Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Gestern habe ich mir aber erfolgreich das MS Foto 2006 Standard Edition auf den Rechner gezogen, damit kann ich einfacher Retuschieren per Licht-/Schattenwerte automatisch korrigieren. Das muss ich da zwar auch einzeln durchführen, aber ich muss da nichts immer einzeln neu einstellen.
. Ich kann mir auch nicht in Echt vorstellen wie das gehen sollte, vielleicht mit einem Bock darunter gestellt
.
:
und danach zusammen gesetzt:
.
. Da hilft nur aufkleben auf 0,5mm-Karton bei den Seitenteilen und dem Scheibenrahmen und 1,0mm-Karton beim Rest. Das zuschneiden ist mühsam, auch deshalb war gestern nur das zuschneiden der Seitenwände drin:
:
. Sorgfältige Vorarbeit sieht anders aus, aber alles machbar:
.
. Die Kästen wieder abtrennen ?
, viel zu umständlich, seitlich die Flügel etwas stutzen ist einfacher
:
. Außerdem noch diese 3 Teile als Halter am Dashboard:
, ich befinde mich ja nicht in einem Schnellbau-Wettbewerb
.
.
. Muss ein Halter dann wohl hinter dem Fahrer*innen-Sitz an die Rückwand, da ist eine helle Stelle
. Einen anderen Einbauort sehe ich nicht.
. Verwenden muss ich es trotzdem, bleibt mir nichts anderes übrig. Aber zuerst einmal wurde die Lehnen->Umrandung hergestellt:
. Schlimm ? Nein, das Bauteil ist eh ca. 5mm zu breit und muss eingekürzt werden, und was nicht passt wird später halt Rot angemalt. Rückwand der Kabine an Vorderwand der Maschinenschränke, da sehe ich kein Problem:
. Die Innenverkleidung der Front ist nun erledigt. Das war nicht so leicht weil das gesamte Teil mit den seitlichen Flügeln nicht in die Lücke passte wie ein Test ergab. Es wäre daher von Vorteil gewesen sich auch hier nicht an das Alphabet zu halten. Aber egal, dann eben eine OP und Flügel abgetrennt damit die dann als Extra-Bauteil eingeklebt werden können.
. In einem Rutsch geht das nicht, durch die vielen Falze würde sich das große Bauteil wieder an den Kanten lösen, und das sollte man vermeiden
.
. Aber das Teil 56a ist sowieso verkehrt rum gedruckt, man erkennt es auf dem Superfoto leider nicht wirklich gut. Auf Teil 56b, der Außenverkleidung, ist die Fläche zum Weiterbau Vorne Links markiert, auf der Innenfläche aber auch genau da. Nur muss die Innenfläche ja um 180° gedreht werden, und dadurch ist die markierte Fläche an der das Bedienteil dann montiert werden soll nun Rechts
. Also Tonne und aus schwarzer Pappe eine neue Innenverkleidung geschnitten
.
. Ging das nicht einfacher ? Egal, am Ende ist es Fertig, wenn auch nicht ganz so wie es sein sollte:
.
. Oder Türen offen
. Oder eine Tür offen und eine zu
. Macht das Sinn wenn der Innenraum außer dem Bedienteil komplett dunkel ist ? Fragen über Fragen, aber erstmal die Türen anfertigen, cdann sehen wir weiter.1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH