Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Februar 2026, 05:21

Hallo zusammen. :wink:

Habt ihr auch seit einiger Zeit Störungen beim Empfang der Forumsseiten??? Bei mir ist das über den ganzen Tag und Nacht verteilt.

Viele Grüße Bernd. ;(

Beiträge: 213

Realname: Werner

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2026, 10:55

Hallo Bernd,
ich habe diese Störungen auch.
Warum auch immer?

Gruß Werner

3

Samstag, 28. Februar 2026, 13:07

Moin Bernd ,

jepp ... ich auch

Gruß
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 943

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2026, 13:47

Hallo zuasmmen,

diese Störungen beruhen auf der Belagerung durch Bots, welche Daten sammeln und teileweise mehrere Hundert seiten gleichzeitig öffnen und scannen.
Das können wir leider nicht unterbinden. Durch Verkürzung der Sessionzeiten haben wir es halbwegs in den Griff bekommen, aber leider nicht immer.

Gruß Stefan

5

Donnerstag, 12. März 2026, 11:26

Forum Erreichbarkeit

Moin,

in den letzten Wochen habe ich immer mal wieder Probleme ins Forum zu kommen:


Geht es euch auch so?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 472

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2026, 11:41

Ja

Das habe ich ständig auf allen Geräten.
Dirk

7

Donnerstag, 12. März 2026, 17:36

War bei mir auch so.
Seit circa 14 Tagen läuft es wieder stabil oder ich habe einfach nur Glück gehabt :nixweis:
In einem Baubericht (kann grad nicht sagen welcher) hatte unser lieber Wettringer erklärt,
dass das an den hohen Zugriffen durch Bots liegt, die das Internet nach bestimmten Dingen für Suchmaschinen usw durchforsten.
Zumindest habe ich es so verstanden.

Gruß
George

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 943

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2026, 21:10

Hallo,

genau das ist unser Problem. Diese Datencrawler sind oftmals auf hunderten Seiten gleichzeitig am scannen und eröffnen damit zuviele Sessions. Wir löschen diese Sessions schon zwischendurch immer wieder manuell aber das ist nur von kurzer Dauer.
Leider haben wir zur Zeit für das Problem noch keine adäquate Lösung.

Gruß Stefan

9

Donnerstag, 12. März 2026, 22:31

Hallo,

George: Ich habe den Eindruck, es ist in letzter Zeit eher schlimmer geworden.

Wettringer: Danke an alle Beteiligten für dieses gepflegte Forum mit netten Beitragenden. Soviel Themen, noch viel mehr Beiträge, stets freundlich und bei der Sache bleibend, viele Tipps rund um den Modellbau, eine große Menge an erklärenden und schönen Fotos etc.
Ich muss einfach mal loben und danken!

Gruß, Isa

10

Freitag, 13. März 2026, 07:05

Moin,

ich kann mir Isa nur anschließen...

DANKE an alle Admins, Moderatoren und User für ihren Beitrag, sei es im Hintergrund oder als Mitglied.

Besonderen Dank an Stefan :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 472

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. März 2026, 20:16

Moin Stefan,

das soll keine Kritik an deiner herrausragenden Arbeit sein nur ein Hinweis.
Leider scheint das Problem stark zuzunehmen.
error code: 1114
sql type: MySQLDatabase
sql error: The table 'wcf1_session' is full
sql error number: 1114 :nixweis:
LG
Dirk

Beiträge: 270

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. März 2026, 23:41

Vorschlag von jemand der schon mal mit MYSQL gearbeitet hat.
Ein Trigger der die Sessions automatisch bereinigt.

Ob es bei eure MYSQL und Konfiguration funktioniert keine Ahnung. Hat mir aber schon öfters geholfen.

Ist allerdings etwas her da ich inzwischen das Leben als Rentner genieße.

Gruß
Mike

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 943

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. März 2026, 17:46

Hallo zusammen,

wir haben nun ein paar Änderungen vorgenommen.
Anscheinend läuft es nun stabiler.
Ich hatte heute noch keine Probleme bzw. keine Fehlermeldung.

Wir bleiben dran!

Gruß Stefan

14

Freitag, 20. März 2026, 20:22

Wir bleiben dran!
DANKE :hand:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

15

Dienstag, 24. März 2026, 07:49

Moin zusammen ,
seit gestern scheinen sich die Probleme wieder zu häufen ...

bei mir zumindest , egal von welchem PC

Gruß
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 943

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. März 2026, 09:13

Ja, gestern war es wieder extrem.
Ich kann momentan nur um etwas Geduld bitten.
Wie schon geschrieben ist es eine regelrechte Belagerung durch diese Bots.
Ich will nicht zuviel sagen, aber wir denken nun auf dem richtigen Weg zu sein.

Gruß Stefan

17

Dienstag, 24. März 2026, 09:25

Hallo Stefan ,

alles gut ... soll ja nicht in Stress ausarten ...

Dann wartet man halt ein paar Minuten und versucht es noch mal ... :smilie:

Gruß
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

Beiträge: 1 472

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. März 2026, 12:12

Moin Stefan,

hier eine Rückmeldung.
Es scheint noch schlimmer.
LG
Dirk

Beiträge: 2 408

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. März 2026, 00:29

Also ich hatte in letzter Zeit keine Probleme
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

20

Mittwoch, 8. April 2026, 18:33

Ich muss leider auch sagen, gefüllt ist es schlimmer als noch vor einigen Monaten.
Quasi drei von vier aufrufen, starten mit einem The table 'wcf1_session' is full.

Ich bin zwar nicht der Poweruser, aber teils speicher ich geschriebenen Text bevor ich ihn abschicke, da es beim letzten Mal zum besagten Problem kam.

21

Donnerstag, 9. April 2026, 19:56

Momentan löppt es wieder wie es scheint. :ok:

22

Sonntag, 19. April 2026, 21:24

Servus beinand,
in letzter Zeit hatte ich wieder vermehrt Probleme beim Aufrufen der Seite. Ich verwende Google Chrome als Browser, und ich bin nicht ganz sicher, was der so treibt beim Aufrufen. Jedenfalls habe ich gestern im Verlauf sämtliche Seitenaufrufe über die Suchfunktion gelöscht, jetzt klappt es einwandfrei. Vielleicht schickt Google bei jedem Aufruf seine Bots über alle gelisteten Seiten? Dann wäre die Überlastung der Website nachvollziehbar, wenn jedesmal hunderte Seiten aus dem Verlauf abgeglichen würden?
LG Reinhard

23

Sonntag, 19. April 2026, 22:21

....also ich hatte in letzter Zeit nie mehr Probleme! :ok: :ok:
Im Sommer, wenn die Tage lang sind kommt man in einer Stunde weit! :pfeif: :D



Gruß Hannes :wink:

24

Montag, 20. April 2026, 11:15

Heute wieder besonders arg...

Jetzt gerade mal online , die letzten 3 Std. ging so gut wie nichts .... oft versucht .

Dabei war es die letzten Tage OK .
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

25

Montag, 20. April 2026, 20:40

Nachtrag:
Es funktioniert überwiegend nicht, sehr häufig Fehlermeldungen, trotz bereinigten Browserverlauf. :S

26

Dienstag, 21. April 2026, 00:02

Ich kann dem nur zustimmen, heute war es wieder ganz schlimm mit der Erreichbarkeit der Seite :bang:
Ich kann es nicht verstehen, da es in anderen Foren diesbezüglich keinerlei Probleme gibt. ;)
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Beiträge: 67

Realname: Jürgen

Wohnort: AG /Schweiz

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. April 2026, 17:25

Hoi zusamme.

Erreichbarkeit heute ganz schlecht- nur bei mir so ??? :(

Grüezi der Benno

28

Mittwoch, 29. April 2026, 06:41

Nö ,

die Erreicbarkeit ist nur noch ein Graus ... :thumbdown: mal geht es direkt mal Stundenlang nicht
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

29

Mittwoch, 29. April 2026, 07:19

Moin,

dem kann ich leider nur zustimmen. Macht so langsam keinen Spaß mehr :thumbdown:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 472

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Mai 2026, 18:12

Moin,

kann es sein das was passiert ist oder bilde ich es mir nur ein?
Mir ist aufgefallen das die zig-tausend "Lahmleg-Besucher" zu ein paar Hundert geworden sind
und es scheint besser zu sein. :ok:
LG
Dirk

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher