Mattwurst ist mein Nickname.
Also es ist sowohl angeschliffen als auch auf den Glanzlack direkt perlend.
Anschleifen kann man ja auch nicht mehr nachdem man die Decals angebracht hat.
Bei Tamyia benutze ich den Mister color leveling thinner.
Beim Gauzy den von AK.
Bei Vallejo Sidolin.
Die Oberflächen reinige ich vor dem Klarlackieren noch mal mit einer ganz leichten Seifenlauge, aber nicht immer es macht aber auch keinen Unterschied.
Ich habe hier ein Modell was 4 Wochen lang getrocknet ist und trotzdem habe ich dieses Aufperlen oder sogar Unverträglichkeiten dass sich der Lack ein bisschen anlöst. Normalerweise lasse ich aber immer nur 3 bis 4 Tage trocknen.
Hatte aber vorher auch nie Probleme damit bei Vallejo.