Die Buccaneer von Occre
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Wie in meinem Topic meiner Rückkehr hier her, habe ich nun den Bausatz mit dabei und ich hoffe, dass der eine oder andere hier Platz nimmt und zusieht, wie ein totaler Anfänger, im Holzbau, versucht ein so schönes Schiff zu bauen.
Ich habe rund 140€ für den Bausatz gezahlt + nochmal 30€ für die Basic Farben (welche aber echt nur die Basics sind, wie ich heute raus finde musste, da man wohl doch noch viele viele weiter Farben benötigt) aber das kann ich nur mir selbst vorwerfen, hier nicht richtig geschaut zu haben, aber ja, kann man ja noch bestellen.
Aus meinem alten Versuch, die Bounty zu bauen habe ich noch viele Werkzeuge, welche ich ja nun wieder nutze kann. Das hat schonmal ein bisschen Aufwand gesparrt.
Ich habe heute den Bausatz von der Post abgeholt und diesen Zuhause aufgemacht. Was mir gut gefällt ist, dass die Anleitung sehr leicht zu verstehen ist und auf Youtube gibt es auch Videos für den Bau, was für einen Anfänger wie mich, sehr hilfreich ist.
Somit habe ich die Zahlen auf das Holz geschrieben, sodass ich diese der Bauanleitung zuordnen kann. Das gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Allerdings ist der Aufbau, also dort wo die Rippen sozusagen, eingebaut werden, ist bzw. war doch leicht gebogen. Sodass dieser eben nicht 100%ig gerade war. Dazu habe ich das Holz mit Wasser erhitzt und in die Schraubzwinge eingespannt, in der Hoffnung, dass über Nach, ich so das Holz dann begradigen kann. Dies war mir am Anfang des Baues nicht aufgefallen. Da schon 3 Rippen verbaut sind, hoffe ich, dass ich es so noch korriegen kann.
Das erste Bild zeigt, dass ich das Schiff eingeklemmt habe, und hoffe, dass ich das so zu sagen, gerade gebogen bekomme.
Das ist mir leider dann doch erst, wie oben beschrieben, später aufgefallen
Nun ja, ich halte euch auf dem laufenden.