Sie sind nicht angemeldet.

151

Donnerstag, 4. Dezember 2025, 20:26

es sieht optisch auf den Bildern vielleicht so aus :nixweis: , aber die Räder passen einwandfrei in die Radläufe und drehen sich auch :)

Ich meinte die Felgen. Der Felgenrand sollte näher am Weisswandring anliegen.
.

Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

152

Donnerstag, 4. Dezember 2025, 20:36

Moin Michi,

Still und heimlich verfolge ich mit Freude deine Updates.
Wie gewohnt saubere Arbeit.

Aber... müssten die Scheinwerfer nicht eine schwarze Einfassung haben ?
Auf Originalbildern ist es gut erkennbar.
Mfg Max

153

Donnerstag, 4. Dezember 2025, 21:39

@Thomas; beim Original ist es tatsächlich so, aber wenn ich die fertigen Modelle im Netz ansehe, sind die alle wie bei mir und ist leider nicht anders möglich, da die Felgenkappe auf die Felge aufgesetzt wird und die 2-teilige Felge die Dicke für die Reifen benötigte. :nixweis:
Mir wäre ist es auch nicht wirklich aufgefallen :( , wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest ;) , nun ist’s wie‘s ist :thumbup:

@Max; vielen Dank für den Hinweis, beim Finale wird es berücksichtigt sein :) , ist schon in Arbeit ;)
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

154

Samstag, 6. Dezember 2025, 07:58

Super Michi, das wird eine richtig coole Karre, das erkennt man schon jetzt 8)

Bernd

155

Sonntag, 7. Dezember 2025, 19:09

Hallo Zusammen und einen schönen 2. Advent,

es ist geschafft.

Der Chevy wurde heute fertiggestellt, hier die ersten Bilder, bevor ich im Anschluss die Gallerie erstellen werde :)

Hier geht’s zur Galerie ;)
Michi
Michis Modellbauseite

156

Sonntag, 7. Dezember 2025, 21:50

Servus Michi,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Der ganze Aufwand hat sich gelohnt, es ist ein herrlicher Wagen geworden :respekt: Farbe, Finish, Details, alles vom Feinsten :ok:
LG Reinhard

157

Sonntag, 7. Dezember 2025, 23:23

Ich danke Dir Reinhard, nun kann das nächste Projekt starten ;) :ok:
Michi
Michis Modellbauseite

158

Montag, 8. Dezember 2025, 07:11

Moin Michi

Das ging nun ja echt fix mit der fast Fertigstellung des BelAir's . Fast nur weil ein Detail fehlt noch, die scharzen Gummies auf den "Dagmar Bumpers" . Aber das ist ja schnell gemacht und dann ist das Schmuckstück final fertig.
Mit den Scheibenwischern hast du mich überzeugt, die sehen wirklich besser aus als die angegossenen :)

Bernd

159

Montag, 8. Dezember 2025, 10:04

Servus Bernd,

danke für Dein tolles Feedback und es freut mich, dass ich Dich mit den Scheibenwischern überzeugen konnte ;)

Die Bumpers hätte ich schwarz machen können, allerdings gab es diese auch in Chrom und so gefällt es mir irgendwie besser ;)

Hier ein paar Beispiele von Originalen:

Michi
Michis Modellbauseite

160

Montag, 8. Dezember 2025, 21:12

Sieht absolut toll aus. Spontan fällt mir sonst nur ein "Wow!", ... "Geil!"
Sehr schöne Fotos.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

161

Dienstag, 9. Dezember 2025, 00:21

Auch hier nochmals DANKE :ok:
Michi
Michis Modellbauseite

162

Dienstag, 9. Dezember 2025, 06:14

Moin Michi

Auweia, da bin ich ja schön ins Fettnäppchen getreten :rot: . Das es die Spitzen auch in Chrom gab wusste ich nicht, ich kannte nur die in Gummi. Hiermit nehme ich meinen Einwand offiziell zurück und danke dir für die Erläuterung :hand: .

Bernd

163

Dienstag, 9. Dezember 2025, 19:35

Kein Problem Bernd, man kann sich schließlich irren :) ;) :five: :ok:
Michi
Michis Modellbauseite

164

Dienstag, 23. Dezember 2025, 09:11

Moin Michi,

Du hast wieder ein Top Ergebnis geliefert.
Besonders die Verarbeitung von PE-Teile hat mich beeindruckt.

Gruß
Jörg

165

Dienstag, 23. Dezember 2025, 10:10

Vielen Dank Jörg, wenn die Ätzteile nicht immer so eine „Pfrimelei“ wäre :pfeif: , aber werten das Ganze natürlich auch auf :)
Michi
Michis Modellbauseite