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Corvette C6 Convertible von Revell-MONOGRAM
Moin Zusammen,
mein nächstes Projekt wird die Corvette C6 Convertible.
Ein einfacher Steckbausatz der keine großen Probleme bereiten sollte.
Als Lackierung habe ich folgende Farben geplant:
Silber mit Roten Sitzen als Modell 2006 sowie
Dunkelblau mit Hellgrauen Sitzen als Modell 2007.

Sobald ich endlich meinen Basteltisch aufgeräumt habe geht es los
Gruß Jörg
Na dann nehme ich mal Platz in der ersten Reihe und warte auf das große Kino
Das lasse ich mir auch nicht entgehen
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Moin Michi, Moin Christian,
bevor es losgeht waren erstmal einige Reparaturen von Nöten der in der rechten Schachtel war vom Vorbesitzer bereits montiert und hat beim Transport aus den USA ein paar Blessuren abbekommen. Die Außenspiegel waren abgeknickt und rechts war an der Frontscheibe die Ecke abgebrochen, darüber hinaus waren Sitze und Türverkleidungen eingeklebt und haben beim demontieren leichte Schäden erhalten. Dieses ist aber schon behoben so das es bald losgehen kann 



Gruß Jörg
Moin,
ich bleibe dabei und wünsche gutes Gelingen.
Die Snap Kits von Revell sind nach meiner Erfahrung immer schön zu bauen und mit etwas Aufwand auch in optisch „vollwertige“ Modelle zu verwandeln.
Die C6 als Convertible habe ich vor Jahren auch mal in Blau gemacht, das war ebenfalls eine Art „easy kit“, aber von AMT:
Chevy Corvette Convertible 2010 (AMT)
Gruß
Thomas
Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124
KEEP CALM & MODEL ON!
Servus Jörg,
eine Corvette aufzubauen, ist natürlich immer ein lohnendes Projekt
Da schau ich mal zu.
LG Reinhard
Moin Thomas,
Moin Reinhard,
freut mich das ihr dabei sein wollt.
Neben den bereits erfolgten Reparaturen wird es auch einige Verbesserungen geben.
Es wird der Stabi der Hinterachse über den Endschalldämpfern frei geschnitten
und die Löcher der Bremsscheiben werden aufgebohrt.

Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
endlich habe ich es geschafft den Basteltisch aufzuräumen und nun geht es los.
Da der Bausatz keine Decals hat sondern Sticker werde ich entsprechende Decals
von Round2/AMT verwenden die vor 11 Jahren beim Bau der C6 aus der Showroom Replica
übrig geblieben sind.
Als erste Schritte wurden die Sitzhälften verklebt, an den Außenspiegeln sind die
Trennnähte verschliffen und bei der Karo diese mit mr .basewhite sichtbar gemacht.
die Decals von Round2/AMT
zum verschleifen vorbereitete Karo
die bereits verschliffenen Außenspiegel
Sitzhälften miteinander verbunden
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
endlich habe ich mal etwas Zeit die Bilder von den bisher erfolgten Fortschritten
zu präsentieren. Viel ist allerdings in den letzten zwei Wochen nicht zusammengelaufen
lediglich Armaturenbrett, Türverkleidungen, Innenraumwanne und Karosserie sind
verschliffen worden. Bin sehr zuversichtlich heute ein bisschen mehr zu schaffen.
Türverkleidungen und Armaturenbretter verschliffen
Innenraumwannen ebenfalls verschliffen
Karosserie verschliffen und Außenspiegel eingeklebt
Gruß
Jörg
Mit was hast du deine Karo geschliffen?
Ich benutze seit kurzem diese "Schmutz-Radier-Schwämme" , die rauen fein an und haben den Vorteil, dass man auch Radien recht gut bearbeiten kann.
Wenn gewünscht, kann ich hier zwei Bilder, von davor und danach einstellen.
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Moin Christian,
die Karo wurde mit 600er Naßschleifpapier geschliffen.
Würde von gerne wissen von welchem Anbieter diese Schwämme sind,
mir sind diese noch nicht untergekommen.
Moin Zusammen,
die Karosserien sind jetzt erst einmal grundiert und werden wenn es die Zeit erlaubt
heute oder am Sonnabend lackiert.

Karo und Scheinwerfergehäuse grundiert
Gruß
Jörg
"opti wisch" Radier- Schmutzschwamm, müsste von Aldi gewesen sein.
Nass machen und mit fast keinem "Druck" arbeiten. Mit der Zeit bzw. mit Druck zerfällt er in kleine Stücke. Selbst ist der Schwamm recht weich, dadurch auch gut für Innen- und Außenradien.
Deine Ergebnisse sehen gut aus, als Grundlage für deine weiteren Arbeiten
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Moin Christian,
vielen Dank für Deine Info.
Moin Zusammen,
die Karosserien sind lackiert und sind jetzt am durchtrocknen.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
die Karosserien haben mittlerweile ein paar Detailbemalungen erhalten.
Gruß
Jörg
Sieht doch gut aus. Und wie es scheint, hast Du das böse rote Plastik der Karosserien neutralisiert bekommen.
Die Blaue erinnert mich an irgendwas...
Chevy Corvette Convertible 2010 (AMT)
Gruß
Thomas
Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124
KEEP CALM & MODEL ON!
Moin Thomas,
vielen Dank waren auch einige lagen Grundiergrau nötig und der Farbton LeMans blau
häufig bei der Corvette.
Moin Zusammen,
die Karosserien sind jetzt fertig Dekoriert schade ist nur man das GM Quadrat an der Seite
kaum erkennt.
Die Frontscheibe ist zur Lackierung des Scheibenrahmens abgeklebt und die Sitze konnten
auch endlich geschliffen und verspachtelt werden.


fertig dekoriert und bereit für den Klarlack Auftrag
die Scheiben warten auf die weitere Bearbeitung
ebenso die Sitze
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
die Frontscheiben sind jetzt fertig lackiert des weiteren sind die Sitze verschliffen
und können lackiert werden.
Mit dem aufbohren der Bremsscheiben gab es leider eine Panne, mein letzter 0,3mm Bohrer
abgebrochen [font='"']und hat dabei auch ein ziemliches Loch hinterlassen. Neue habe ich bereits bestellt. [/font]
Frontscheiben lackiert

Sitze sind verschliffen, sieht brutaler aus als es ist

1. Versuch die Bremsscheiben aufzubohren
Gruß
Jörg
Mit was für Bohrer versuchst du aufzubohren?
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Moin Christian,
mit einem 0,3mm Bohrer von Proxxon hatten vor 12 Jahren bei den
C6 Corvetten von Round2/AMT problemlos geklappt. Jetzt beim Versuch
die von Revell-MONOGRAM aufzubohren habe ich meine letzten zwei
gekillt, man wird halt älter.
Moin Zusammen,
nichts destotrotz es geht weiter. Die Scheinwerfergläser haben ihren
Dichtungsrand bekommen und die Inneneinrichtung wurde für die weiter
Lackierung abgekebt.
Scheinwerfergläser mit Dichtungsrand

für die weitere Lackierung vorbereitete Inneneinrichtung und Armaturenbrett
Gruß
Jörg
Ich benutze diese Präzisionsbohrer mit den Farbringen und dem dicken Schaft.
Vorher "körne" ich mit der Spitze einer Einweg-Spritze an. Die Bohrer schneiden/drehen sich dann regelrecht durchs Plastik. Das gibt fast immer glatte Löcher. Das ist beim Revell T3 Bulli für die Felgen eine recht schöne Lösung.
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Moin Christian,
Danke für den Hinweis die Bohrer von Proxxon hatten auch einen dicken Schaft
leider wird die Größe 0,3mm nicht mehr angeboten wie ich bereits vor 5 Jahren
feststellen mußte. Die jetzt über die elektronische Bucht bestellten [font='"']Exemplare [/font]
haben ebenfalls Farbringe, mal schauen wann sie eintreffen.
Moin Zusammen,
ungeachtet des Ärgers mit den Bohren geht es erstmal mit dem Farbauftrag weiter.
Die Karosserien haben ihren Klarlackauftrag erhalten und die Inneneinrichtung mit
den roten Sitzen wurden entsprechend lackiert, das grauweiß mußte leider neu
bestellt werden und soll nächste oder übernächste Woche eintreffen.

Sitze und Inneneinrichtung mit rot behandelt
Karosserien mit Klarlack überzogen
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
viel hat sich in den letzten Tagen nicht getan,
lediglich habe ich die Leuchtengläser eingesetzt
und am Unterboden begonnen den hinteren Stabi
freizuschneiden.
Karosserien mit den Leuchten
erste Schritte am Unterboden
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
wieder konnten einige Bauschritte abgearbeitet werden.
So hat die Hinterachse ihren Stabi erhalten und kommt dem Original etwas näher.
Am Freitag traf die graue Vallejo Farbe für die Inneneinrichtung des blauen ein
so das auch hier ein fortschritt zu sehen ist. Gestern sind dann auch die bestellten
Bohrer eingetroffen leider war ich zu hippelig beim auspacken und habe bei
herausnehmen auch gleich einen abgebrochen.
Chassis mit neu angefertigtem Stabi

Inneneinrichtung teilweise in grau lackiert
die Bohrer
Gruß
Jörg
Das mit den Bohrern kenne ich, ich habe es bei drei geschafft, weil ich die Packung vor lauter Ungeduld verkehrt herum aufgemacht habe und die Bohrer auf den Kopf standen und leicht aus ihrem Sitz gerutscht waren.
War aber bei eBay ein Angebot für weniger als 3€ und ich hatte zwei Packungen(0,1mm bis 1,3mm)
gekauft
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Gefällt mir, was Du da treibst. Ich arbeite derzeit an einer C4, da ist meine Neugierde natürlich groß, was da bei Dir geht. Weiter so! Aber: Die Karosserien wirken auf dem letzten Bild so matt. Bleibt das so?
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell
Moin Christian,
war in meinem Fall auch so günstig in der Bucht für knapp über € 4,- mit Porto.
Moin Ulrich,
Dein Projekt mit der C4 klingt sehr spannend habe selber davon schon etliche gebaut.
Die C6 Karosserien sehen nur auf dem Bild etwas matt, könnte am Lichteinfall liegen.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
so langsam komme ich mit dem Chassis in die Endphase. Das eine ist fertig beim anderen
fehlt noch eines der Auspuffendrohre welches ich noch aus Evergreenprofilen aufbauen muß.
Bei der Inneneinrichtung konnte ich endlich die Abklebearbeiten für die weitere Lackierung
vornehmen.
die beiden Chassis, eins fertig beim anderen fehlt ein Endrohr und eins muß noch lackiert werden


Türverkleidungen, Armaturenbrett und Mittelkonsole für das lackieren abgeklebt
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
das fehlende Endrohr ist nachgearbeitet worden und das Interieur hat die Hauptfarben erhalten
so das jetzt nur noch die Detailbemalung erforderlich.

Interieur kurz vor der Vollendung
das nachgefertigte Endrohr kann sich glaub ich sehen lassen
Gruß
Jörg
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