Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
AMT Chevy Station Wagon
Hallo zusammen
,
der Opel Admiral ist fertig und nun hier mein neues Projekt.
Der 63‘ Chevy Nova Station Wagon

Als Farben verwende ich……

Das Dach wird Ermine White, was so in etwa aussieht

Schlussendlich wird er in etwa so fertig aussehen

Ich hoffe ich kann Euch mitreißen.
Bis bald
Hallo Michi, da schau ich natürlich gerne zu.
Gruß Vojislav
Moin Michi,
da bin auch dabei.
Gruß
Jörg
Hallo Zusammen
,
schön dass ich doch ein „paar“ von dem Projekt überzeugen konnte
.
Gestern ging es los, dass ich den Zero Paints Microfiller zum Grundieren ansetzte und schon ging es mit den Problemen los
.
Wie schon einige Male, hat sich die Grundierung von Zero Paints mit dem Plastik von AMT nicht vertragen
.
Hier seht Ihr Bilder davon

Auch die Sitze und das Cockpit waren tlw. betroffen, habe davon aber keine Bilder gemacht
Also die komplette Innenausstattung, Kofferraumboden, hintere und vordere Seitenteile neu machen

Die Kurbeln und Türöffner aus Sheets und Ätzteile erneuert, hier mal unten drauf gelegt

Die Lüftungsgitter des Armaturenbretts werden mit Ätzteile aus einem Pontiac erneuert

Die Gitter hier nur mal draufgelegt

Das Ganze wurde heute noch mit einer anderen Grundierung grundiert

Das war’s für Heute, bis bald
Moin Michi,
das ist allerdings sehr ärgerlich wenn eine Grundierung den Kunststoff angreift.
Deine Rekonstruktion sieht jedenfalls besser aus das AMT Original.
Habe da mal eine Frage zu der GM Farbe, wer ist der Anbieter und wo ist diese
erhältlich. Bin da auf der Suche nach dem Farbton Marlboro Maroon für eine Corvette.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
Ja, das war Glück im Unglück
, damit wird das Interieur tatsächlich aufgewertet
, welches auch vorher nicht wirklich toll war
Zu Deiner Frage, ich habe die Farbe bei der Firma MIPA mischen lassen.
, da die bei mir ums Eck einen Laden haben
Allerdings kannst Du die Farbe auch bei anderen Onlinehändlern bestellen
, siehe hier:
Farben in Lackstifte
Aber aufpassen, da die noch verdünnt werden müssen, also nachlesen, welche Verdünnung zu verwenden ist.
Also die Grundierung hat sich schon mal „gelohnt“. Deine Innenausstattung sieht auf jeden Fall besser aus als die Originale!
Moin Michi
Ein Chevy in Kupfer

. Ein Nova SW gehört für mich eher in die Kategorie Einkaufswagen, und die sind wohl eher in normalen Farben gehalten und nicht so auffällig lackiert. Hat es einen besonderen Grund warum du ihn in Kupfer lackieren willst ?
Bernd
Ich danke Euch erstmal für Euer Feedback
@Bernd; meine Inspiration waren diese hier
Beispiel 1
Beispiel 2
Alles klar, Michi, bei den Mustern kommt die Farbe gut rüber

. Da im Maschinenraum wohl nichts geändert wird dürfte der von YT deinem Ziel entsprechen, nur eben zusätzlich mit dem weißen Dach
Bernd
Moin Michi,
klasse Vorbildauswahl gefällt mir.
Danke für den Tipp mit der Farbe.
Gruß und guten Rutsch
Jörg
Hallo meine Modellbauer
,
nun geht es auch hier wieder weiter, indem ich auf das Interieur Farbe und 2k Klarlack aufgetragen wurde
Hier nun das Ergebnis
Zuerst das Armaturen, hier ist zu bemerken, dass ich die Decals für das Radio und den Schriftzug am Handschuhfach selbst gemacht habe

Hier die Rückbank, Vordere Bank und Kofferraumboden

Als Nächstes die neuen Innenseiten

Zum Schluss das Lenkrad in brauner Holzoptik, Chrom und goldener Nabe

Das war’s für diesmal wieder
Feine Details, ... aber im Innenraum glänzt es noch ziemlich heftig. Wird das noch mit matterem Lack überpinselt?
Und was ist mit den großen Auswerfervertiefungen auf dem Innenboden?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Servus Fredl, Servus Thomas,
Danke fürs Feedback
-
@Thomas;diese Auswerfmarken verschwinden mit dem Flocking
@Fredl; die silbernen Punkte sind Verzierungen

Die Seitenteile zu unterbrechen hatte ich mir schon überlegt, sind sie aber real eigentlich auch nicht

Zum Einen sieht man es im Model eh fast nicht
, weil das die Lehne der Sitzbank genau davor ist, zum Anderen könnte ich versuchen es zumindest optisch oben darzustellen
Mal sehen, ob und wie ich es mache
Die Interieurteile bei älteren Bausätzen sind oft unzufriedenstellend.
Das wurde erst ab Anfang der 90er wesentlich besser.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
So, das Interieur ist komplett
Ich habe mir den Rat von Fredl verinnerlicht und optisch die Seitenteile getrennt, obwohl man es wirklich nicht sieht
Hier das finale Ergebnis, leider ist die Beflockung nicht ganz gelungen, ist aber im fertigen Modell nicht zu sehen

Ich finde die Aufwertung trotzdem gelungen und hoffe Ihr seht das auch so
Hallo Michi,
Na absolut, deine Aufwertungen sind super gelungen. Ich bleib weiter mit dabei. Weiter so!
Daniel
Moin Michi
Ich kann mich dem Daniel nur anschließen
Gibt es über die Sitze noch ein washing ??
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben
--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --
Danke für Euer tolles Feedback, Heiko und Daniel
Ein Washing habe ich nicht geplant, wäre was anderes bei einem Cabrio
Hallo zusammen,
der Unterboden ist leider sehr einfach gehalten
und ich will versuchen das Eine oder Andere besser darzustellen und tlw. plastischer aussehen zu lassen
Die Hinterachse als solche existiert nicht, sieht aus wie ein „Batzen“
und das will ich ändern, so dass die Plattfedern zumindest sichtbar sind und plastischer wirken
Hier wie es normalerweise aussieht

Hier wie ich es ändere

Wenn das dann farblich zum schwarzen Unterboden mit Stahl oder Eisen und etwas Schmutz sowie Flugrost abgestimmt wird, sollte es doch besser aussehen
.
Was meint Ihr?
Moin Michi
Unterböden auf denen alles angegossen ist, ich liebe es

. Vieles oder alles davon als Extra-Bauteil würde die Gestaltung deutlich verbessern. Aber darauf legt halt nicht jeder Hersteller Wert
Bernd
Das Problem mit solchen Hinterachsen kenne ich.
Beim 1965 AMT-Lincoln habe ich unten drunter das Plastik weggefräst. Wenigstens sind da die Blattferdern-Unterseiten gut dargestellt.
Das Auspuffrohr musste ich auch nachbilden. Dann sieht alles gleich viel besser aus.
Ansonsten bleibt nur übrig alles matt-schwarz zu bemalen.
Ja Thomas, das Plastik wegfräsen, daran hatte ich auch gedacht, aber das Innenleben der Bodenplatte gab das nicht her.
Dafür werde ich auch das Auspuffrohr hinten umbauen bzw. ergänzen, das fehlende Abgasrohr ab dem „imaginären“ Krümmer, den Querträger vorne und den fehlenden Ölfilter ergänzen
Damit sieht es dann hoffentlich noch etwas realistischer aus
Moin Michi,
das Interieur sieht klasse aus.
Am Unterboden würde ich selber nicht viel ändern
außer dem Auspuffendrohr.
Gruß
Jörg
Servus Jörg,
es freut mich, dass Dirdas Ergebnis gefällt
Wie bereits beschrieben, außer die Plattferdern „nachstellen“ das Endrohr, die Verlängerung des Rohrs zum fiktiven Krümmer und den Ölfilter mache ich auch nichts, nur farblich darstellen.
heftiger Start! Da hätte ich ja schon fast kein Bock mehr....und nun sieht der Innenraum super aus! Sehr gut gemacht
Viele Grüße - Dominik
...
Hallo Dominik,
ich danke Dir und freue mich mit meiner Arbeit Dich zu überzeugen
Auch hier ist es wieder weitergegangen, indem der Unterboden Farbe bekommen hat und zusammengebaut wurde
Der Klarlack und eine dezente Verschmutzung sowie Alterung fehlt noch

Dafür, dass der Unterboden nicht viel hergab, siehst es m. E. nicht so unrealistisch aus
Ich hoffe Ihr seht das genauso
Moin Michi
Ja, das sieht schonmal schön aufgewertet aus. Jetzt noch ein Kilogramm Rost und Dreck da drauf, dann verdeckt das noch vieles des vereinfachten AMT-Bauteiles
Bernd