Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 13:57

Non yellowing paint...

Hi zusammen,
ich hab vor kurzem auf Youtube diese japanische Serie von Fuji-TV zum Bau von Tamiya Plastikmodellen gesehen und da benutzen die über dem Klarlack noch eine spezielle "non yellowing paint", Hersteller ist leider für mich nicht ersichtlich (alles in japanisch), das einzige was in Englisch auf dem Glas steht ist "Non yellowing paint".
Von Mr. Color gibt es etwas, das "UV Cut" heißt, wohl eine UV- Schutzfarbe.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wer von euch sowas benutzt und wie ihr sonst so eure Modelle gegen UV-Licht und Vergilbung schützt.

Und verträgt sich so eine Schutzfarbe auch mit Acryllacken wie dem Revell Aqua Color?

Danke,
Florian

Werbung