Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Januar 2026, 09:18

ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25

Ich habe mal wieder was Neues auf meinem Bautisch. Ich baue das Modell im Zuge eines Groupbuilts für die Ausstellung bei Erich in Frankfurt im Herbst. Ich hoffe, dass ich das schaffe, da ich ein ausgesprochener Langsambauer bin. Ich habe mir einiges an Zubehör angeschafft und hoffe in dem Modell doch das eine oder andere verbauen zu können.

Die Karosserie und das Innenleben ist schon grundiert und lackiert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie mit Glanzlack oder seidenmatt als Finish lackieren soll. Was meint ihr?

Der Motor hat seine Farbe bekommen. Bei den Chromteilen habe ich zum ersten Mal das Chromspray von Revell probiert. Toller Oberflächenglanz. Ich hoffe nur, dass es bei der Montage einigermaßen grifffest ist. Ich werde in jedem Fall Handschuhe tragen

Das war’s erst Mal für heute.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

2

Freitag, 23. Januar 2026, 18:47

"Bei Erich in Frankfurt"? Wo ist das genau?

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2026, 18:54

Abend

Da guck ich auch mal zu. Sieht schon mal gut aus. :ok:

@ Thomas: Hier ist die Adresse und der Flyer fehlt. ...Hanau

Gruß Fredl

4

Samstag, 24. Januar 2026, 06:20

Moin Thomas

Sportlich, sportlich, der Ford :thumbup: . Bei dem ganzen Zubehör hast du ja fast einen kompletten Laden geplündert ;) . Zur Frage Glanz oder Seidenmatt würde ich sagen: Beides passt. Also ist das eine schwierige Entscheidung, wobei ich persönlich leicht in Richtung Glanz tendiere

Bernd

5

Samstag, 24. Januar 2026, 09:08

Hallo Bernd,

Da meine Autos bis jetzt alle glänzen wäre das mein erstes Modell in seidenmatt. Deshalb tendiere ich leicht in diese Richtung. Den Hersteller MrModel habe ich im Model Car Magazin gefunden. Der sitzt in Brasilien und verschickt die Teile direkt ab Sao Paulo, ab 65€ portofrei. Ich habe 2 amerikanische Modellautomagazine abonniert, da findet man solche Sachen. Leider gibt es eines nur als Printausgabe. Die lasse ich zu meiner Tochter schicken, die lebt seit acht Jahren in Süd Florida. Wenn ich sie im April für vier Wochen besuche, bringe ich die Zeitschriften mit.

Das liegt gerade schon bei ihr:

Die Zeitschrift ist ganz neu, Erstausgabe. Da trainiere ich mein etwas eingerostetes Englisch :ok:
Grüße
Thomas

In Arbeit:

6

Samstag, 24. Januar 2026, 13:00

Abend

Da guck ich auch mal zu. Sieht schon mal gut aus. :ok:

@ Thomas: Hier ist die Adresse und der Flyer fehlt. ...Hanau

Gruß Fredl
Wenn ich gemeint war: Ich finde da keinen Termin in Frankfurt...

7

Samstag, 24. Januar 2026, 16:21

@verschnittschmidt

Da steht bei 26. Auto Modell Ausstellung 10.-11.Oktober 2026. Nur ein Flyerfoto fehlt.
Grüße
Thomas

In Arbeit:

8

Samstag, 24. Januar 2026, 18:39

Ah ja. also doch nicht Frankfurt. Hätte mich auch gewundert...trotzdem danke

9

Samstag, 24. Januar 2026, 19:02

Das sind 25km, also vor der Haustüre. Ich habe 250km Anreise. :wink:
Grüße
Thomas

In Arbeit:

10

Sonntag, 25. Januar 2026, 10:51

Das sind 25km, also vor der Haustüre.
Nicht ganz vor der Haustüre, 100km...

11

Sonntag, 25. Januar 2026, 13:50

Zurück zum Modell. Ich würde gerne Spark Plugs (Zündkerzenstecker ?) zur Montage meiner Zündkabel versuchsweise benutzen. Da ich keinen 3D Drucker habe, werde ich die in den USA bestellen und den Motor im Mai weiterbauen wenn ich die Teile mitbringe.

So sehen die Teile aus, sie werden in 3 verschiedenen Winkeln gefertigt. 12$ für 100 Stück sind tragbar, da der Dollar für uns gerade gut steht.

Grüße
Thomas

In Arbeit:

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2026, 19:38

Ah ja. also doch nicht Frankfurt. Hätte mich auch gewundert...trotzdem danke
Nur noch kurz: Seinen Laden hat er noch in Frankfurt, Nur die Ausstellung ist nach Hanau gezogen. :)

Gruß Fredl

13

Dienstag, 10. Februar 2026, 22:14

So sieht der aktuelle Stand aus. Die Karosserie ist seidenmatt lackiert und einiges an Kleinteilen. Der Auspuff ist jetzt auch verchromt. Das Revell Spray ist toll.

Seit dem letzten Post habe ich bei 2 Händlern in den USA bestellt. Eine Lieferung ist schon bei meiner Tochter angekommen. Ich habe bei MCV Products und Iceman Collections bestellt. Das ist bei 70 bzw 50 Dollar portofrei für Residents. Bei MCV hätte das Porto in die BRD glatt 62€ verschlungen. :bang: .
Da kommen jetzt schöne gedruckte Felgen, V8 Motoren (Flathead für meinen Ford) und einiges an Kleinteilen. Ich hoffe, ich bekomme den Motot eingebaut. :D
Am 8.April geht der Flieger, dann bin ich 4 Wochen in Florida und kann meine Schätze bewundern.

Nachdem ich mein Geschäft jetzt geschlossen habe, sind meine 8 stapelbare Arbeitsschalen mit in den Bastelkeller gewandert. Da lassen sich die Teile staubgeschützt aufbewahren.
Grüße
Thomas

In Arbeit:

14

Dienstag, 10. Februar 2026, 22:40

Sieht sehr schön aus die seidenmatte Karosserie, ich habe auch dazu tendiert, da Hochglanz bei diesem Modell m. E. Drüber gewesen wäre :thumbsup:

Mr. Model in Brasilien ist wirklich genial :ok: , da habe ich auch schon massenhaft bestellt und zu Versandkosten nach Deutschland, das bekommt man nicht mal inländisch hier :thumbup:

Ich schaue weiter zu und bin gespannt wie Flitzebogen :abhau:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

15

Mittwoch, 11. Februar 2026, 06:58

Moin Thomas

Das SM-Schwarz ist dir optimal gelungen :thumbup: . Auch die Innenteile sehen lecker aus, schön detailiert :) .

Die Portokosten aus den Staaten sind extrem gestiegen im Vergleich zu früher, das muss man sich leisten wollen und ich zumindest verzichte dann lieber darauf dort einzukaufen. Aber schöne Teile haben die schon, das muss ich anerkennen

Bernd

16

Mittwoch, 11. Februar 2026, 08:33

Morgen Bernd,
In dem Fall nutze ich den Vorteil schamlos aus, dass meine Tochter seit 8 Jahren in Florida lebt und arbeitet. Die bekommt meine Pakete ab und wer gerade über den großen Teich fliegt nimmt das mit nach Deutschland. Natürlich keine großen Mengen, da die Kapazität der Koffer auch beschränkt ist. :rolleyes:
Grüße
Thomas

In Arbeit:

17

Samstag, 14. Februar 2026, 00:12

Servus Thomas,
also, mehr als 50 Kits passen dann wohl nicht rein :lol:
Natürlich keine großen Mengen, da die Kapazität der Koffer auch beschränkt ist.
Ich schaue ab und zu bei den Automobilen rein und bin stets begeistert, was da auf die Räder gestellt wird :respekt: Das Dashboard mit den Chromeinfassungen finde ich super gut gelungen, auch die Farbgebung fürs Interieur hat genau den richtigen seidenmatten Glanz :thumbsup: Bei dem Maßstab hätte ich selbst mit meiner Lupenbrille schon Probleme, da habe ich es 3x leichter mit meinem Projekt :D

LG Reinhard