Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Arne

• Nachricht senden

121

Freitag, 8. Mai 2026, 09:24

Ich habe die von GreenStuff gekauft

UV-Lampe

Allerdings überlege ich die etwas Größere zu holen

Größere UV-Lampe

[size]

:ok:
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

122

Montag, 11. Mai 2026, 22:00

Heute mal wieder ein kleines Update von mir :)

Die Blattferdern des Bausatzes waren scheußlich, darum wollte ich sie etwas pumpen :) .
Leider ist mir beim aufmotzen eine der Blattfedern gleich 2 x gebrochen :bang: und hätte it zusammenkleben nie mehr stabil gehalten :( .

Darum im Fundus gegraben, 2 ähnliche Blattfedern gefunden und dementsprechend umgebaut ;)

Hier das Ergebnis:

Ich denke das passt so :thumbup: .

Danach musste ich feststellen, dass das Bausatzamaturenbrett mit dem Original GMC Vandura 0,0 zu tun hatte :roll: :

Auch die Motorabdeckung und gleichzeitig Mittelkonsole muss geändert werden

Hier Bilder wie es aussehen müsste:

Somit habe ich das Ganze „weitestgehend“ angepasst mit folgendem Ergebnis im Rohzustand :)

Ich denke mit Farbe und den entsprechenden Decals für Aircondition, Radio, Lüftungsauslüsse usw. Kommt es dem Original auf jedenfall nahe und nicht den Müll von vorher :ok:

Weiterhin habe ich viele Kleinteile weiter vorbereitet zum anschließenden Grundieren. :thumbsup:

Leider sind auch die Aufnahmen der Sitze viel zu dick, falsch und plump. ;( . Ich habe einen Sitz nun vorbereitet, wie er werden soll und diesen zum 3D Drucken an MarcelT4 geschickt, mal sehen, was er daraus macht ;) :) .

Weitere Ideen schweben mir noch vor, will ich aber noch nicht verraten, da ich erstmal schauen muss wie das realisierbar ist/wäre, dazu später mehr :pfeif:

Die nächsten Tage bin ich unterwegs und werde erst nächste Woche grundieren.

Bis bald
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

123

Dienstag, 12. Mai 2026, 05:04

Oje, Michi, das artet ja förmlich in eine Großbaustelle aus :roll: . Aber wen wunderts, damals wurde viel vereinfacht dargestellt, davon ist nicht nur der GMC betroffen. Das überarbeitete Dash passt nun jedenfalls weitaus besser als das Bausatzteil, finde ich Die Ersatzfedern sind wohl einen Ticken zu schmal, aber ich denke mal darauf kommt es nicht an :)

Bernd

124

Freitag, 15. Mai 2026, 11:32

Moin Michi,

die Verbesserung ist Dir gut gelungen. Allerdings befürchte ich das der Rest des Interieurs auch
fehlerhaft oder unvollständig ist aber Du kriegst das schon hin.

Gruß
Jörg

125

Sonntag, 17. Mai 2026, 17:45

Hallo Michi,
Das ist ja kein Bausatz mehr sondern eine Großbaustelle. Deine Verbesserungen kommen gut. :ok:
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

126

Freitag, 22. Mai 2026, 23:14

Es ist einige Zeit vergangen, aber es ging in kleinen Schritten weiter :)

Im Bausatz waren 2 Sitze dabei, welche aber vom Unterbau globig, plump und unrealistisch dargestellt waren

Das konnte ich nicht so lassen :( , also habe ich mir neue Sitze von MarcelT4 anfertigen lassen und ergänzt :)

So hat das ein Bild, wie im Original :thumbup:

Ihr wundert Euch sicher, warum auf dem Bild 4 Sitze sind ?(

Ich habe die Schiebetür geöffnet und es kommt das Interieur mit den 2 zusätzlichen Sitzen im Font dazu und weitere Einbauten, welche später noch folgen :D

Auch die Motorhaube habe ich geöffnet, wo ich allerdings einiges nachbauen muß :whistling:

Wie Ihr im Post 122 im Originalbild sehen könnt, hat der Original Vandura oberhalb der Windschutzscheibe, unter dem Dach, ein Board mit diversen Gerätschaften. :) .
Nachdem dieser Bausatz beim Interieur absolut sparsam ist, nur 2 Sitze und Armaturenbrett mit Mittelkonsole, musste ich diese Board nachbauen :)

Das Funkgerät kommt in dieses Board, dazu musste es gekürzt werden, da es wie ein tiefer Autoradio gebaut war :roll:

Also Hinterteil abgeschnitten und flach verschliffen :thumbsup:

Der Dachhimmel, auch wenn er später nicht wirklich sichtbar sein wird, wurde auch neu gemacht, der sah :heul: aus.

Auf der Mittelkonsole hatte das Original ein Autotelefon :) , welches ich nachgebaut habe ;) .
Dazu habe ich einen Tefonhörer in 1:25 im Netz gefunden und das Gerät wurde mit Sheets nachgebaut :)

Das war’s für heute, es schwirren noch so viele Ideen in mir rum, lassen wir uns überraschen, wie’s weitergeht. :)

Bis dann

Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dirk

• Nachricht senden

127

Freitag, 22. Mai 2026, 23:28

Moin Michi,

konstruktive Kritik:
Das "Kabel" am Telefon ist viel zu dick und an das Mike vom CB gehört ein Spiralkabel.
Sonst:
Weiter so! :ok:
LG
Dirk

128

Freitag, 22. Mai 2026, 23:34

Servus Dirk,

danke für die Kritik ;)
Das Spiralkabel vom Telefon sieht in Natura besser aus als auf dem Bild :) , das ist eine 0,3 mm Litze auf einem 0,3 mm Bohrer gedreht.

Stimmt, das Kabel des Funkgeräts ist ein Spiralkabel, total übersehen und wiederum vom Hersteller falsch dargestellt. :bang:
Michi
Michis Modellbauseite

129

Gestern, 01:55

Aufgrund berechtigter Kritik, habe ich das zu dicke Spiralkabel des Telefons angepasst, das später noch besser schwarz wird????

Des Weiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass das Kabel des Funkgerätes ebenfalls ein Spiralkabel sei????, welches ebenfalls angepasst wurde ???? und später geschwärzt wird.

Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dirk

• Nachricht senden

130

Gestern, 06:32

Moin Michi,

viel, viel besser! :ok:
Auch auf die Gefahr hin das du mich steinigst ;(

Das Ende des Mikekabels des CB gehört da hin:
Auf die Frontplatte vorn links neben die Knöpfe und kommt nicht unten irgendwo raus.

Da hat AMT wohl total versagt.

LG
Dirk

131

Gestern, 13:04

Hi Dirk,

steinigen nicht aber …… :pfeif:

Nichtsdestotrotz habe ich das Funkgerät berichtigt :baeh:

Ich denke nun ist’s aber auch „gut“ ;)

Michi
Michis Modellbauseite

132

Gestern, 15:48

Noch ein Nachtrag :)

So soll das dann nebeneinander in der Dachleiste aussehen, Funkgerät, Schaltereinheit für Scheinwerfer und Funk Receiver :)

Hier noch das Tonbandgerät, welches im Interieur in den Schrank kommt

Nun geht’s auf die Terrasse, bei diesem schönen Wetter :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite