Sie sind nicht angemeldet.

Abkleben & Maskieren: Patafixfettspuren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:55

Patafixfettspuren

Hallo,
ich habe mein MAN mit UHU Patafix maskiert, woraufhin auf der Farbe Fettspuren entstanden sind. Die Grundfarbe war Tamiya XF 26 mit der Airbrush aufgetragen.
Danke im voraus und mit freundlichen Grüssen,
Daniel :)

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:35

Und dann?
Was willst Du in Erfahrung bringen?
Gruss

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:40

Können die Fettspuren durchg Umwege deiner Hände/Finger and das Patafix, und von da an das Modell gekommen sein ?
Also nackte Finger (ohne Handschuhe) , wenn möglich noch in der Dachkammer, im Sommer, total verschwitzt (klingt nach mir selber :) ) da kann das schon mal vorkommen.
Man knetet dann die Patafixmasse, und bringt somit wie mit einem Stempel das "Fingerfett" auf das Modell.
Leider aus erfolgt dieser Tip aus Eigenerfahrung.
Aber vielleicht war es auch noch was ganz anderes :nixweis:

4

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:05

Achso ja :abhau: ich wollte eigentlich fragen/wissen wie ich sie entfernen kann. :doof: Ja Comic-Club es liegt daran :)

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:12

Hallo!
Versuche es mit Pril oder ähnlichem,die Fettspuren zu entfernen.
Gruss Ralf :wink:

Werbung