Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tja, schon alles gesagt...
Einfach top
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Dangschee Berti
Moin Michi
Bin da auch eher bei Bernd . So ist aber Over the Top
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben
--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --
Danke Dir Heiko
Das Interieur hat heute Teppich bekommen und die vordere Sitzbank die Sicherheitsgurte

Das war’s
Wo findet man das "Fusselzeug"? Wahrscheinlich suche ich falsch, denn ich finde nur buntes, oder Eisenbahn-Streu...
@Christian; in dem Fall ist es was anderes
.
Ich habe kürzlich von einer großen Rolle Klettband ein Stück, ca. 1,5 m, erhalten. Dabei verwende die weiche Seite, die wie ein Teppich aussieht

Das Meinige war noch etwas feiner und passt somit top

unglaublich
Heute hieß es, es kommt zusammen, was zusammen gehört
Damit wurde das Interieur wieder zusammengebaut und finalisiert

Ich finde es sieht aus wie vorher, nicht erkennbar, dass die Seitenteile ab waren, außer ein bisschen an der Lehne der Rücksitzbank, was dann aber an der Säule ( ist es in dem Fall die B oder C- Säule) verschwinden wird
Das war’s wieder
Die Sicherheitsgurte sehen gut aus, ... aber hatte Chevrolet 1957 Sicherheitsgurte, und dann auch noch hinten ??
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hallo Zusammen
,
@Thomas; es gab ihn mit und ohne Gurte, ich denke die Gurte waren nachgerüstet oder in der Custom Version

Heute wurde der Unterboden dezent verschmutzt und die Räder montiert
Hier der Unterboden

Hier die erste Stellprobe

Die Motorhaube wurde auch vorbereitet
Nachdem die Embleme als Ätzteile ersetzt werden…….

…..wurden diese von der Motorhaube abgeschliffen.
Vorher

Nachher

Bis zum nächsten Mal
Werden die Türspalten noch tiefer eingeritzt?
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Du bist viel zu früh Thomas, an der Karosserie habe ich ja noch garnix gemacht
, aber die Sicken werden vertieft
Heute habe ich das Emblem und den Schriftzug am Kofferraum entfernt
vorher:

nachher:

Dann wurden das Türschloß und die Türgriffe entfernt und auf einer Seite die Sicken bearbeitet
Hier nur Türschloß und Griff entfernt:

Hier zusätzlich die Sicken vertieft

Nun kommt das Sahnestück
So sieht das Original aus, siehe speziell die roten Pfeile:

Hier wie es beim Bausatz aussieht, rot und blau sind zuviel und grün fehlt komplett

Und hier habe ich zumindest eine Seite schon mal korrigiert und angepasst

Etwas Feinarbeit noch, aber insgesamt stimmt es nun bzgl. Des Originals
Morgen wird es weitergehen, bis dann
Solche Feinarbeiten mit den diversen Sicken usw. machen viel aus. Das unterscheidet den Profi vom Gelgenheits-Modellbauer.
.
.
.
Ich danke Dir Thomas, schließlich soll es ja nach was aussehen.
Modellbau ist für mich weitgehend Detailtreue, saubere Arbeit und alles in Ruhe und mit Gelassenheit machen, sonst wird’s nix
Heute wurde die Front um die Windschutzscheibe fertiggestellt
Das heißt die fehlende Sicke auf der anderen Seite ergänzt, der Rahmen um die Scheibe nachgezogen und die bausatzseitigen Scheibenwischer entfernt und vorgebohrt
Der Rahmen der Windschutzscheibe wurde beim Entfernen der Scheibenwischer etwas verletzt, darum habe ich den unteren Bereich erneuern müssen

Die neuen Scheibenwischer werden 4-teilige Ätzteile von Mr. Model

Das war’s für heute, war leider zeitaufwendig, aber wird danach sehr realistisch aussehen
Ich finde die gespritzten Wischer eigentlich sehr stimmig und bin mir nichjt sicher ob die Ätzis da wirklich eine Verbesserungt werden.
Schauen wir mal.
Gruss
Markus
Servus Markus,
Ich glaube die Scheibenwischer als Ätzteile sind auf jeden Fall eine Verbesserung, siehe z.B. hier beim El Camino, einfach realistisch

Moin Michi
Bei den Sicken hat AMT echt gepfuscht

. Gut das du diese Stellen überarbeitet hat

. Die geätzten Wischen dürften nur bei den Armen eine leichte Verbesserung bringen da es Schmetterlingswischer sind. Sieht man gut auf dem Bild IMG_1298 weiter oben.
Bernd
Hallo zusammen
,
@Bernd; wir werden den Effekt sehen, es wird m. E. realistischer
Gestern und heute wurde der Chevy vorgeschliffen, gewaschen, grundiert, nachgeschliffen und erneut gewaschen

Damit beginnt morgen das Lackieren, zuerst mit dem weißen Dach und danach der Rest
Die Scheinwerfer haben überhaupt nicht gepasst
, somit musste die Aussparung für die Scheinwerfer an der Karosserie und der Außenring der Scheinwerfer angepasst werden
Damit verbunden mussten sie entchromt und neu verchromt werden

Die dürfen nun lange genug durchtrocknen und werden nur noch mit Handschuhe berührt
Das war’s wieder
Die geätzten Wischen dürften nur bei den Armen eine leichte Verbesserung bringen da es Schmetterlingswischer sind.
Das bemerke ich auch erst jetzt. Die Wischer laufen nicht synchron, sondern gegeneinander.
Ansonsten baue ich Wischer aus Draht, PLastik scratch.
Mit der Grundierung macht das Modell schon einen top Eindruck.
.
.
Schöne Augen
Drück dir die Daumen für's Lackieren
Hallo und guten Abend
,
Heute wurde der Motorraum, der Himmel und die Radläufe, sowie das weiße Dach lackiert

Mal sehen, ob ich morgen den Rest der Karosserie lackieren kann
Hi Michi,
wow das wird gut !
Ich lese fleißig mit und staune
Danke auch für die guten, informativen Bilder
LG
Wolle
Hi Michi, ich denke: bei dem Anblick musst du endlich mal wieder was schreiben.
Spannendes Projekt, schöne Einzelschritte, wird klasse mit Deinen vielen kleinen Extras! Was man aus einem AMT-Kit so zaubern kann. Da krieg ich auch mal wieder Lust.
Bei so einem hohen Niveau – oben auf den Sitzen hättest Du noch die Klebenähte verschleifen können.

- Aber keine Sorge , sieht eh am Ende keiner mehr.
Alles aus einem Guß, starkes Innenleben.
VGArne
Hallo Zusammen,
Ich danke Euch allen und freue mich, wenn es auch Euch gefällt.
Heute hat der Body sein Türkis bekommen, seht selbst

Etwas Nacharbeit mit nassschleifen bedarf es sicher noch
, war am Dach auch so
, aber nun lasse ich das Ganze erstmal richtig durchtrocknen
Mehr gibt’s für heute nicht
Eine gute Farbkombination.
.
.
.
Hallo Zusammen,
@ Thomas; finde ich auch, darum hatte ich mich dafür entschieden
Heute wurde das Mittelteil am Kühlergrill bemalt

Bevor Kritik bzgl. der roten Blinker kommt, nach meinen Recherchen gab es die in weiß, orange und rot
Einer der Scheibenwischer ist auch fertig, den zweiten habe ich verka..t
und muss ihn morgen nochmal machen

Mehr habe ich heute nicht zu präsentieren, bis bald
Lieber Michi,
und muss ihn morgen nochmal machen
darf, nicht muss

Was wäre der Modellbau ohne Übungsobjekte
Alles nur MEGA
Ich freue mich schon auf Deine BMF-Chromleisten!
LG Reinhard
Heute ist nicht viel geschehen, außer, dass der zweite Scheibenwischer nochmal gemacht wurden und somit nun beide in Ordnung sind

Beim nass Schleifen sind an der Fahrertür und bei der Motorhaube Stellen aufgekommen, wo scheinbar zu wenig Farbe drauf war
und somit musste (durfte
) ich diese Beiden nochmal, bzw. nachlackieren
Das war’s wieder