Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Februar 2026, 19:17

Bilder für Alben Portfolio wie Hochladen?

Grüße in die Runde. :ok:

Ich würde euch gerne mein erstes Projekt zeigen, aber ich kann keine Bilder in meinem Portfolio Album hochladen.
Mit jpgCompressor habe ich die Bilder bereits auf die passende Größe und Auflösung gestutzt, aber jedes Mal wird mir Folgendes gesagt:

Zitat

Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Das Bild »20260201_145916.jpg« überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 0*0 Pixeln und 0 Byte.

Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine Maximalgröße von 0*0 Pixel und 0 Byte besitzen. Sie können insgesamt noch 20 Bilder mit einer Gesamtgröße von 1 MB hochladen.

Was mache ich nur falsch? :S
Es handelt sich um acht jpg Bilder (568 KB) mit einer Auflösung von 800x450 und einer Größe von 68,4 bis 72,2 KB.

Wünsche allen ein angenehmes Restwochenende
Steve

2

Sonntag, 8. Februar 2026, 11:17

Niemand eine Idee, woran es liegen könnte? :idee:

3

Montag, 9. Februar 2026, 09:15

Moin,

ich habe es gerade auch mal versucht, ging aber bei mir auch nicht:

Vielleicht kann sich ein Admin das mal anschauen?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Montag, 9. Februar 2026, 09:45

Geht mir genauso.
Solange ich meine Bilder irgendwie ändern oder anpassen muss, lass ich es einfach bleiben.

5

Montag, 9. Februar 2026, 10:45

Es scheint sich ja um einen Software- bzw. Einstellungsfehler zu handeln den im Text steht .....maximalgröße 0 Pixel...0 Byte......das wird wohl kein Bild erfüllen können...egal wie klein es ist.....

@ Steve: Warum machst du nicht einfach einen Beitrag mit Bildern und nicht als Album in deinem Portfolio???

Gruß
Markus

6

Montag, 9. Februar 2026, 18:24

Dank Dir @Ingo und @Meteor-Funeral-Serv.,
gut zu wissen, dass es augenscheinlich nicht an mir liegt.
Dank euch beiden für die Bestätigung. :ok:

@ Steve: Warum machst du nicht einfach einen Beitrag mit Bildern und nicht als Album in deinem Portfolio???

Hi Markus,
dieses habe ich auch bereits versucht, auch habe ich mich an die Anleitung gehalten und jpgCompressor benutzt um Bildgröße und Bildauflösung entsprechend angepasst.
Bedauerlicherweise aber alles ohne Erfolg. :heul:

Liebe Grüße
Steve

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2026, 19:19

Hallo zusammen,

Die Funktion im Portfolio ist leider nicht mehr verfügbar, daher kann man auch keine Bilder mehr dort abspeichern. Die Funktion wurde seinerzeit von Michael eingesetzt und der steht uns ja nunmehr seit langem nicht mehr zur Verfügung. Eingentlich sollte die Funktion komplett entfernt werden, aber mir ist das Risiko zu groß dadurch Verknüpfungen in der Datenbank zu beschädigen. Daher ist nur die Funktion gesperrt. Auf das Bilderhosting in den Beiträgen hat das allerdings keinen Einfluss, da diese jeweils in den einzelnen Posts hochgeladen und verknüpft werden.

Gruß Stefan

8

Montag, 9. Februar 2026, 20:14

Hallo Stefan,
dank Dir für die Rückmeldung. :ok:

Auf das Bilderhosting in den Beiträgen hat das allerdings keinen Einfluss, da diese jeweils in den einzelnen Posts hochgeladen und verknüpft werden.

Dann muss ich damals etwas falsch gemacht haben, bei dem nächsten Modell werde ich es nochmal versuchen. :prost:

Wünsche Dir eine schöne Woche
Steve