackieren. Dazu habe ich ein kleine Stück Papier mit einem Büro-Locher gelocht, das Loch zum Rand eingeschnitten, um die Lackierkante gelegt und als Trichter zugezogen. Den Trichter dann mit einem Stück Tesafilm gesichtert.
Hat ganz gut geklappt und ich konnte zu 90% mit der Airbrush arbeiten. Die fehlenden 10% und die Flächen der Plattformen habe ich mit dem Pinsel nachgeaarbeitet.



Als nächstes werden die Bei- und Rettungsbootträger an Deck montiert. Die Masten werden mit den Scheinwerfern und den Steuereinheiten versehen und in sich getakelt, bevor sie dann auf Deck montiert und getackelt werden.
Aber das zeige ich bim nächsten mal.

Gruß
George

129

Samstag, 29. Juli 2023, 16:23

Moin Zusammen,
es gibt wieder Fortschritte an der Emden zu berichten.

Ich habe die lackierten Bei- und Rettungsbootträger an Bord montiert. Das Ausrichten war etwas fummelig, hat aber irgendwie geklappt.



Dann bekamen beide Masten die Scheinwerfer auf die Plattformen und ich habe den Fockmast getakelt.



Anschließend kam er auch gleich an Bord und darf dort in Ruhe trocknen.







Das wars auch schon. Sieht nicht nach allzuviel aus, hat aber Zeit gebraucht.
Als nächstes wird der Großmast getakelt.
Das zeig ich euch im nächsten Update.

Gruß
George

130

Sonntag, 30. Juli 2023, 12:09

Prima Update!
Makro ist allerdings wie immer gnadenlos und wird Modellen in kleinen Maßstäben leider nie wirklich gerecht. Wer das berücksichtigt weiss das dass hier ein klasse gebautes Modell ist.

M

131

Sonntag, 30. Juli 2023, 13:36

Moin,

da bin ich ganz bei Joerg. In dem Maßstab ein Spitzenmodell!

Nur die drei roten Bälle als Sichtzeichen erschließen sich mir nicht :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

132

Sonntag, 30. Juli 2023, 14:13

:ok:
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

133

Sonntag, 30. Juli 2023, 18:09

Moin ihr Drei,

vielen Dank für euer Lob :hand:


Die drei roten "Bälle" sind laut den Huff Plänen Signallampen Backbord rot.
Entsprechend habe ich das übernommen.

Gruß
George

134

Montag, 31. Juli 2023, 12:13

Moin,

Signallampen Backbord rot ... :nixweis:
Müsste dann etwas aus dem militärischen Signalwesen sein. Die Backbord-Positionslaterne kann es jedenfalls nicht sein, das ist diese hier:


Die ist bei dir aber noch nicht verbaut.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

135

Montag, 31. Juli 2023, 19:18

Moin ihr Drei,




Die drei roten "Bälle" sind laut den Huff Plänen Signallampen Backbord rot.
Entsprechend habe ich das übernommen.

Gruß
George
Drei rote Rundumlichter übereinander signalisieren normalerweise ein durch Tiefgang manövrier-behindertes Schiff. Bisher gefällt mir deine Emden schon richtig klasse. Ich habe den Dampfer auch schon gebaut, allerdings "out of the Box".....um so öfter ich hier allerdings dein Machwerk bestaune, um so mehr Lust bekomme ich, die Emden ein zweites mal zu bauen und ebenfalls durch diverse Detailsets aufzupeppen.

Grüße, 1864

136

Mittwoch, 2. August 2023, 17:53

Moin Zusammen,

ich wollte euch noch den Teil der Huff Pläne zeigen, dem ich die roten Signale entnommen habe.
Ob das die benannten Probleme anzeigt kann ich nicht sagen, glaube ich dir aber gerne.



1864... wenn du Bock drauf hast, baue doch das Schiffchen nochmal. Vielleicht auch mit einem Baubericht, dann können wir dir zusehen.

Gruß
George

137

Samstag, 5. August 2023, 17:46

Moin Zusammen,

es gibt neues von der kaiserlichen Werft.
Ich habe den Großmast nun fertig gestellt und möchte euch das natürlich zeigen.
Lackiert war der Mast ja schon also wurde getakelt.



Während ich also für das Takeln die Huff Pläne am studieren war, viel mir der Kreis unte dem Scheinwerfer auf.
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass das eine Ruderlage Anzeige ist. Ausserdem gibt es hier noch einen "Ausleger" den ich zum Takeln benötige. Dazu habe ich dann noch eine Darstellung gefunden, in der alles gut zu erkennen ist.



Also habe ich die Ruderlage Anzeige aus Ätzteillen nachgebaut, lackiert und montiert.



Zum weiteren Takeln benötigte ich das rote und grüne Signal. Die habe ich aus dem Stiel eines Qtips gefeilt und lackiert. Vorteil ist, das die hohl sind und ich das Takelgarn einfach durchziehen konnte.



Dann kamen noch die günen und roten "Laternen" dazu. Genauso wie beim Fockmast gemacht.



Und schlußendlich konnte der Mast aufs Deck gebracht werden. Damit hat die Emden ihre Ausmaße erreicht. Größer wird sie jetzt nicht mehr.
Die Masten sitzen übrigens gerade auf dem Deck. Das täuscht auf den Bildern durch Perspektiven-Verzerrung etwas.



Und dann noch das Schiff im Ganzen



Soweit der aktuelle Bauzustand.
Als nächstes sind dann die Davits mit den Bei- und Rettungsbooten dran.
Im Baubericht sind jetzt übrigens bereits 200 Bilder enthalten. Sammelt sich was an.

Bis zum nächsten Mal
Gruß
George

138

Sonntag, 6. August 2023, 12:22

Ja, das ist schon sehr filigran mit der Takelage.
Es macht einen ganz ordentlichen Eindruck.

Ich weiss jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber die drei Schornsteine/Kamine (oder wie man dan in der Marinesprache nennt) stehen für mein Auge einfach nicht parallel.
Egal, welches Bild ich mir anschaue, der mittlere tanzt am meisten aus der Reihe.
Vermutlich wirst Du es so lassen, aber mich würde das schon sehr stören (und ich schaue nur kurz im Baubericht vorbei), wenn Du verstehst, was ich meine?
Schöne Grüße,
Simon

139

Sonntag, 6. August 2023, 14:49

Moin Simon,

gut beobachtet, denn du hast recht. Der mittlere Schornstein steht ein wenig mehr aufrecht, als die anderen Beiden.
Ist mir bei den Stellproben auch aufgefallen und ich habe überlegt, was ich tue.
Letztendlich habe ich nichts getan, da bei sowas es eigentlich eher schlimmer wird, als das du zum korrekten Winkel abschleifst.
Die Gefahr es zu versauen, war mir an der Stelle zu groß.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

140

Montag, 7. August 2023, 18:09

Hallo George...
Nun, nach sehr langer Pause melde ich mich auch mal wieder in deinem BB zu Wort.
Deine Fortschritte gefallen mir gut, hast ja jetzt nicht mehr weit bis zur Ziellinie.
Deine Glasvitrine sieht hochwertig aus. Eventuell einen Tick zu hoch. Woher hast du die?
Liebe Grüße, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

141

Dienstag, 8. August 2023, 05:36

Moin Gustav
Schön wieder von dir zu lesen.
Ja, die Ziellinie sieht nicht mehr weit aus.
Bei genauer Betrachtung ist es aber noch ein ganzes Stück.
Aktuell suche ich Alternativen zu den Bei-und Rettungsbooten, da die von Revell grausig sind.

Die Haube ist von sora.de
Kaufe da alle meine Hauben. Stabil und sehen gut aus.
Die Höhe kommt natülich durch die beiden Masten zustande plus ein wenig Luft (2cm) damit es nicht gequetscht aussieht.
Ob ich richtig gemessen habe, sehen wir, wenn die Folie vom Brett runter kommt

Gruß
George

142

Dienstag, 8. August 2023, 10:19

Moin George!

Zitat

Aktuell suche ich Alternativen zu den Bei-und Rettungsbooten, da die von Revell grausig sind.

In einem DKM Beiboote Set von Very Fire gibt es einen Kutter II Klasse der evtl. passt. Darüberhinaus sieht es meine ich schlecht aus. Vielleicht Boote von der Seydlitz?

Edit: Sehe gerade im Karton der 350er Schleswig Holstein von 1908 recht gute Beiboote inkl. Dampfbarkasse. Müßte aber noch checken ob die Größe der Boote passt.


Gruß

Joerg

143

Sonntag, 20. August 2023, 12:29

Moin Zusammen,

es ging an der Emden weiter.

Ich habe sie fertig getaklet. Das hat echt seine Zeit gebraucht und es ist auch nicht alles so geworden wie gedacht.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebniss ganz zufrieden.
Sind ne Menge Seile und Antennen auf so einem kleinen Schiff.

Aber hier die Bilder dazu.











Die Bei und Rettungsboote sind immer noch ein Problem.
Hier vielen Dank an Joerg für seinen Beitrag. Alelrdings ist nur ein einziges Boot im Verry Fire Satz passend. Und für das Geld dann nicht chic genug.
Sollten die aus dem Schleswig Holstein Bausatz passend sein, kannst du mir die schlecht verkaufen, dann fehlen sie ja bei dir.
Ich habe etwas passendes bei Micro Master aus dem 3D Drucker gefunden. Das sind zwar eigentlich englische Boote, aber nicht wirklich anders (besonders in 1/350) als die kaiserlichen.
Das würde dann z.B so aussehen



Allerdings steht groß auf der Webside "Closed for product development" (geschlossen für Produktentwicklung) und man kann entsprechend keine Bestellung aufgeben.
Daher schaue ich da täglich, ob sich was ändert. Hoffe, die machen einfach nur Urlaub und sind bald wieder da.

Soweit an dieser Stelle.
Ich werde mich als nächstes um die Davits kümmern.
Aber das dann beim nächsten Mal

Gruß
George

144

Sonntag, 20. August 2023, 12:48

Die Boote von Micro Master sind im Vergleich zur revellchen Emden der Overkill. :D Obwohl natürlich auch die logische Fortsetzung der bisher geleisteten Arbeit.

Zitat

Sollten die aus dem Schleswig Holstein Bausatz passend sein, kannst du mir die schlecht verkaufen, dann fehlen sie ja bei dir.

Verkaufen sicher nicht, ich dachte nur vielleicht liegt die Hedwig bei dir im Regal. Im einzelnen habe ich den Inhalt an Beibooten bei der Schleswig 1808 nur oberflächlich geprüft sieht aber vielversprechend aus.
Ein Resinabguss entsprechend aufgewerteter Boote für den Eigengebrauch wäre ja legitim.

145

Sonntag, 27. August 2023, 11:50

Moin zusammen,

heute am Sonntag gibt es natürlich wieder ein Update. Es ist ja wieder etwas weiter gegangen mit dem kleine Kreuzer.
Ich habe mich mit den Davits beschäftigt. Revell führt sie wie vieles andere sehr rudimentär aus.
Eduard spendiert eine Art Verkleidung und den Haken samt Seilzug und Rolle.




Ich habe dann aus 0,2mm Silberdraht die Zurbäume (blauer Pfeil) und die Takelösen (rote Pfeile) ergänzt. So sehen die dann doch etwas besser aus.



Anschliesend konnten dann auch alle (16 Stück insgesammt) aufs Schiff gebracht werden.

Die Davits stehen bei der Emden nicht ganz gerade sondern stehen um circa 10° nach innen.
Takeln werde ich sie erst, wenn die Beiboote an ihrem Platz sind, um mir den Zugang nicht unötig zu verbauen.




Danach habe ich mir die Hauptbewaffnung an Deck vorgenommen. Zuerst nochmal ein Vergleich zwischen den Revell Geschützen und den 3D gedruckten von Micro Master, danach das versäuberte und lackierte Geschütz.


Und die Bilder an Deck





So ist nun der Bauszustand



Und weil ich grad so dabei war, habe ich mich noch um die Abdeckklappen der Kasematten (heißen sie in diesem Fall so?) gekümmert.
Dabei mußte ich feststellen, dass Eduard die Klappen für einmal Steuerbord und einmal Backbord liefert, ich aber pro Seite zwei offene habe.
Bei genauerer Überlegung ist es auch logisch, da die hinteren am Revell Modell geschlossen sind, da braucht Eduard ja auch nichts liefern. Das ich sie geöffnet habe, ist da ja mein Problem.
Also habe ich mir noch einen weiteren Ätzteilsatz bestellt, um auch die hinteren Klappen setzen zu können. Etwas ärgerlich vom monetären her, aber nun ja.
Für die 5,2cm Geschütze vorn und achtern muss ich mir auch noch Abdeckklappen basteln, denn die gibt es so nicht.
Aber hier erstmal die Bilder der vorderen Kasematten.


Natürlich ist das Bei- und Rettungsboot Thema noch nicht gelöst. Mikro Master ist weiterhin out of order.
Da ich aber das Dampfbeiboot Klasse II eh nicht im After Market zu kaufen bekomme, habe ich mal geschaut, was ich aus dem Revell Teilchen rausholen kann.
Ich habe das Ruder weg geschliffen, Platz für eine Schraube geschaffen, diese aus einem Ätzteil zumindest angedeutet, ein geätztes Ruder gesetzt und dann lakiert.
Eventuell kommt am Bug noch auf beide Seiten ein Reeling, aber mehr fällt mir dann auch nicht ein.



So, das war es für heute. Bis zum nächsten Update.

Gruß
George

146

Sonntag, 27. August 2023, 12:53

Hallo George
Habe deinen Bau vom Anfang an sehr interessiert mitverfolgt und muss mich jetzt auch mal melden.
Das wird ein Spitzenmodell, vor allem mit diesem schlechten Basisbausatz von Revell.
Ich habe den Bausatz schon sicher 10 mal in Händen gehabt, aber doch nie gekauft, weil eben total zuwenig detaillliert...obwohl der Bausatz nicht sehr alt ist.
Habe daher als Ersatz die Varyag von Zwezda (und auch andere Schiffe aus dem Anfängen des 20. Jhds) besorgt...die geht in eine ähnliche Richtung...wartet aber schon seit Jahren auf die Kiellegung...was sie auch weitertun wird.
Deine Lackierungen sind nicht 100% ig, aber gerade deshalb wirkt das Schiff sehr realistisch und stimmig...mit den zusätzlichen Details ist diese Emden eine absolute Augenweide!! :respekt: :respekt: :respekt:...das muss man mal zusammenbringen so mit den Farben zu arbeiten.
Bleibe natürlich jetzt bis zum Schluss drann, weils auch immer interessanter und geiler wird....da folgt ja ein Upgrade dem anderen.

Welche Nylonschnüre verwendest du???...ich bin bei meiner Suche immer nur bis 0,03mm fündig geworden, angebliche Schnüre mit 0,1mm erwiesen sich als Fake (hatten auch nur 0,03mm).
Deine Takelage passt von den Stärken her meiner Meinung nach perfekt!
LG
Robert

147

Sonntag, 27. August 2023, 13:52

Moin Robert,

vielen Dank für dein Lob, freut mich, das dir mein kleiner Kreuzer gefällt :hand:


Dieses Emden Model gibt es seit 1994. Es ist seit dem vier Mal aufgelegt worden. Mein Bausatz ist aus der dritten Auflage ab 2006.

Getakelt habe ich mit Medium Black Lycra Rigging, 110 denier (0,121mm) von Infini Model.
Läßt sich recht gut verarbeiten, kann es daher empfehlen.

Gruß
George

148

Montag, 28. August 2023, 08:03

Moin,

Wieder mal klasse was Du hier zeigst. Die Davids sind klasse und das aufgemotzte Revell-Boot kann meiner Meinung nach so bleiben.

Einzig die Rohre der 10,5er würde ich ein wenig aufbohren :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

149

Donnerstag, 31. August 2023, 15:56

Moin Zusammen,

heute gibt es ein, wortwörtlich, Mini Update von circa 0,25cm2.

Aber erstmal ein Dank an Ingo für seine warmen Worte :hand:, das liest man doch sehr gern.
Die Rohre der 10,5cm Kanonen sind ürigens offen, beretis ab Werk. Das Foto hat an der Mündung nur Unschärfe, daher erkennt man es nicht.

Und nun zum Update.
So ein stolzes Schiff trägt ja ein Wappen am Bug. Dies habe ich bemalt und angebracht.
Dazu wurde es mit dem Pinsel grundiert, bemalt und mit Klarlack versehen.



und an beiden Bugseiten angebracht



Und schon ist dieses Mini Update fertig. :D

Bevor ich mich nun um den restlichen "Kleinkram", wie Anker, Reling usw und hoffentlich den Beibooten, kümmere, macht die kaiserliche Werft Danzig erstmal Betriebsferien.
Daher wird es ein paar Tage dauern, bis ich weiter mache.

Bis dahin
Gruß
George

150

Freitag, 1. September 2023, 06:26

Moin,

Offene Mündungen ... auf Bildern in vorherigen Posts sieht man es ... MEA CULPA 8)

Das Wappen ist der Hammer. Mit dem Pinsel lackiert - Bei der Größe - :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung