Hallo zusammen danke für euer Feedback!
Tja, die Farbwahl, da hatte auch ich lange überlegt. Nach dem ersten Zusammenbau(Schwarzes Kit) , und auch Originalbildern in schwarz, hätte ich sogar "nur" reines schwarz gut gefunden.
Dann dachte ich an Lindgrün als Kombi anstelle des Blau, also was sehr frisches. Schließlich sollte es ein dunkles edles Blau werden, abgesetzt aber nicht zu knallig.
Tatsächlich wirkt das je nach Perspektive etwas…sagen wir vorsichtig … "ruhig". Die Kombi mit Beige hatte ich auch gesehen. Auch ein warmes gelb sieht gut aus. Nun, der Drops ist gelutscht.
Ich war mir auch nicht schlüssig was nun Blau abgesetzt wird, man hätte auch die Motorhaubenseiten blau durchziehen können. Hätte hätte Fahrradk…
Tatsächlich hätten bei dem Kit ein paar mehr Details sein können oder man hätte diese selbst durch unterschiedliche Detaillackierungen noch mehr rauskitzeln können.
Real waren manche Karren allerdings einfach sehr schlicht.
Was andererseits bei dem Bausatz Spaß machte war, dass die Karosserieflächen recht großzüging und einfach zum sprühen sind. Ein Wehrmutstropfen.
@Bernd: so einen Koffer habe ich auch vermisst. Sieht komisch leer aus am Heck. Vorn auch kein Nummernzeichen , okay war damals so.
Die Seitendecals wurden bewußt gelassen weil sie wie ein Korbgeflecht wirken, vermutlich eine Materialstruktur(!) darstellen sollen aber dabei trotzdem flach sind.
Zudem auf historischen Fotos fast nie zu sehen die Version. Bin aber nun echt gespannt wie deiner wird…
@ Peter: danke für die Aufmunterung . Bin insgesamt zufrieden, wenn auch kein OldiFan darüber geworden.

Habe deinen Leiterwagen schon bestaunt – wahnsinn wie du das alles umgesetzt hast.
@ Thomas: danke auch dir. kannst ja gerne mal deinen Wagen aus der Jungend reinstellen. Ist immer interessant wie andere was umsetzen – denn der hispano suiza ist im web als modell relativ wenig gebaut zu finden.
tja, die felgen hatte ich erst komplett in bmf "eingepackt" (bei kleinen rundungen leider keine gute idee da viele Falten). das wirkte so homogen irgenwdie langweilig , …also einen teil dann mit pinsel in schwarz übermalt.
der strich könnte hier glatter sein. wie gesagt, da war die luft raus…
–– Wie bekommt man das letzt Foto auf weißem Hintergrund raus? Da stimmt was nicht … ? Ist da irgendwie reingerutscht (