Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 12:48

AMT 1966 Plymouth Barracuda Hemi Under Glass 1:25

Hoi zäme

Wieder was fertig gebaut. Der Barracuda wird dann auf den AMT Dodge Truck verladen. Den muss ich jedoch noch bauen :D
Der Bausatz ist soweit ok und wird vermutlich unterbewertet. Lack wie immer von Gunze, Chrom Motolow und BMF. Im Innenbereich und Unterboden habe ich das Modell bewusst im Alu-Look gehalten. Für mich passt dies zum spartanischen Interieur und Technik des Drag Cars.

Auf diesen Truck kommt der Barracuda...

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüsse

Peter

2

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 15:29

Schaut wirklich top aus, Peter. ;)
Wiedermal die gewohnte Qualität von Dir und in Turbozeit :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

3

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 16:35

Hoi Michi

Vielen Dank :hand:
Auf den Fotos sehe ich, dass alle Schlösser noch ein Tupferl Chrom benötigen.

Beste Grüsse

Peter

4

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 13:41

Ein echt schöner Ami!! Richtig gut geworden, finde ich...
Die Decal-Orgie hat du sehr gut gemeistert... Hut ab!!

Gruß vom Uwe.
per aspera ad astra

5

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 14:39

Hoi Uwe

Merci. Die Decals von den aktuellen AMT Auto-Kits sind unterdessen richtig gut. Dünn und sauber getruckt. Einfach schade, dass es AMT nicht für nötig findet, Decals für die Armaturen zu drucken. Aber das kennen wir ja...Solange wenigstens Material zum Trockenmalen vorhanden wäre...wenn :tanz:

Beste Grüsse

Peter

6

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 15:14

Hallo Peter...
Ich habe noch einen schönen Fundus an Decals, da sammelt sich so einiges an, unter anderem auch Tacho-Decals. Die vom '53 Ford sind aus dem Fundus, ist ja auch von amt..

Gruß vom Uwe.
per aspera ad astra

7

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 20:36

Der gefällt mir gut. Ist mal etwas anderes, und gerade die zahlreichen Decals heben das Modell ab.
Was hast du benutzt damit die Decals sauber glatt sind und gut halten?
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Freitag, 31. Oktober 2025, 07:23

Hallo Thomas

Vielen Dank für dein Feedback. Betreffend Decals habe ich nur kaltes Leitungswasser verwendet. Die beigelegten Decals waren von so hervorragender Qualität. Heisst, die Decals sind extrem dünn, super gedruckt und haben eine hochglanz Oberfläche. Somit war auch kein Klarlack nötig. Das Modell ist auch sonst einfach zu bauen, hat relativ wenig Teile. Just for fun, so zu sagen.

Beste Grüsse

Peter

9

Freitag, 31. Oktober 2025, 12:43

Hallo Peter,

Der Barracuda gefällt mir gut, klassische Findus-Qualität :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Freitag, 31. Oktober 2025, 19:11

Hoi Thoms

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Beste Grüsse

Peter

11

Sonntag, 2. November 2025, 07:29

Gruezi Peter

Sauber gebaut, lackiert und decaliert :ok: . Mehr kann ich dazu nicht sagen, Rennwagen sind überhaupt nicht mein Interessengebiet :und:

Bernd

12

Sonntag, 2. November 2025, 08:19

Hoi Bernd

Danke für dein Feedback. Rennwagen sind auch nicht mein Favorit, jedoch benötige ich einen Wagen für den Truck. Ich habe bereis ein paar Renner im Stall, Bsp. 64ziger Mustang usw. Aber die kann ich nicht auf einen Doge Rennservice Truck stellen. Daher habe ich mir den Plymouth gegönnt. Habe sonst auf die schnelle keinen anderen Renner aus dem Hause Chrysler gefunden.

Beste Grüsse

Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher