Ja, die Ätzteile werten so ein Modell immer extrem auf. Wobei mittlerweile bei manchen Bausätzen auch schon richtig schöne Strukturen und Oberflächendetails zu finden sind.[..] das sieht top aus und macht richtig was her [..]
Der Bausatz selbst ist ja schon von 2009, da wurden nur die Ätzteile beigelegt. Aber damit kann man dann schon was ordentliches machen. Oder eben die Modelle kaufen und die Ätzteile von anderen Herstellern. Nebenan bei Jochen sieht man ja was da gezaubert werden kann (und das ist nochmal um mehr als die Hälfte kleiner wie hier[..] Schön das Revell auch zeigt, das sie mit der Zeit gehen und einen vernünftigen Bausatz herausbringen. [..]
Nicht nur Du ...Da habe ich ja noch was vor mir in Bezug auf Schienen und Wasserbomben...
(und das ist nochmal um mehr als die Hälfte kleiner wie hier)
Wäre ja schlimm wenn nicht, nach 12 Jahren bei der Marine[..] Das ist Dein Kurs! [..]
Dazu zitiere ich jetzt einfach Jochen[..] Noch mal eine Schüppe drauf im Gegensatz zu meinen 1:200´er Schiffen.[..]
[..] Größe ist relativ. Die Details sind ja immer gleich groß, eben das Kleinste, was man noch bearbeiten und vor allem sehen kann, sie stellen nur unterschiedlich große Dinge dar... [..]
Dann gab es noch einen Schutz für das Heck.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Deutsche Marine für Ruhe, Frieden und ein sicheres Gefühl sorgt[..] So konnte ich dann ruhig schlafen [..]
DankeDie Wasserbomben sehen klasse aus!
Echt jetzt?die Doppelwinde ist für Wasserski der Herren von der Luftwaffe.
Die "Herren der Luftwaffe" können ja nicht mal fliegen (außer auf die Nase oder Treppen runter) und dann wollen sie sich im Königselement Wasser bewegen? Never
Das ewige frozzeln zwischen den Teilstreitkräften ... HerrlichBei den Jungs von der Marine ist ja Nichtschwimmertum gern gesehen, damit sie ihre Schiffe länger verteidigen (so ging jedenfalls die Rede beim JaboG 38 F), und trotzdem dürfen sie unsere Luft atmen...
Man bekommt Brillen mit 5 Dioptrin bestellt, allerdings nicht im Laden, da ist bei 3 Dioptrin Schluß.
Aufnehmen würde ich sie nicht mit der Pinzette sondern z.B. mit einen Punkt Karrosserieknete am Zahnstocher oder Doppelklebeband am Zahnstocher.
Ich habe ein Foto im Netz gefunden, darauf ist sie zu sehen. Es ist zwar ein Bild von Z2, aber auf der gleichen Seite findem man Bilder von Z1, auf denen zumindest Teile der Schutzwand zu sehen sind:Wofür die Seiltrommel ist würde mich auch interessieren, gehört jedenfalls nicht zum Originalzustand. Muss ja für irgendeine Tätigkeit sein, die gleichzeitig mit Geschützeinsatz stattfinden kann, sonst wäre kein Schutzschild nötig.
Ich kenne aus meiner Zeit diese Trommeln. Manche Dickschiffe hatten ein VDS (Variable Depth Sonar) oder TAS (Towed Array Sonar). Damit konnte man die Störungen durch die Geräusche des eigenen An- und Vortriebsanlage (TAS) oder unter die, teilweise schallundurchlässigen, Thermoschichten in der Tiefe kommen (VDS).Auf der Sackville stand an der gleichen Stelle auch so eine Trommel, allerdings mit einer Sonde dran.
Auf gar keinen Fall, im Gegenteil: Vielen Dank dafürIch hoffe, die Bilder stören nicht in Deinen Baubericht.
1:144, Fletcher, Revell, USS Anthony, Z1
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH