Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Dezember 2024, 12:27

ICM 1:35 Sikorsky CH-54 Tarhe

Moin Zusammen,
hier mal wieder ein Baubericht von mir.
Es geht um den Sikorsky CH-54 Tarhe von ICM in 1:35, bzw um das Set "Phu Bai Caombat Base 1968", mit dem Heli, Figuren, M-121 Bombe und Flugplatzplatten.

Dazu habe ich das Eduard Exterior PE Set

und das Eduard Space Decal Set fürs Cockpit

Dies war leider nicht die beste Wahl, da Kelik oder Quinta Studios deutlich bessere Sets liefern. Aber so ist es jetzt halt :nixweis:

Und dann habe ich von Screaming Toad Models das Cockpit Upgrade Set in 3D Druck. Das ist mal ein echtes Sahnestück.

Alles was ihr auf den beiden Darstellungen seht, ist enhalten! :ok:

Das Cockpit wird vollständig neu aufgebaut. Aus dem ICM Bausatz werden genau fünf Teile verwendet (Steuerknüppel für Piloten und Ladungsmeister). Alles ist super passgenau und hoch detailliert. Ich bin absolut begeistert :lol:
Hergestellt wird es in England. Dave hat das begonnen, um sich selber ein detailierteres Cockpit zu erstellen. Erst gab es die Sitze, dann hat er das ganze Cockpit entworfen und bieten es nun seit November über Facebook (Screaming Toad Models) an. Dave selber ist ein sehr sympathischer Kontakt. Ich habe ihm dafür 77,20 britische Pfund überwiesen. Zuzüglich Währungsumrechnung, Versand und Zoll nicht gerade ein Schnapper, aber eben absolut klasse,.was man dafür bekommt. Ich kann es jedem nur empfehlen, der das Cockpit höher detailieren möchte, als der Bausatz es hergibt.

Ich werde in diesem Baubericht nicht jeden einzelnen kleinen Schritt zeigen, sondern es in Abschnitten darstellen.

Das Cockpit habe ich fertig und werde das ich heute noch hier einstellen.

In diesem Sinne...
... bis in Kürze.
Gruß
George

2

Sonntag, 29. Dezember 2024, 16:16

Und hier nun der erste Abschnitt, das Cockpit.

Alles was ihr hier seht, ist mit dem Cockpit Upgrade Set von Screaming Toad Models und dem Eduard Space Decals Set geamcht.
Lackiert habe ich mit Vallejo Farben, gealtert mit Ammo of Mig Produkten.

Aber hier nun die Bilder:

Anschließend kamen noch die fünf Bausatzteile dazu:

Als nächstes wird das Cockpit in die Kabine eingepasst. Auch hier kommen noch einige der 3D Teile dazu.

Aber das zeige ich dann beim nächsten Mal.

Gruß
George

3

Montag, 30. Dezember 2024, 13:23

Moin,

dein Cockpit ist ein Traum. Sauber gebaut und lackiert, perfekt gealtert :ok:
Einzig die Sitzbezüge könnten meiner Meinung nach noch ein wenig Abnutzung vertragen ... :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Montag, 30. Dezember 2024, 18:34

Hallo George,

ach, ich habe was übrig für ungewöhnliche Flugmaschinen! Von daher: sehr gute Wahl!

Und die ganzen Detailsätze - super!

Übrigens wurden die M-121 eingesetzt, um mit einem einzigen "Bumm" einen Hubschrauberlandeplatz in den Dschungel zu zaubern...

Wünsche viel Freude beim Bauen und ein gesundes neues Jahr! :wink:

P.s.: Und nein, nicht die M-121 zu Silvester anzünden! :D
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

5

Samstag, 4. Januar 2025, 23:02

Hallo George,

die CH-54 habe ich das erste mal in einem PC-Spiel gesehen, der Typ war mir völlig unbekannt, aber fasziniert mich seitdem sehr. Um den ICM Bausatz schleiche ich auch schon, aber ich fürchte, ich bräuchte auch etwas um schon allein der Bausatzschachtel Platz zu schaffen.

Der Zusatz-Kit für das Cockpit ist ein Augenschmaus und den hast du sehr schön und auch farblich passend gestalltet. Das grün auf den Sitzen wirkt allerdings etwas Neu..aber vielleicht gabs eben mal neue Sitzbezüge, da die anderen durch den rauhen Einsatz runtergerobbt waren... :prost:

Auch ich würde mich mit meinem Melkschemel einfach mal dazu setzen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gibt´s ein Diorama in so einem "Hubschrauber-Landeplatz"?

Bis später

Daniel

6

Sonntag, 5. Januar 2025, 11:44

Moin Zusammen,
Vielen Dank Ingo, Dirk und Daniel für euer Lob.

Ingo und Daniel muss ich mit den grünen Sitzbezügen recht geben. Die sehen zu neu aus.
Da die Gurte verklebt sind, damit sie an Ort und Stelle bleiben, ist nicht mehr viel Alterung möglich.
Aber eine Speck-kante hab ich ihnen dann doch noch verpasst.

Sylvester ist auch ganz ruhig gelaufen, Dirk. Ich habe die M-121 im Schrank gelassen :lol:

Und zu Daniels Frage nach einem Diorama...
... ja, ist eigentlich geplant.

Es gibt ja ein paar schöne Bausätze von Geko Models zum Vietnam Thema.
Da hab ich mir diese beiden gekauft:

Bei der Lambro 500 sind zwei Fahrzeuge enthalten. Eines ist fertig. Ob es das zweite auch noch wird... mal schauen.

Und die Container sind in der Mache. Hier der aktuelle Stand:

Mit den ersten Figuren habe ich auch begonnen. Aber da tue ich mir immer etwas schwer mit. Und somit dauert es auch recht lange, bis sie fertig sind.

Hier eine Donut Dollie, aber eben noch nicht fertig.

Das Problem wird die Größe des Dioramas sein. Der Heli hat mit 78cm Länge und 63cm Rotordurchmesser echt beachtliche Ausmaße.
Dafür spricht natürlich auch wieder, dass die Bodenplatten für das Flugfeld enthalten sind.
Aktuell statte ich die Kabine mit den restlichen Teilen aus und passe die Verglasung an. Dafür sind im Cockpit Set Verstrebungen für die Innenseite enthalten.
Soweit für den Moment.

Gruß
George

7

Sonntag, 5. Januar 2025, 20:21

Interesanter BB und wenn ich die ganzen Extras sehe ist das noch interessanter.
Ist das Cockpit ab Werk eigentlich so schlecht das man das ersetzen muss ?
Die Lambros habe ich auch, wie liess sich das erste bauen ?

Gruss

Markus

8

Montag, 6. Januar 2025, 17:44

Moin Markus,

nein, so schlecht sind die Bausatzteile auch nicht.
Aber die aus dem Set sind halt nochmals wesentlich besser.
Keinerlei glatte Flächen, sondern alle Schrauben, Nieten, usw sind dargestellt. Das sieht dann doch besser aus :lol:

Der Lambro ließ sich recht gut bauen. Ist natürlich alles nicht allzu groß, da das Fahrzeug ja auch nicht groß ist, aber alles noch im Ramen.

Gruß
George

9

Sonntag, 16. Februar 2025, 11:19

Moin Zusammen,

nachdem ich einen ausgedehnten Urlaub in Australien und Neuseeland verbringen durfte und sich eine kräftige Grippe Erkrankung anschloss,
ging es hier aber nun auch weiter mit meinem Heli.

Der Rumpf ist soweit gebaut und das Cockpit eingepasst.

Die seitliche Tür habe ich heraus genommen, um sie offen darzustellen.
Die Seilwinde ist ebenfalls an Ort und Stelle.
Hier die Bilder dazu:

037.jpg

Noch etwas Montage, dann geht es ans Lakieren.
Hier ist zur Zeit allerdings die Aussentemperatur denn meine Lackierkabine steht auf dem unbeheiztem Dachboden,
und da ist es definitiv deutlich zu kalt dazu.
Muss ist mich etwas in Geduld übern.

Dann sind aber auch noch mit einiger Verzögerung die restlichen Zubehörteile von Reskit angekommen.
Hauptrotor, Triebwerke, Luftfilter, Heckrotor und belastete Reifen

Machen einen klasse Eindruck. Das sind halt filegrane Bereiche, in denen 3D Druck dem normalen Formenbau überlegen ist.

Soweit für den Moment.
Gruß
George

10

Mittwoch, 12. März 2025, 17:59

Moin Zusammen,
ich habe leider diesen Baubericht vernachlässigt.
Urlaub und anschließend Grippe und jede Menge Arbeit in der Firma.
Da habe ich meistens nur ein wenig vor mich hin gebaut, hab wenige oder keine Fotos gemacht und konnte mich zum Baubericht nicht aufraffen.
Daher gibt es jetzt einen kleinen schnellen Sprung um auf den aktuellen Stand zu kommen, der auch bereits weit vortgeschritten ist.
Also, das Cockpit war fertig und die Grundstruktur des Helis gebaut. Ebenfalls beides miteinander verbunden.
Dann habe ich begonnen, die 3D Teile von Reskit für den Antrieb von der Struktur zu befreien. Das hat auch echt gedauert. Sehr filigran das Ganze.
Hier jetzt Bilder der Teile
Hauptrotor

Diese wurden dann auf dem Rumpf montiert

Anschließend wurde grundiert

Einige Kleinteile und auch die Filter (sitzen vor den Turbinen) wurden grundiert

Dies sind die Verkleidungen der Seitenarme, an denen das Fahrwerk montiert ist. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich sie montiere, denn damit würde ich Leitungen usw, die sehr schöne Details sind, verdecken. Ich habe ein einziges Foto gefunden, bei dem sie nicht montiert sind, alle anderen hatten sie. Ich lackiere sie daher separat um mich später noch entscheiden zu können.

Die Montage der Turbinen habe ich nicht fotografiert
Der Heli ist dann mit US Dark Green von Vallejo lackiert worden. Die Oberfläche habe ich mit aufgehellter Farbe leicht abgenebelt.
Nach wenigen Decals kam dann Klarlack Seidenmatt drauf.

Und die Kleinteile für den Rotorkopf habe ich auch gleich mitlackiert.

So, das ist der Stand der Dinge.
Weiter geht es mit dem Wethering, dem Hauptrotor und der Bombe.
Davon aber beim nächsten Mal (was diesmal nicht so lange dauern wird) mehr

Gruß
George

Realname: Michael

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2025, 08:27

Also ich muss sagen, das Ding ist wirklich eine Augenweide, wie viel Details da drin stecken, Wahnsinn!

Darf man da mal fragen, was das kostet?

12

Donnerstag, 13. März 2025, 17:33

Moin Michael,
Vielen Dank für deine Worte. :hand:
Was das kostet..... circa 300€

Gruß
George

13

Freitag, 21. März 2025, 08:53

Moin Zusammen,heute geht es mit dem Hauptrotorkopf, der M121 Bombe und dem Heckrotor weiter.
Zum Hauptrotorset von Reskit gehört eine Verstärkung der Verbindung zwischen Rotoblättern und Kopf mit Metalstangen dazu.
Das soll dann so aussehen

In den Reskit Teilen sind die entsprechenden Löcher bereits drinn. In den Rotorblättern nicht. Und da sie natürlich recht schmal sind, was das durchaus eine Herausvorderung.

Ich habe das Verbindgungsstück auf das Rotorblatt aufgeschoben und als Führung für den Bohrer verwendet. Das ging dann auch einigermaßen gut.

Im Ergebniss sah das dann so aus. Auf dem Rotoblatt sieht man einen weißen Strich vom Bohrer. Entsprechend "viel" Platz war zum Bohren.

Die M121 Bombe bestand nur aus wenigen Teilen und war rasch gebaut und lackiert.

Der Rotokopf bekam dann noch weitere 12 Bauteile, die ich separat lackiert hatte. Er nahm dann auch seinen Platz auf dem Heli ein.

Zum Abschluß habe ich die Stangen und Rotorblatt halterungen montiert.
Damit ist der Rotorkopf fertig montiert.

Nebenbei hatte ich den Heckrotos zusammengebaut. Auch dieser ist von Reskit, besteht aber nur aus dem Kopf und vier Blättern. Die Blätter sind in Valejo Schwarz- Grau lackiert und mit den ICM Decals versehen und mit Klarlack versiegelt. Anschließend am Heck angebracht.

So, das wars für den Moment. Ich bin am lackieren der Rotorblätter, der Kopf benötigt noch Detailbemalung und Weathering und die Bombe muß an den Haken.
Aber dazu beim nächsten Mal mehr.

Gruß
George

Realname: Dirk

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. März 2025, 16:23

Moin George,

Der Kranich von Igor Sikorsky war schon immer ein Hingucker.
Das von dir so schön umgesetzte Modell wird es ebenfalls, da bin ich mir sicher. :ok:

Ich bin auf jeden Fall weiter dabei.
Grüße
Dirk

15

Samstag, 22. März 2025, 00:12

Hi George, :wink:

auch ich habe deinen Baubericht hier ständig verfolgt, weil mir dieser Kranich auch so gut gefällt! Ich habe mir einigemale den Start der Zivilversion im youtube angesehen. Dir hier aber auf die Finger zu schauen, wie du den hinzauberst macht schon sehr viel Spaß und ich bewundere deinen BB! Bin zwar nicht der Militärfan - mir würde die orange Zivilfarbgebung besser zusagen, aber das ist Geschmacksache! Bin jedenfalls begeistert! :respekt:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

Gruß Hannes :wink:

Realname: Olaf

• Nachricht senden

16

Samstag, 22. März 2025, 08:28

Hi

:respekt: :dafür:

Seltener Vogel... :ok:

Top umgesetzt.

Hätte ich die Geduld.... die Zeit..... und den Platz.... ;(

Weiter so, kann ich nur schreiben...

Skorpi1211

17

Montag, 24. März 2025, 17:05

Moin Zusammen,
und vielen Dank an Dirk, Hannes und Olav :hand:

Die sechs Rotorblätter waren dran. Gebohrt für die Stangen der Reskit Halterung waren sie ja schon.

Und so wurden sie in der Reihenfolge von Grundieren, Lackieren mit Vallejo Schwarz Grau, abkleben und lackiern der gelben Spitzen in Vallejo Gelb, aufbringen der Decals (die unglaublich empfindlich waren), lackieren mit Vallejo Seidenmatt Klarlack, aufbringen von Panel Liner und Filter (dan ich nach dem Trocknem noch mit einem Tuch bearbeitet habe) und schließlich lackiert mit Vallejo Matt Klarlack behandelt.

Dazu die Fotos in Reihenfolge:

Die M121 Bombe bekam auch ihre Decals, etwas Weathering und den matten Klarlack

Nebenbei habe ich mich um die M8A1 US Landing Mat gekümmert.
Ich habe direkt alle an den Spritzlingen lackiert, da man sie spurlos abtrennen konnte.

Zuerst mit schwarzer Grundierung, dann mit Gun Metall von AK. Beide Farben habe ich leicht fleckig und unregelmäßig gesprüht, da so eine erste Schattierung vorhanden ist.

Der Zusammenbau ist denkbar einfach. An Nut und Feder zusammenschieben und von hinten einen extra flüssigen Kleber einlaufen lassen. und fertig.

Das Wechselspiel der Farben gefällt mir schon recht gut. Mal schauen, wie das Weathering da weiter geht.
Vielleicht etwas Flugrost und etwas mehr Schmutz.
Wenn ihr Anregungen dazu habt, immer gerne.

Gruß
George

18

Sonntag, 30. März 2025, 08:42

Moin Zusammen,
es geht weiter beim Heli.
Ich habe mir die Kette zum aufhängen der M121 Bombe angeschaut. ICM hat dafür Kettenglieder gegossen, die man zusammen klicken soll. Ein schmaler Schlitz ist in jedem Glied dafür enthalten.
Allerdings war das nicht wirklich praktikabel. Daher habe ich die Kette gegen eine aus Metall ausgetauscht.

So war das dann wesentlich besser zu montieren und durch den Haken zu ziehen. Die Kettenglieder noch farblich angepasst und ich war zufrieden.

Anschließend die Bombe in ihr Gestell montiert und das Drahtseil des Hackens auf die Winde gesetzt.
Macht sich ganz gut.

Dann ging es mit dem Wethearing weiter. Das habe ich mit verschiedenen Farben, Filter und Washes von Ammo gemacht.

Damit ist der Vogel parat für den matten Klarlack.

Soweit für den Moment. Der Heli ist auf der Zielgeraden. Ein paar Kleinigkeiten wie Positionslichter, Türen, Scheibenwischer und auch kleinere Korrekturen noch, dann ist er fertig. :)

Es geht aber noch weiter mit dem Dio. Die Bodenplatten habe ich bereits begonnen, die Figuren und weiteres "Gerödel" kommen auch noch.
Aber davon nächstes Mal mehr.

Gruß
George

19

Sonntag, 30. März 2025, 18:30

Moin Zusammen,
der CH-54 ist auf der Zielgeraden.
Ich habe die letzten Arbeiten heute fertig gestellt.

Aus dem Eduard Interior Set habe ich lediglich die Scheibenwischer verwendet. Durch Dave sein 3D Set benötigte ich den Rest nicht. Ich hatte erst gedacht, dass es eine gute Ergänzung wäre zum 3D Set, aber dem war nicht so. Somit blieben nur die Scheibenwischer übrig. Aber die sind um welten besser, weil filigraner, als die Bausatz Wischer

Als ich die Maskierungen der Fenster und Türen vorsichtig entfernt habe ergaben sich zwei Probleme.

Zum Einen hatte sich Farbe von zwei Kazelstreben gelöst... kann man nachmalen.
Zum Anderen hatte sich eine der Kanzelstreben im Inneren durch das obere Instrumenten Panel vor die Scheibe geschoben.

Mir blieb nichts anderes übrig, als es abzuschneiden und zu entfernen. Zurück drücken ging nicht, da eben das Instrumentenpanel im Weg ist. Immerhin besser so, als wenn es weiter vor der Scheibe hängt.

Dann würden beide Klarsichtteile für die Positionslampen von unten mit silber bemalt, eingeklebt und mit Tamiya Clear Red gepinselt.

Zum Schluß habe ich dann die Rotorblätter angebracht. Dabei stellte ich fest, dass ich die Löcher in den Blätter für die Metallstangen nicht tief genug gebohrt hatte. Keine Ahnung, ob ich es verbockt habe ;( oder Reskit falsche Angaben im Bauplan hat :nixweis:
Dabei ist mir dann noch der Faux Pas schlechthin passiert, ich habe bei einem Blatt nicht grade gebohrt und bin oben raus gekommen :bang: Das konnte ich dann nur ein wenig kaschieren und werde damit leben müssen.
Auf jeden Fall hier nun einige Bilder des fertigen Heli. War gar nicht so einfach, ihn in dieser Größe zu fotografieren. Daher sind einmal auch meine Füße zu sehen. :lol: Habe sie nicht aus dem Bild bekommen.

Jetzt steht der Heli erstmal an der Seiter, denn es geht ja noch mit dem restlichen Dio weiter.
Als nächstes muß ich Figuren zusammen bauen und bemalen.
Aber davon mehr beim nächsten Mal.

Gruß
George

Realname: Michael

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. April 2025, 08:52

Super Arbeit, was du da erschaffen hast! Mir gefällt er und ich bin schon ganz gespannt auf das Dio.
Aber die Dimensionen sind ja echt Wahnsinn!
Anfangs habe ich ernsthaft auch damit geliebäugelt, mir den Hubschrauber zu kaufen und als Feuerlöschversion zu bauen, aber leider übersteigt der benötigte Platzbedarf alles, was ich zur Verfügung habe...

21

Mittwoch, 2. April 2025, 19:47

Vielen Dank Michael.
Zur Größe, die mit ungefalteten Rotoblättern natürlich nicht klein ist...
... die Diorama Platte muss 80 x 60 cm haben. :S Dann passt auch eine Haube drauf.

Gruß
George

22

Freitag, 4. April 2025, 18:37

Moin Zusammen,

die Woche war nicht soviel Zeit, aber ich habe mich etwas mit den Figuren beschäftigt, die zum Bausatz gehören.

Entgratet und montiert. Für Spritzguss sind sie ganz ordentlich, reichen aber natürlich nicht an 3D heran.
Drei müssen noch etwas gespachtelt werden, fünf sind fertig.

Und dann habe ich noch 3D Bamuss von RT Diorama von seinen Stützen befreit. Ich bin begeistert von diesem Produkt :lol:Die sehen klasse aus.
Als Größenvergleich habe ich eine der Figuren dazu gestellt. Beides ist 1/35.

Am Wochenende werde ich mich mit dem Lackieren beschäftigen.
Aber davon nächstes Mal mehr.

Gruß
George

23

Sonntag, 6. April 2025, 19:55

Moin Zusammen,

kleines Update am Sonntag Abend.
Ich habe die Figuren grundiert und lackiert und mit ersten Highlights angefangen.
Die trocknen aber gerade. Daher ist hier noch nichts zu zeigen :nixweis:

Aber beim Bambus ging es auch weiter.

Diesen habe ich grundiert und anschließend die dunklen Stellen an den Stammknoten (heißen die so?) mit Acrylic Wash gepinselt.

Dann kam eine dünne Schicht Vallejo New Wood drüber.

Anschließend habe ich die Äste und teilweise die Blätter mit Vallejo Tan Earth von Hand gepinselt.

Zu guter Schluß kamen dann noch die grünen Blätter. Die habe ich mit MIG Lime Green gemacht.
Hier das Ergebniss:

Anffangs wusste ich nicht so recht, wie ich die Bemalung umsetzen soll, bin aber ganz zufrieden, mit dem, was bei raus gekommen ist.
Einer ist ganz fertig, bei den anderen Beiden fehlen noch die grünen Blätter. Ist ein leichtes Geduldsspiel 8)
Etwas Klarlack kommt noch, dann sind sie parat fürs Dio.

Gruß
George

24

Sonntag, 4. Mai 2025, 18:00

Moin Zusammen,

in der Zwischenzeit hat sich auch beim Dio für den Heli was getan.
Die Bambuspflanzen sind alle fertig bemalt.Die Holzplatte als Basis habe ich besorgt. Da muss noch die Fuge reingefräst werden, damit die Haube dann sitzt.

Etwas Zubehör habe ich zurecht gelegt, lackiert, teilweise mit Decal versehen und etwas gealtert.

Dann ging es an die Figuren. Die machen so ein Dio ja schon lebendig, aber das ist echt nicht meine Stärke ;(. Entsprechend lange dauert es dann auch.
Acht Figuren waren beim Heli Set dabei, zwei Sets von Master Box mit je fünf Figuren und drei einzelne Figuren galt es zu bemalen. Eventuell kommen noch zwei bis drei dazu.
Das sieht aktuell so aus.

Und dann gesellte sich noch eine junge Bananenpalme von RT- Diorama dazu. Die war einfacher zu bemalen als der Bambus. Gefällt mir aber trotzdem recht gut :ok:

Jetzt muss ich mit weiterem kleinen "Grünzeugs" weitermachen. Vietnam Ground und entsprechende Pigmente sind von Ammo auch angekommen.

Aber davon beim nächsten Mal mehr.
Gruß
George

25

Sonntag, 4. Mai 2025, 19:58

eine Masse an Figuren an Zubehör !
Sehr schön wie es weiter geht.

Gruss

Markus

26

Gestern, 17:39

Moin Zusammen,

auf meiner Baustelle in Vietnam geht es etwas weiter.
Ich habe die Fuge in die Holzplatte gefräst, die später die Acryl Haube halten wird.

Dann gab es mal eine Stellprobe.
Hier ein paar Bilder dazu

Dazu kommen noch einige kleine Pflanzen (Farne usw.)... Vegetation eben.
Für den Boden habe ich dieses Produkt:

Stellt sich mir nun die Frage, reicht das, was im Diorama ist, oder ist es zu leer :nixweis:
Die Bodenplatten unter dem Heli will ich noch etwas verbreitern.
Ausserdem habe ich noch diesen Bausatz liegen:

Und diese Jahr soll noch dieser Supermarkt veröffentlicht werden, der mir sehr gut gefällt:

Aber wie gesagt... zuviel oder noch bauen. Ich tendiere zur Zeit zu Zweiteren.
Habt ihr eine Meinung dazu?

Gruß
George

Werbung