Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2026, 12:01

Camperaufsatz für El Camino

Wie in meinem neuen Baubericht für das A-Team bereits erwähnt, hatte ich zwischenzeitlich noch ein kleines Erweiterungsprojekt. :)

Mein in 2024 gebauter El Camino wurde um den Camperaufsatz erweitert :thumbup:

Dazu habe ich den Innenausstattung gebaut und den Boden sowie die Wände mit bedruckbarer Folie beklebt :ok:

Das Dach ist natürlich abnehmbar ;)

Das Ergebnis seht Ihr hier:

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut :)
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

2

Mittwoch, 21. Januar 2026, 15:03

Klasse gemacht! Ich liebe schöne Detailarbeit!

Macht echt was her, der Camper! Gefällt mir sehr gut!

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

3

Mittwoch, 21. Januar 2026, 16:40

Ich danke Dir Uwe :hand:
Michi
Michis Modellbauseite

4

Donnerstag, 22. Januar 2026, 07:44

Moin Michi

Ein schönes Teil, nun kannst du den ElCamino wahlweise ohne und auch mit Aufbau ins Regal stellen und auf Ausstellungen zeigen. Den Camper auf Stelzen neben der Pritsche, bereit zum aufsatteln, würde garantiert ein gutes Bild abgeben :)

Bernd

5

Donnerstag, 22. Januar 2026, 15:17

Danke Dir Bernd. :five:

Der wird am ersten März Wochenende bestimmt in Jabbeke auf dem Tisch stehen ;) :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

6

Freitag, 23. Januar 2026, 08:52

Hallo Michi,
Eine tolle Idee mit dem Camper. Hast du prima hinbekommen. :ok: Nach Jabeke möchte ich auch mal. Dieses Jahr geht es nicht, nächstes Jahr muss ich das mal einplanen.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2026, 19:01

Abend Michi :wink:

Sehr schön geworden. Die Farbwahl passt super. :ok: Der Innenraum könnt noch ein paar Teile wie Tasse, Teller, ...... vertragen. So ein bisschen ´´used ´´. ;)

Gruß Fredl

8

Samstag, 24. Januar 2026, 06:28

Moin Michi

Von Jabbeke habe ich hier schonmal Bilder der Ausstellung gesehen. Scheint nicht schlecht zu sein und ist wohl einen Besuch wert.

Bernd

9

Sonntag, 25. Januar 2026, 19:05

Mein in 2024 gebauter El Camino wurde um den Camperaufsatz erweitert

War das ein Extra-Bausatz, also nur der Camper-Aufsatz?

Ich kenne diesen El-Camino eigentlich nur als El-Camino mit kleinem Camper-Aufsatz und mit diesem großen Aufbau, wobei es diesen schon länger nicht mehr gibt (?).
Ansonsten ein schönes Modell mit mit Innenausstattung.
[Bei einem Scheinwerfer ist das Klarsichtteil leider etwas verdreht..].
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

10

Montag, 26. Januar 2026, 13:05

Hi Michi, kann mich nur anschließen – sehr schön geworden! Der Wagen war schon genial.
Beim Innenraum hast du viel mit Drucken gearbeitet, vermute ich. Das macht so ein bisschen einen Bruch. Ist natürlich schwierig, insb. Küchenzeile zu pinseln.
Aber ggf. Bettzeug aus Stoff, Holztreppe , Tisch und Hocker aus Holz herstellen bzw. bemalen. – Du wirst dir was dabei gedacht haben oder das war einfach so mitgeliefert. VGArne

11

Dienstag, 27. Januar 2026, 14:25

Vielen Dank für Euer Feedback :five:

@Automodellbauer, hmm ja verdrehtes Scheinwerferglas weiß ich, mach ich aber nicht nochmal rum, sieht man eigentlich nur im Makro ;)
Den Camper einzeln gibt’s nicht, da habe ich den folgenden Bausatz gekauft und den El Camino weiterverkauft :)

@Galaxie500, im Bausatz war nichts an Mobiliar dabei, im Netz bauen alle nur den Camper und kleben das Dach zu. :S
Das wollte ich nicht und da habe ich mit einfachsten Mitteln zumindest a bisserl was reingestellt, damit es nach was aussieht :thumbsup:

@Fredl, vielleicht finde ich noch was im Fundus ;)
Michi
Michis Modellbauseite

12

Dienstag, 27. Januar 2026, 21:57

Interessantes Projekt :ok:

Die Details sind schön gebaut!!!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

13

Freitag, 30. Januar 2026, 16:13

Hallo Michael

Interessantes Projekt. Cool, eine Berreicherung in jeder Vitrine. :ok:

Beste Grüsse

Peter

14

Freitag, 30. Januar 2026, 23:57

Ich danke Euch beiden für Euer Feedback :five:
Michi