Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »unduli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus

• Nachricht senden

61

Sonntag, 5. April 2026, 23:44

Und weiter geht`s

Frontscheiben auch verbaut, nochmal farblich angepasst, das hört irgendwie nie auf :rolleyes:

Bilder:

Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

62

Montag, 6. April 2026, 10:51

Hochzeit

Fahrgestell/Bodengruppe mit der Karosserie vereint und Stoßstange hinten auch verbaut.

Bilder:

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Als nächstes folgt der Kühlergrill und die vordere Stoßstange.
Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

63

Montag, 6. April 2026, 12:58

Kühlergrill

verbaut.
Bild:
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

64

Montag, 6. April 2026, 13:21

Vordere Stoßstange

auch verbaut und langsam geht`s dem Ende zu.

Bild:
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

65

Montag, 6. April 2026, 13:42

So jetzt

bin ich sowas auf der Zielgeraden. Fehlen nur noch Spiegel, Griffe, Scheibenwischer und Reifen/Felgen.

Bilder:

Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

66

Dienstag, 7. April 2026, 07:07

Moin Markus

Du kommst ja gut voran, scheint ein guter Bausatz zu sein. Gutes Gelingen bei den Restarbeiten :)

Bernd

• Nachricht senden

67

Dienstag, 7. April 2026, 14:16

Ja ist ein sehr guter Bausatz,

nur die weißen Spritzlinge stören mich gewaltig. Aber jetzt hab ich es fast hinter mir.
Reifen und Felgen auch bemalt und montiert.

Bilder:

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Jetzt nur noch Griffe, Spiegel und Scheibenwischer. Ergo werde ich heute Abend fertig sein :)
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

68

Dienstag, 7. April 2026, 17:47

Und somit bin ich fertig.

Alles verbaut und da ja Revell eigentlich Chromradkappen vorsieht und ich keine gehabt habe, fehlte mir eigentlich die Achsnabe hinten. Aber, man möchte es nicht glauben, Revell hatte die auf dem Chromspritzling und mit keiner Silbe erwähnt in der Anleitung :rolleyes: Somit entchromt und auch verbaut ;)

Letze Bilder:

....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Jetzt auf zu neuen Ufern. Das nächste Kfz wird auch eines was ich ein paar Jahre gefahren hab. Aber kein V8 und da es das als Modellbausatz nicht gibt, wirds ein Fertigmodell, das ich erstmal zerlegen muss, also umgekehrter Weg. Näheres demnächst :wink:
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

69

Dienstag, 7. April 2026, 18:17

Fast wie aus dem Leben :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

70

Dienstag, 7. April 2026, 18:18

Gratulation zur Fertigstellung....ist wirklich gut geworden der Blazer..... :ok:
Bin auf dein nächstes Modell gespannt....

Gruß
Markus

71

Dienstag, 7. April 2026, 18:45

Hallo Markus

Fantastisches Resultat. Man sieht deutlich, da hat jemand mit Erfahrung gewusst, was er tut :ok: Bsp. die Feuchteffekte am Unterboden usw. :respekt:
Beste Grüsse

Peter

• Nachricht senden

72

Dienstag, 7. April 2026, 18:59

Es freut mich wenn es Euch freut.

Aber wenn man pausenlos unter irgendwelchen Karren liegt, weiß man halt wie es ausschaut. Und du denkst immer, hab ich in zwei Stunden gewechselt und schon brauchst du zwei Stunden um nur eine Schraube aufzukriegen :!! Schrauber Alltag halt.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

Realname: Arne

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. April 2026, 06:25

Moin Markus,

da hast Du ein schönes Modell gebaut. Der Used-Look sieht gut aus. Insbesondere die vielen Details im Motorraum finde ich Klasse. Das ganze schön realistisch bemalt. Bringt Spaß, anzuschauen.

Viele Grüße,

Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

74

Mittwoch, 8. April 2026, 06:44

Moin Markus

Ein Topp-Ergebnis, der gefällt mir rundum in diesem Gebraucht-Verbraucht-Look :love: . Nur die Kennzeichen vermisse ich, war der Chevy nicht zugelassen ?
Wie auch immer, viel Spaß und gutes Gelingen beim Umbau des Fertig-Modells :)

Bernd

75

Sonntag, 12. April 2026, 07:59

Moin Markus,

klasse Arbeit gefällt mir sehr.

Gruß
Jörg