Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hab leider keine Fotos vom Fahrzeug, weil damals mußte man noch richtig fotographieren und den Film zum Schlecker bringen und nach einer Woche hast du dann gesehen, was daraus geworden ist. Somit baue ich das Fahrzeug aus der Erinnernug.
Extrem schwer zu erkennen wo Grate sind.Das einzige was mich extrem stört, warum gießt man einen Bausatz in Weiß
, weil Weiß als Grundlage das beste für alle Lackierungen ist
.
.....
.....allerdings habe ich einiges an Bildern gemacht, wenn du was brauchst bzw. Detailfragen hast melde dich.....Was mich interessiert, woraus besteht die Verkabelung am Verteiler? Das sieht aus wie dünner Loetdraht?
Hi MarkusIch hatte ca. 14 Jahre lang einen 1978 K5 5,7l Benziner mit Dreigangautomatik
, selber Werdegang offensichtlich fahrzeugtechnisch
Aber Dein 78er Motor unterscheidet sich ziemlich vom 87er, war der erste TBI. Und auch alles andere ist anders. Trotzdem Danke für das Angebot.
Nö, das war wirklich so.
Sind nat. viel zu dick, aber da das ja eh in der Kühlerverkleidung veschwindet, drauf gesch.....!
Hätte ich damals goldene Bremsscheiben und Ankerbleche besessen, hätte ich die instant verkauft und mir ein anderes Fahrzeug zugelegt
Und warum sollte ich den Faltenbalg (aus Gummi) in silber bemalen, egal. Hier die Vorderachse: Man könnte jetzt (für Detailfanatiker) die Bremsleitung am (viel zu kleinen) Bremssattel anbringen und das Handbremsseil in den Ankerblechen, oder gar den ABS Sensor,aber das spar ich mir auch.
Hi Christian, nö die Oberfläche ist vom Bauteil absolut glatt, aber wenn man bei relativ frischer Farbe mit Pastellkreidenstaub arbeitet und immer wieder mit mattem Klarlack sprüht und wieder Pastellkreide usw. dann wird die Oberfläche eben so "grob". Im laufe der Zeit lagert sich halt ein gewisser "Grind" (Nässe, Staub, Öl, Dreck etc.) an allen Bauteilen ab. Zudem male ich teilweise mit Enamel und Acylfarben nass in feucht. Ich weiß, geht nicht, tuts aber trotzdemIst die Materialoberfläche schon so "grob" oder hast du diese "Oberfläche" so gemacht.
, das Ergebnis spricht für sich.
Aber mit Deinen Enten bist Du def. nicht weit davon entfernt. Einfach nur die Augen aufhalten und das versuchen umzusetzen was Du siehst. Und jedesmal wird es besser und fällt leichter. Und wenns doch mal in die Hose geht, na und. Ist doch nur ein Hobby und kein Wettbewerb.
und bleibe sicher dabei
und bleibe sicher dabei 1 Mitglied
Legende: Administratoren, Moderatoren
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH