Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Echt jetzt? Dein Ernst?Dagegen falle ich als Grobmotoriker ab

. So kann ich euch nur das Endergebnis zeigen:
):
Kam das als "fishing for compliments" rüber
Aber in der Tat ist 1:96 (?) ungefähr 12 mal feinmotorischer als 1:8 zu bewerkstelligen. Der Blick für die Details eint uns sicher in allen Maßstäben, wie viele Kreatoren hier im Forum. Freue mich auf weitere Fortschritte! Und, ach ja, nette Leute mit netten Geschichten kennst Du auch noch
Auf gar keinen FallKam das als "fishing for compliments" rüber
Die Kleinigkeiten sind es, die einem Modell das Leben einhauchen ...Der Blick für die Details eint uns sicher in allen Maßstäben, wie viele Kreatoren hier im Forum.
:
... da steht ja das Steuerrad. Geht also auch nicht. Darum der Entschluss: Die Stückpforten werden mit drei "Brettern" dicht gesetzt. Von Außen ist die Stückpforte durchaus noch als solche zu erkennen, weiß ja niemand, dass dahinter nichts steht.Damit habe ich gestern Abend angefangenDie Hängematten mache ich aus FIMO, so wie Dafi es mal bei seiner Dicken mit den schönen Streifen gezeigt hat (hier).
Brocktauoh Gott, wie heisst jetzt wieder das dicke Tau, das den Rückstoss aufhängt?..
Schuldig im Sinne der Anklagealso, ganz eindeutig bist Du hier in Deinem Element! Ich könnte noch nicht einmal die ganzen Schnüre auseinanderhalten!

). In der Breite zurechtgeschnitten eine Anprobe im Halter mit den Hängematten:
Abwarten...
Ja, das hat mich auch immer ein wenig gestört, aber da ich nichts anderes hatte ...[..] die Maschen sind eher sechseckig, das würde mich persönlich stören. [..]
. Damit habe ich alles, was ich brauche, um die Finknetze an Oberdeck und meinen Plan B am Poppdeck umzusetzen
Auf ein Neues!
Diesen Plan B habe ich jetzt umgesetzt, und zwar so. Unten und oben je ein Polystreifen, 0,75 x 1,5 bzw. 0,75 x 2 mm, dazwischen Rundprofil (auch 0,75 mm) als Streben. An diese habe ich mit 0,1 mm MOROPE das Netz angebändselt:[..] aber es formt sich schon ein Plan B in meinen Gedanken, dann aber ohne Hängematten an dieser Stelle. [..]
Kommt noch:
Bis heute fährt dieses sture Volk auf der falschen Straßenseite.
und verstehe absolut nix von nautischen Begriffen. Ich habe keine Ahnung, was ein Spillspaken oder ein Dösbaddel istBeim Zurechtlegen der Spillspaken ist mir dann aufgefallen, dass ich Dösbaddel die Niedergänge falsch montiert habe.
Aber ich bewundere nach wie vor die Geduld und Akribie, mit der Du das Boot zusammenfieselst. Und ein Niedergang ist wohl eine Treppe? Ob so'ne olle Treppe rechts rum, links rum oder als Wendeltreppe runtergeht, fällt sicher nur Spezialisten auf. Also allen hier außer mir
Ich hatte eh vor, eine der Figuren aus dem Bausatz mal in einen ansehnlichen Capt. Hope zu verwandeln, dann mache ich ein Bild mit ihm als Referenzgröße.
Vielleicht gibt es einen Victory-Experten der das Ganze auflösen kann (Dafi
)1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH