Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:21

Mercedes Benz 1628 S

Hallo zusammen.

Da ich jetzt mal ein Wochenende zu Hause bin, fange ich einen neuen Baubericht an.
Gleich im Voraus: Ich werde nicht jeden Tag ein Update machen können. Mit Glück jede zweite Woche. Lassen die Ärzte leider nicht zu :(

Da meine beiden Panzer fast fertig sind und die Tage in die Gallerie wandern werden... starte ich einen neuen Baubericht.
Dieses mal etwas ziviles. Und zwar einen Mercedes Benz 1628 S von Revell im Maßstab 1/25.

Erstmal ein Kartonbild:



Die erste Felge ist fertig. Sie wurde erstmal in Rot sowie Felgenring und Muttern in Silber lackiert.
Die Reifenbeschriftung wurde noch weiß dargestellt. Hat einfach was.





Und nun die fertigen Räder:



Der Tank ist auch fertig. Er bestand aus zwei Hälften, die zusammen geklebt werden mussten und danach verspachtelt und verschliffen wurden.
Danach wurde grundiert und mit Motip Weinrot lackiert.
Schaut schon gut aus.





Jetzt werden Tankdeckel und Tankbänder farblich abgesetzt.
Mfg Max

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:50

Hi Max,

tolles Projekt. Ich liebe die alten NG's.

Du hast bisher alles super gemacht, auch wenn silberne Felgeringe und weisse Beschriftung auf tuning andeuten. Frage: oder besser gesagt Warnung: Haltebaender an Tanks sind normalerweise in der selben Farbe wie der Rahmen. Ich deute nur darauf hin, weil du geschrieben hattest, dass du die Haltebaender Farblich absetzen willst. Deute einfach die Gummidichtung unter den Haltebaendern an und gut is. Ich gehe mal davon aus, dass du den Rahmen auch in weinrot machst.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:54

Hallo Frank,

Tuning kann man so nicht sagen. Will daraus eine Schausteller-Zugmaschine machen. Aber ohne großartigen Klim-Bim.
Das einzige was zusätzlich ran kommen wird sind vielleicht die alten Radkappen und die Michelin-Männchen an der Sonnenschute.
Sonst wird er aus dem Kasten heraus gebaut (außer natürlich ein paar Details im Innenraum -- Zeitschriften usw usw -- und Hängerleitungen)
Mfg Max

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:12

Hi Max,

da hast du ja einen schönen Bausatz aus der Ecke geholt! Werde auf jeden Fall dran bleiben! Der Anfang schaut schon mal viel versprechend aus! :ok:

LG Tobi :wink:

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:29

Oh mein Gott! Eine Riesenhand. Lauft Leute, lauft um Euer Leben. Panisch schreiend im Kreis lauf.
:grins:


Also das was so zu sehen ist, sieht toll aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 00:49

Freut mich sehr das der Benz Leser gefunden hat :)

Nun fing ich mit dem Rahmen an. Ja wo soll ich da am besten Anfangen... Ach ich nehm mal die Fischhäute.
Leider waren an den ganzen Rahmenteilen Fischhäute bzw. Trennnähte. Aber kein Problem: Onkel Cuttermesser und Tante Feile machen das schon :abhau:

Dann wurde der Auspuff zusammen gesetzt. (Bzw der Schalldämpfer)
Normalerweise wird der erst später zusammen gesetzt, nur dann kann man sehr bescheiden spachteln und schleifen. Und so wie ich das sehe wird der den folgenden Teilen nicht im Wege stehen.

Dann wurde der Tank mal probeweiser ran gehalten. Sieht schon toll aus :love:
Und ja er ist nicht zu 100 % Original, aber hey... Es wird ja eine Schausteller-Maschine. Da ist doch immer alles etwas aufgemöbelt.









Mfg Max

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 01:12

Hallo Max. :wink:

Was man bisher sehen kann sieht ja schon recht Ordentlich aus. :wink:
Die Reifen hast Du ja auch sauber Beschriftet.

Zitat

Will daraus eine Schausteller-Zugmaschine machen.

Dann kannst Du ruhig einige Änderungen gegenüber einer normalen Zugmaschine vornehmen.

Aber dann würde ich daraus auch eine Typische Schaustellerzugmaschine machen und nicht einfach so wie er auf dem Bausatzkarton aussieht. :(

Was hältst Du den davon, es geht jetzt nur um die Art und nicht die Farbgebung.

Vorschlag 1 oder 2.

Möglichkeiten gibt es doch viele und wenn dann schon einen richtigen Umbau.

Gruß Micha.

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 07:58

Moin Max

OK, so eine Schaustellerzugmaschine ist mal was ganz anderes :) . Die sind zum Teil ja ganz schön aufgehübscht aber Reifenbeschriftungen in Weiss sind mir bisher noch nie ins Auge gefallen. Die hatten die nie, Chrom-Radkappen schon viel häufiger.

Ich nehm mal an das der NG auch eine Behelfspritsche bekommt wie man die Dinger so kennt. Zeigen auch Micha's Bilder oben, eventuell auch noch mit Kran. Rundumleuchten auch denn so ein Schausteller mit zwei Hängern ist doch schon sehr lang. Aber Hänger wird dein NG wohl nicht bekommen, oder ?

Grüsse - Bernd

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 08:50

Hallo Max,

ich bin hier auch dabei! Der Anfang schaut gut aus, viel Spaß mit dem neuen Projekt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:20

Hallo zusammen,

mal schauen. Vielleicht mach ich auch nen Niederländer draus.
Ich hab soviele Ideen für den :D
Mfg Max

11

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:19

Hi Max,

na da lass ich mich mal überraschen, was du aus dem Benz machst! :) Bisher sieht es schon mal gut aus! Bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Tobi :wink:

12

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:06

Hallo Max
Vielleicht mach ich auch nen Niederländer draus.

So so, seh' ich da bereits nach einem Tag wieder eine Planänderung ? Oder soll es ein Schausteller aus NL werden ?

Grüsse - Bernd

13

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:16

Neeein :D Keine Planänderung. Aber Zugmaschinen werden bei mir doch immer zu Niederländern umgebaut. :D
Daher. Ein Schausteller bleibt es natürlich.
Mfg Max

14

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:40

Nun wurde auch der Rahmen lackiert.
Grundiert und mit Motip "Weinrot" lackiert.
Schöne Farbe :love:



Mfg Max

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:22

Hallo Max,
dein NG sieht bis jetzt sehr gut aus. :ok:
Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

16

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:09

Hallo Lukas,

freut mich das dir der Benz gefällt.

Und weil der Tag heut so gut lief, wurden gleich noch die hinteren Kotflügel lackiert, die Schrauben silber abgesetzt und mit einem Zahnstocher noch weiße "Zierstreifen" dargestellt.





Mfg Max

17

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:39

Hi,

also ich muss sagen, sehr sehr sauber lackiert der Kleine! Die Kotflügel sehen hammermäßig aus! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi

18

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:52

Nun habe ich den Motor angefangen zu verkabeln.
Da ich kein Vorbildfoto gefunden habe, bzw. nur welche aus blöden Sichtpositionen... habe ich halt frei Schnauze verkabelt.

Kann sich trotzdem sehen lassen find ich









Und die Zugmaschine wie sie später mal aussehen könnte (Kabine Weiß mit roten Streifen abgesetzt)

Mfg Max

19

Sonntag, 8. Dezember 2013, 07:06

Moin Max

Was ich etwas unschön finde sind die Einstecknippel bei den Rädern/Radnaben. Besonders hinten sieht es nicht gerade Originalgetreu aus, da hätte ich eine ganz dünne Platte drübergeklebt damit es näher ans Original rankommt. Vorne ist es zwar auch nicht Original aber das könnte man noch als Kappe durchgehen lassen.

Der Motor mag zwar nicht ganz nach Vorbild verrohrt sein, aber gut, fällt eh nur NG-Experten auf das es so nicht richtig ist :pfeif: . Hast du für Bilder nach Mercedes OM 422 gesucht ? Oder nach Mercedes 1628 Motor ?

Grüsse - Bernd

20

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:37

Hallo Bernd,

Mal schauen. Ich glaube da lass ich mir noch was einfallen.
Vorne geht es ja noch halbwegs, aber hinten gefällt mir auch nicht.
Na mal schauen was die Restekiste so her gibt.

Bei dem Motor habe ich nach Mercedes 1628 Motor geschaut. Wusste die genaue Bezeichnung nicht.
Mfg Max

21

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:23

Nun war die Hochzeit :D

Motor und Kühler wurden in den Rahmen gesetzt.
Schaut schonmal ganz gut aus. Jetzt werden noch die Kühlschläuche und der Luftfilter angebracht und schon ist der Bereich Motor fertig.







Mfg Max

22

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:38

Gleich im Voraus: Ich werde nicht jeden Tag ein Update machen können. Mit Glück jede zweite Woche.


Hallo Max,

bei dem Tempo, dass Du mal wieder vorlegst ist ja in zwei Wochen eh schon alles fertig :D Sieht klasse aus, was Du da baust - was mich bei dem Tempo sehr beeindruckt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

23

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:05

Hallo zusammen,

den heutigen Tag habe ich für die Auspuffanlage geopfert :D
Ich durfte heut mal nach Hause und habe mich gleich an den Arbeitstisch gesetzt.

Erst wurde er in Silber lackiert, hat dann ein dunkles Washing erhalten und wurde dann mit Revell Seidenmatt 381 (Lehmbraum) und einem Borstenpinsel "eingerostet". :D
Hier habe ich an den Knickpunkten etwas mehr Rost dargestellt und an den laufenden Teilen nur punktuell.
Hier und da hätte es etwas weniger sein können, aber im Endeffekt schaut es doch garnicht so schlecht aus.



Mfg Max

24

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:08

Hi,

also den Rost hast echt super realistisch dargestellt. Ich wuerde mal sagen der NG wurde gut gepflegt. Fuer 40 Jahre haelt sich der Rost ja noch in Grenzen.

TOP :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

25

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:36

Hallo Max,

Du baust super genial. Die Details finde ich prima. Mach weiter so!!!

Grüße Ronny

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:25

Hallo Max :wink:

Toller Baubericht :ok: absolut hammermäsig was du zeigst :thumbsup:
Bleib auf alle Fälle drann da er auch bei mir auf den Tisch liegt.
Mach weiter so.

Gruss Markus :wink:

27

Donnerstag, 9. Januar 2014, 00:53

Hi

das was du bis jetzt uns gezeigt hast sieht sehr gut aus


Respekt



Gruß
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

28

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:40

Hallo Max,

ich habe mal eine Frage: Hast Du die Federn nach dem zusammenkleben gespachtelt oder haben die bei Dir ohne Lücken gepasst?

Viele Grüße,
Mike :)

29

Freitag, 10. Januar 2014, 13:10

Hallo Max,

Da hast du ein schönes Chassis auf die Tisch stehen!
Die Lackierung und Pinselarbeit, sehen wirklich Klasse aus!
Auf dem Box-Art, sehe ich dass die Kabine Decals nicht stimmig sind mit die Ära. ;)
Macht weiter so! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

30

Samstag, 11. Januar 2014, 11:53

Guten morgen zusammen :D

So steht der gute Benz nun da. Was jetzt noch fehlt ist die Pritsche.



Wischerblätter dargestellt













Und jetzt:





Mfg Max

Ähnliche Themen

Werbung