Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 17. März 2026, 12:45

Moin Zusammen,

die Foose ist nun auch lackiert und alle drei haben die ersten Detailbemalungen erhalten.

Gruß
Jörg

32

Mittwoch, 18. März 2026, 02:29

Moin Zusammen,

da der Bausatz mit der roten Karo keine Decals hatte habe ich mir den Decalsatz des Steckbausatz
besorgt, leider hat dieser keine Decals für die dritte Bremsleuchte und für die Seitliche Begrenzungsleuchten.
Diese sind daher mit dem Pinsel lackiert ebenso die dritte Bremsleuchte bei der Foose da dort auch kein Decal
vorhanden war.

Am Chassis sind die Bremsscheiben eingesetzt

Gruß
Jörg

33

Mittwoch, 18. März 2026, 05:54

Moin Jörg

Keine Decals bzw. keine vollständigen ? Muss man nicht verstehen, außer das Revell meint das wäre Spielzeug und deshalb sowas nicht notwändig :verrückt:

Bernd

34

Freitag, 20. März 2026, 09:28

Moin Bernd,

man könnte es auch Sparmassnamen nennen.
Aber auch die anderen aus dieser Serie, Camaro; Mustang und Challenger, hatten keine
Decals da Vorlackiert und bedruckt.

Gruß
Jörg

35

Freitag, 20. März 2026, 09:36

Moin Zusammen,

nachdem die Bremsscheiben eigesetzt waren habe ich erstmal nur die Motoren eingesetzt.

Gruß
Jörg

36

Samstag, 21. März 2026, 07:31

Moin Jörg

Sparmaßnahmen sehe ich da nicht, ein paar weitere Decals für Umbauer kosten ja nicht gerade die Welt. Gut, die sind vorlackiert und Bremsleuchte und Seitenmarkierungen sind da aufgedruckt, aber sobald man eine andere Farbe haben möchte fehlen halt so wichtige Sachen. Das müsste nicht sein

Bernd

37

Sonntag, 22. März 2026, 07:40

Moin Bernd,

sehe ich genauso aber wer Weiss was seinerzeit gedacht wurde.

Gruß
Jörg

38

Sonntag, 22. März 2026, 07:54

Moin Zusammen,

bevor ich mich wieder den Karos zuwende machte ich erstmal die Armaturenbretter und
versah diese mit den entsprechenden Decals. Da bei der Foose dafür keine habe ich welche
von der C6 angepasst, ist zwar nicht original aber besser als nichts.

Das rechte ist für die Foose

Und die Chassis haben ihre Reifen und Felgen erhalten.

Gruß
Jörg

39

Sonntag, 22. März 2026, 11:07

Es geht schon voran :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

40

Montag, 23. März 2026, 05:27

Decals in Sparausführungen und dann beim Foose sogar in noch sparsamerer Sparausführung, da kommt Freude auf :cursing: . Gut das du dir da helfen konntest, Jörg, sonst würde das ja ziemlich Nackt aussehen :roll:

Bernd

41

Sonntag, 29. März 2026, 08:50

Moin Christian,
Moin Bernd,

lieben Dank an euch. Leider bin ich letzte Woche zu nichts gekommen, mal sehen ob heute etwas geschafft wird.

Gruß
Jörg

42

Mittwoch, 1. April 2026, 02:08

Moin Zusammen,

die ersten beiden haben ihren Klarlackauftrag erhalten ebenso wurden die Lenkräder
und die Abdeckung für die Kardanwelle und Auspuffanlage lackiert.

Gruß
Jörg

43

Mittwoch, 1. April 2026, 05:29

Moin Jörg

Das sieht schon ganz schön aus. Bist du schon beim Foose weiter gekommen oder wartet der noch immer auf seine Teillackierung ?

Bernd

44

Freitag, 3. April 2026, 09:51

Moin Bernd,

vielen Dank.
Der Foose ist lackiert und bin aktuell dabei die Decals anzubringen, obwohl ich die Werkseitige Farbtrennung
beibehalten habe passen die rot/schwarzen Decalstreifen überhaupt nicht. Foto folgt in Kürze.

Gruß
Jörg

Realname: Arne

• Nachricht senden

45

Freitag, 3. April 2026, 12:43

Moin Jörg,

ich finde Dein Projekt spannend, da ich auch zur Wiederholung neige. Die nächsten Enten flattern kommende Woche bei mir ein. Das hat absolut seinen Reiz und ich bin gespannt auf Dein Fazit zu den Modellen und auf das Ergebnis sowieso.

Schöne Ostern
und Gruß,

Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

46

Samstag, 4. April 2026, 09:59

Moin Arne,

freut mich das Du dabei bist.

Gruß
Jörg

47

Samstag, 4. April 2026, 10:15

Moin Zusammen,

habe den gestrigen Feiertag genutzt um etwas weiter zukommen.

so konnten die Scheinwerfergläser vorbereitet werden

das ist der aktuelle Stand der Foose, wie zu erkennen passen die Decals überhaupt nicht
selbst der Streifen auf dem Dach ist ca. 2mm zu kurz. Mal sehen ob ich in meiner
Restekiste passende Streifen in rot finde, den auf dem Dach werde ich so lassen.

die blaue und graue Motorhaube wären soweit fertig

die Rückleuchten sind schon mal in die blaue und graue eingezogen

Was ich schon mal sagen kann ist das dies der schlechteste Bausatz den ich je gebaut habe.

Gruß
Jörg

48

Samstag, 4. April 2026, 10:56

Feine Fortschritte :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

49

Sonntag, 5. April 2026, 07:32

Moin Christian,

vielen Dank wenn es gut läuft sollten die beiden zum Ende der Woche fertig sein.

Gruß
Jörg

50

Sonntag, 5. April 2026, 07:47

Moin Zusammen,

nachdem die Scheinwerfergläser bearbeitet waren sind nun die Scheinwerfer selbst bearbeitet worden.
Währenddessen wurden die Verglasung und die Scheinwerfergläser in die Karos eingesetzt.
Auch die Inneneinrichtung und das Chassis wurden komplettiert.

Gruß
Jörg

Realname: Markus

• Nachricht senden

51

Sonntag, 5. April 2026, 14:40

Rein Fahrzeugtechnisch

überhaupt nicht meine Welt, aber Dir beim absolut sauberen bauen zu zusehen, ist immerwieder ein Genuß, danke für`s zeigen :ok: :ok:
Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

52

Montag, 6. April 2026, 08:48

Moin Markus,

herzlich willkommen und vielen Dank für Dein Lob.

Gruß
Jörg

53

Dienstag, 7. April 2026, 07:17

Was ich schon mal sagen kann ist das dies der schlechteste Bausatz den ich je gebaut habe.

Jörg, es gibt schlimmere. Bei Snap-Kits muss man immer Kompromisse eingehen weil die sehr einfach umgesetzt wurden. Es kommt immer darauf an was man draus macht, und dein Trio ist doch wirklich nicht schlecht, auch der Foose nicht. Ich würde daran gar nichts ändern, zu groß die Gefahr den zu Verschlimmbessern :du:

Bernd

54

Dienstag, 7. April 2026, 08:38

Moin Bernd,

vielen Dank für die Aufmunterung aber etwas ändern wollte ich sowieso nicht lediglich die
roten Streifen an der Foose werden ergänzt.

Das schlecht bezog sich nicht sosehr auf die Bauteile sondern auf die nicht vorhandenen und
nicht passenden Decals.

Gruß
Jörg

55

Dienstag, 7. April 2026, 08:51

Moin Zusammen,

gestern wollte ich die roten Streifen bei der Foose ergänzen, leider ist dieses etwas
schiefgegangen. Die Stücke sind nach dem Kontakt mit dem Wasser in kleine Splitter
zerbröselt so das erstmal mit den größeren Splittern die Fehlstelle zwischen Kotflügel
und Tür verschloßen werden konnte. Ein neuer Streifen ist vorbereitet und zur Sicherheit
mit Klarlackauftrag.

Währenddessen haben die anderen beiden ihre Scheinwerfereinsätze erhalten.

Gruß
Jörg

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. April 2026, 06:32

Moin Jörg,

Deine « Serienproduktion » läuft ja super. Ist der rote Decal-Streifen im Wasser zerbröselt? Wie passiert sowas denn?

Viele Grüße,

Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

57

Mittwoch, 8. April 2026, 06:51

gestern wollte ich die roten Streifen bei der Foose ergänzen, leider ist dieses etwas
schiefgegangen.

Das hatte ich befürchtet, Jörg ;( . Deshalb mache ich ungern Reparaturarbeiten an Decals.

Bernd

58

Mittwoch, 8. April 2026, 07:40

Moin Arne,

Tja da gibt es mehrere Ursachen wie schlechter Druck fehlender Trägerfilm oder zu alt.
In meinem Fall werden diese wohl etwas zu alt gewesen und hätte vorher am besten ein
bis zwei Lagen Klarlack auftragen sollen. Selber verwende ich da den von Tamiya oder
von Vallejo.

Moin Bernd,

naja war ja kein Supergau hätte vorher Klarlack auftragen sollen.

Gruß
Jörg

59

Mittwoch, 8. April 2026, 07:53

Moin Zusammen,

nach dem Unfall mit den roten Streifen, welche jetzt vollständig sind, kommt auch die Foose
langsam auf die Zielgeraden. Nur noch den schwarzen Bereich ergänzen und die restlichen
Decals auflegen dann geht es zur Klarlackdusche.

bei der blauen und grauen muß nur noch der Kühlergrill eingesetzt werden und den Staub entfernen

Gruß
Jörg

• Nachricht senden

60

Samstag, 11. April 2026, 12:53

Moin Jörg,

sieht fein aus. Da strömt mir doch ein wenig Neuwagengeruch in die Nase!

Ein schönes Wochenende und Gruss,

Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »