Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Februar 2026, 09:55

DeAgostini/Fanhome NASCAR Chevrolet Monte Carlo Jeff Gordon

Moin.
Ich freue mich, wieder einen meiner Top 10 Wunschautos, den Chevrolet Monte Carlo NASCAR "Jeff Gordon" , einen Baubericht zu starten.

Jeff Gordon, auch bekannt als "Rainbow Warrior", ist 7 facher Champion in dieser amerikanischen Rennserie und fuhr mit der legendären Startnummer 24. Der Name "Rainbow Warrior" leitet sich aus dem bunten Design seines Autos ab. Jeder der auch nur Ansatzweise was von NASCAR versteht, kennt diesen Namen und dieses Auto. Ich habe die Rennen damals in meiner Jugend immer auf Eurosport gesehen und war sofort begeistert. Dieser brachiale V 8 Sound, wenn ca. 30 Autos durch ein Oval brettern, einfach nur zum niederknien.

Jetzt habe ich das Modell bei DeAgostini/Fanhome in England geordert. Geht wieder mit den Service von ColisExpat, was aber wieder einiges an Wartezeit und Zusatzkosten mit sich bringt.
Die ersten Ausgaben habe ich jetzt erhalten, die ich euch jetzt vorstelle.

Ausgabe 1: Die Motorhaube, Schutzgitter und Verschlussringe.

Ausgabe 2: Die Frontschürze, Schutzgitter und Schutzrahmen.

Die Begleithefte und Bauanleitungen in Englisch.

Dann noch ein großes Poster vom Modell.

Das ware die erste Lieferung.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia 037 von IXO. Coming soon: Nascar Chevrolet Monte Carlo Jeff Gordon von DeAgostini UK

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. Lancia Delta S4, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 5. Ford RS 200, 6. BMW M3 E3 , 7. Ferrari F40, 8. DeTomaso Panthera/Mangusta , 9. Subaru Impreza 22B, 10. Colt Sievers Truck.

2

Mittwoch, 25. Februar 2026, 09:08

Nun, da wird dir die Arbeit auf absehbare Zeit sicher nicht ausgehen.
Wie ich dich inzwischen kenne, wirst du wohl erst wieder sammeln bevors losgeht. Aber du hast ja erst mal noch genügend italienische Momente vor dir :lol:

3

Mittwoch, 25. Februar 2026, 11:55

Moin Uwe.

Ja, ich sammle erstmal die Ausgaben weil ich zuerst den Delta fertig machen will. Das wird einige Zeit dauern. Ich bin ja fast ein Jahr später eingestiegen ins Abo und kann jetzt schon sehen, was auf mich zukommt.

Der wird aber auch verfeinert von mir. Hab auch schon die fehlenden Sponsorenaufkleber als Decal aus England gekauft.

Das wir auf jeden Fall ein massives Modell, da fast alles aus Metall ist. Genau so wie das Original, schwer und laut. :thumbsup:

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia 037 von IXO. Coming soon: Nascar Chevrolet Monte Carlo Jeff Gordon von DeAgostini UK

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. Lancia Delta S4, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 5. Ford RS 200, 6. BMW M3 E3 , 7. Ferrari F40, 8. DeTomaso Panthera/Mangusta , 9. Subaru Impreza 22B, 10. Colt Sievers Truck.

4

Donnerstag, 26. Februar 2026, 08:49

Cool, freu mich drauf.

Übrigens, der E30 M3 ist jetzt vorbestellbar, erscheinen soll er im November diesen Jahres.
Kannst dir sicher denken, daß die Bestellung gleich raus ist :baeh:

Realname: Oliver

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2026, 12:21

Da fahren in der Regel sogar 40 Wagen mit.
Dank Youtube schaue ich mir jedes Rennen an.

Meine Lieblings Fahrer waren mal Rusty Wallace und Mark Martin.

Ich freue mich sehr auf deinen Bau, viel Spaß damit!
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

6

Freitag, 27. Februar 2026, 00:03

Moin Oliver.

Schön das du dabei bist.

Ja, damals waren die Autos auch noch aus Stahl. Die jetzige Generation ist Carbon und auch die Räder sind jetzt mit Zentralverschluss. Keine 5 Radmuttern, die damals blitzschnell geschraubt wurden das man nur staunen konnte. Oder wenn die Blechkarosse verbeult war sind die mit dem Vorschlaghammer, oder auch 5kg Feinwuchtgerät genannt, drann und haben es gerichtet.

Ich schaue es derzeit auf SportDigital 1+, das hab ich Aboniert. Jeden Sonntag kommt es live und beim Crankid Up wird die Lautstärke aufgedreht. Nach dem Motto, "Mein Nachbar hört NASCAR, ob er will oder nicht."

LG Frank

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2026, 07:52

OHH ja, da geht es mir eiskalt über den Rücken runter.
Das ist noch ein Rennsound :respekt:
^^

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2026, 11:46

Moin , bin schon seit ewigen Zeiten Fan der Nascar-Series . Das Auto , wo mein Augenmerk drauf lag , trug ne weiße 3 und war schwarz das Auto . Klar , ich meine Dale Earnhardt . 2001 hatte ich die Ehre auf dem Lausitzring 3 Nascar-Autos zu erleben. Sie fuhren wenn überhaupt drittelGas - aber ich weiß seitdem , warum der Film den Titel >Tage des Donners< hieß . Immer wenn die an Tribüne zwischen Kurve 2 u. 3 vorbeikamen hat die ganze Tribüne gebebbt .....
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

9

Samstag, 28. Februar 2026, 11:51

Moin.

Auch bei diesem Bausatz gibt es schon Zubehörartikel. Es fehlen am Modell einige Sponsorenaufkleber, die scheinbar aus markenrechtlichen Gründen nicht aufgedruckt wurden. Ein englischer Hersteller hat einen Decalbogen erstellt den ich mir dann bei Ebay gekauft habe.

Hier mal die Fotos davon. Den Decalbogen habe ich wegen Urheberrecht in S/W bearbeitet, der ist sonst in Farbe.

Hier sind die Platzierungen der Decals.

LG Frank

10

Samstag, 28. Februar 2026, 12:03

Moin Kay.

Auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Baubericht.

Ja leider ist der gute Dale Earnhardt nicht mehr unter uns. Sein Sohn fuhr noch einige Zeit.

Puplikumsliebling derzeit ist Chase Elliot. Der verrückteste ist Ross Chastian, der mit seinem Wallride den Bock abgeschossen hat.

Meine Lieblinge sind William Byron, der sich vom Sim Racer in die Top Fahrer Wertung gefahren hat und die 24 von Jeff Gordon geerbt hat. Ausserdem noch den V8 Supercar Champion aus Australien Jean van Gisbergen, der sein erstes Nascar Rennen sogar gewonnen hat und das Potenzial hat, alle in Grund und Boden zu fahren.

LG Frank

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2026, 09:26

Moin , der "Wallride" von Chastain war doch mal was für´s Auge - verrückt aber genial . Dafür muss man auch erstmal den Arsch in der Hose haben. Warum der Elliot so beliebt ist , versteh ich nicht so ganz - muss ich aber auch nicht . Byron seh ich eigentlich als den Fahrer , der noch so manch Meisterschaft gewinnen wird , Van Gisbergen wird Titel holen , wenn alle Rennen auf Rundkursen stattfinden werden. Es sei denn , er bekommt es hin Ovale zuverstehen .

Gruß Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

• Nachricht senden

12

Montag, 2. März 2026, 06:36

Meine "Lieblinge" sind Kyle Busch #8 und Shane van Gisbergen #97.
Ich habe immer 2 Fahrer denen ich die Daumen drücke, man weiß ja nie was passiert im Rennen.
Fällt einer aus dann habe ich Ersatz :abhau:
^^

13

Montag, 23. März 2026, 08:05

Moin.

Der Zoll lässt sich sehr viel Zeit. Seit dem 26.2. liegt es dort. Man erklärte mir, das es bis zu 21! Werktage dauern kann. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. :kaffee:

LG Frank

14

Sonntag, 5. April 2026, 18:33

Moin und auch hier wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

Nach über einen Monat warten kam doch noch die 2. Lieferung mit den Ausgaben 3 bis 5 bei mir an.

Bei mir gehts aber schnell und ich zeige wieder jede Ausgabe.

Fangen wir mit der Ausgabe 3 an. Das erste Rad, genauer gesagt, das linke Vorderrad ist im Blister und das Lenkrad, so groß wie ein Buslenkrad. Everything is big in America....

Dann die Ausgabe 4. In diesen Blister sind die Kofferraumhaube, die Bremsscheibe VL, Bremssattel, Querlenker, Radträger und weitere Kleinteile vom Kofferraumdeckelverschluss.

Zuletzt dann die Ausgabe 5. Hier ist alles in Folie verpackt, kein Blister mehr. Inhalt dieser Verpackung sind der Zylinderkopf L+R und deren Deckel, die Kerzenstecker und ein Filtergehäuse.

Das war es auch schon und nun mal abwarten bis zur 3. Lieferung.

LG Frank

15

Gestern, 18:50

Moin.

Seit dem letzten Post sind bei mir die Pakete 3, 4, und 5 eingetroffen.

Das Paket 3 enthielt noch 3 Ausgaben und ab Paket 4 sind dann immer 6 Ausgaben enthalten.

Fangen wir mit dem 3. Paket an. Dort sind die Ausgaben 6, 7, und 8 enthalten.

Ausgabe 6. Teile das Motorblocks. Links im Heft könnt ihr die Bezeichnungen und Teilenummern sehen.

Ausgabe 7. Zündverteiler und Ölleitungen.

Ausgabe 8. Getriebegehäuse.

Das war das Paket 3.

LG Frank.

Werbung