Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
. Alles nicht einfach, aber mit Potenzial für die Tonne
.
.Würdest Du das Modell tatsächlich in die Tonne hauen, wenn Du meinst, das es nichts geworden ist?
, erstmal im Regal ganz nach hinten gestellt. Und wenn mir eines Tages Platz fehlt: Gute Reise
.
.
Eindeutig Ja. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht was mal aus meinen Werken wird am Ende meiner Tage... .. .. Man hört ja immer mal wieder davon das ganze Modellsammlungen in der Tonne gelandet sind, da hat man sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die über ein Verkaufsportal zu verkaufen.
Also was soll's, ich kann Modelle dann auch gleich selbst entsorgen.
. Und Pause mache ich nur weil auch andere Modelle mal fertig werden sollen, durch meinen kleinen Tisch kann ich derzeit bei dem relativ großen Oshkosh nicht gleichzeitig an mehreren Werken werkeln,
.
.
.
.
. Egal, also erstmal aufkleben, dann ausschneiden, dann Montage. Das ist nur eine kleine Zeitverzögerung.
. Und Ja, wenn der Oshkosh fertig ist mache ich drei dicke Kreuze im Kalender
.
. Um was ging es ? Um die Fertigstellung der unteren Schränke und deren Montage. So sahen die komplett aus mit den montierten Winkeln darauf:
.
.
:
:
. Fertigstellen werde ich den auf jeden Fall, auch wenn er am Ende nicht gerade hübsch aussehen wird. Dieser Bau ist für mich auch eine Art Lehre um zu sehen was geht und was nicht
.
.
:
:
. Nicht an den Umrandungen, sondern bei den Scharnieren. Die Teile 49d müssen mit einem Loch versehen werden und sollen zu einem Winkel gebogen werden, die Teile 49e sollen verstärkt werden und die Anbindung ans Chassis darstellen. Ich dachte mir schon nix gutes und so ist es auch gekommen. Die Teile sollen nicht verstärkt werden, sind also von der Materialstärke her sehr schwach und bei der Breite von 1,5mm und einem Lochdurchmesser von 1,0mm ist das Restmaterial auch nicht gerade mehr sehr üppig um die relativ starke Haube zu tragen wenn man die abkippt. Aber soweit bin ich gar nicht gekommen, schon beim einfädeln des Drahtes ist mir das erste Teil d gerissen. Kurz fluchen und alles festkleben war danach die einzige verbliebene Option
. Nun wird bei Bedarf dann halt die Haube als komplettes Bauteil abgenommen, ist jetzt auch Wurst 

Moin Dirk
Du meinst die Windows-Fotoanzeige ? Ja, die ist vorinstalliert, kann aber weder eine Farbabänderung der Belichtungsverhältnisse noch eine Größenveränderung.
Einspruch euer Ehren ...Der Jpg-Compressor den man hier runterladen kann läuft unter Win11 nicht![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH