Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 00:34

2012 #10 GoDaddy.com Chevy Impala Danica Patrick

Hi

Nachdem das Daytona 500 wegen Regens auf morgen, Montag 18 Uhr MEZ verschoben wurde, muss ich zum Frust hier mal meinen neuen Baubericht vorstellen. Gebaut wird der 2012 #10 GoDaddy.com Chevy Impala von Danica Patrick.












Ich wollte eigentlich nicht so viele Baubericht, bzw. Modelle auf einmal bauen...aber der 1966 Cadillac läuft gut und wird doch normal ohne bsondere Farbvielfalt gebaut...bis in 2-3 Wochen wird er fertig sein. Bei dem El Camino läuft es auch gut....Tendenz hier ca.4 Wochen bis zu Fertigstellung.

Bin einfach mehr für den aktullen Motorsport geschaffen was den Modellbau angeht....bei dem Caddy und El Camino fehlen mir einfach die Detaillierungen usw... ;(

Der Regen heute in Daytona hatte den Vorteil, das Fox genug Zeit hatte einen Nascar detailmäßig zu zeigen, bezüglich der e-mail und Twitter Anfragen....es sind interessante Bilder gekommen, die mir den Bau extrem erleichtern. Da die Bilder nur im Tv gezeigt wurden, werden ich versuchen sie zu fotografieren und hier rein zu stellen.

Jeff Gordon´s Überschlag im Budweiser Shootout ist dennoch eins der besten Bilder überhaupt, denn endlich sieht man mal wieder den Unterboden einen aktuellen Nascars....

Hier das Video....

https://www.youtube.com/watch?v=GaYMsZwRsmQ

Als Basis für dieses Modell dient mir ein 2007 Chevy Monte Carlo von Revell...

Die Decals für diese Modell bringt Powerslide im März heraus....dann werde ich auch den Body bestellen, 2 mal Decals und einen 2007-09 Body. Versandrabatt.... :)

Gebaut wird wieder so wie immer, Detaillierungen bis der Arzt kommt....Motorhaube und Kofferraumdeckel zum öffnen, alle Roofflaps zum öffnen...Motor mit Ristrictorplate, neue Roofflaps, neuer Unterboden usw....

Da ich genug Zeit hab bis März, werde ich mit dem Motor, Sitz, Fuelcell usw. beginnen...die Bilder werden folgen...


...bis die Tage...

...Gruß Henrik...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 00:42

Hallo Henrik.

Das Fahrzeug sieht gut aus, ich bin mal auf dein Modell gespannt.

Ich hoffe das ich dann auch erfahre wann ich das Rennen auf Servus - TV sehen kann. :nixweis:

Ich habe dein zweites Bild mal ausgetauscht :pfeif: , da Du es zu groß eingestellt hast.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 01:03

Hi Micha

Sorry für das 2te Bild....es hat beim einstellen schon gezickt.

Bei Motorvision TV beginnt die Live Übertragung morgen um 18 Uhr. Ich denke das es um 18.30 Uhr los geht... Renndauer 3 Std. Um 21.30 Uhr wäre es dann rum....wenn du Glück hast bringt Servus Tv das Rennen um 23 uhr vielleicht...aber ich würde eher auf Dienstg Nacht tippen...wobei der Wetterbericht für Florida nichts gutes verspricht...Regen für die nächsten 3 Tage ist angesagt.... :(

Ok, halte euch auf dem Laufenden....

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2012, 07:30

Juhu, ein neues Nascar :tanz:

Ich liebe den Sport. Und die Autos sind super toll, viel besser als diese Formel1-Boliden.

Motorvision TV bekommt man aber nur über Sky, oder? ;( Ich will so gern mal ein komplettes Rennen sehen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Montag, 27. Februar 2012, 10:04

Moin Henrik,

gut dass du bescheid sagst, ich hab mich schon auf die Zusammenfassung auf Servus.tv gefreut. Möglicherweise haben sie aber bis 23:00 Uhr das Rennen zusammengeschnitten, war letztes Jahr auch so. Auf das Modell freue ich mich auch schon, Nascar-technisch war ja hier nicht mehr viel los. Und deine Detailverrücktheit finde ich eh geil :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

6

Montag, 27. Februar 2012, 18:15

Ich freu mich schon auf den Baubericht, habe die anderen auch mit begeisterung verfolgt. Btw, es regnet und regnet weiter in Daytona. Erneut wurde der Start vorschoben, nun auf 1.00 MEZ. Nun die gute Nachricht, ServusTV überträgt nun doch live. :tanz: Ich freu mir ein Loch in den Bauch! Hoffentlich klappts diesmal!!!

7

Montag, 27. Februar 2012, 19:25

Hallo Henrik, den Baubericht werde ich natürlich verfolgen, deine anderen hab ich erst letztens genau gelesen und bin absolut begeistert :ok: eigentlich sammel ich am meisten Blaulichtmodelle und Lkws im Maßstab 1:87 , aber ab und zu möchte ich auch was anderes bauen... nu hab ich mir zum eingewöhnen mal aus der Bucht den Chevy Kodak Lumina gekauft, wenn ich den habe werd ich eventuell auch ein Baubericht machen und hoffe das wenn ich mal Fragen habe das du oder ihr Nascar Profis mir helfen könnt :grins: schöne Grüße Alex :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2012, 00:01

Hi Leute

Heute ist wieder so ein Tag, an dem es hier richtig Spaß macht die Bauberichte und Gallerien durch zu schauen....also will ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Anfangs wollte ich diesen Baubericht nur bei den Amis detailliert durch führen....denn es kommen aufgrund der Nascar Beschaffenheit in den USA immer wieder Fragen, "wie hast du das gemacht" oder " welche Materialien hast du benutzt". Hier in Deutschland ist Nascar eher unbekannt und unbeliebt, da nur im Kreis gefahren wird. Der Rekord liegt meines Wissens nach bei über 90 Überholmanövern in einem Rennen, Talladega irgenwann 2000 aufwärts, aber du musst trotzdem Fan davon sein um diesen Sport zu lieben.

Wir sind ja nicht da um anzugeben, sondern jedem etwas zu zeigen was meiner Meinung nach in dieser "Sportart" möglich ist. Deswegen ist ein OOB Bau mit klasse Lackierung genauso viel wert wie ein top detaillierter Motorsportwagen!!!!

So und nun sind wir beim Thema.....Motorsport...besser gesagt Nascar.....mein top Themengebiet...deswegn auch der Nicknahme.

Der 2012 #10 Danica Wagen gehört zum Stewart/Haas Team. Tony Stewart und Newman Haas sind die Geldbuben. Aufgebaut werden die Rennwagen aber von Hendrick Motorsport, einem Mann mit Geld das die Heide pfeift (aktuell bei Nacsar in seinem Team 2012 sind #5 Famer Insuranse Kasey Kahne, #24 DuPont Jeff Gordon, #48 Lowe´s Jimmie Johnson, #88 MTN DEW Dale Earnhardt) .

Also auch dementsprechend der Motor....Rb07 Engine in der 2tens Generation.....Nascar fährt ab 2012 mit Direkteinsprizung über dem Ansugtrakt und elektronischer Zündverteilung. Die Startreihenfolge der 8Zyl. wird jetzt elektronisch überwacht ...es blaibt aber dabei bei 1-7, 2-5,3-8, 4-6...Motroplate 2mal .

Hier nun die original Bilder....











So und nun meine Nachbildung vom Motor....















Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2012, 00:36

[...]Hier in Deutschland ist Nascar eher unbekannt und unbeliebt, da nur im Kreis gefahren wird.[...]
...pfffft....sp'n Quatsch...bei der Formel 1 wird doch auch immer nur im Kreis herum gefahren ?(
Und vor allem...ohne die ganze Elektronik in den F1-Sch***häusern und der grauenhaften Spoileroptik heutzutage würden die doch garnicht von der Stelle kommen. Vereinzelte vielleicht noch - aber 99% der "Rennfahrer" ( :roll: ) würden nicht mal eine Gang eingelegt bekommen...geschweige den ohne "launchcontrol" von der Stelle kommen :kaffee: T O L L E R Rennsport ist das... :schlaf:

Ne, Henrik, da mach Dir mal keine sorgen. Ich finde, bei den Boliden ist es beachtlich, wie schnell die herumkreisen (mal aufs Gewicht betrachtet) und welche Tricks sie bei engem Reglement anwenden. Ich hab die Nascar schon immer mehr leiden können als unseren (Fahrzeug-)Breitensport. Mit Ausnahme des Rallysports können sie von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Pistenjungs können wenigstens fahren.

Laß knacken und erfreue uns mit Deiner Detailverliebtheit :ok: :ok:

10

Montag, 19. März 2012, 11:30

Moin :wink:

Ja wie geil, sogar mit Restrictor Plate. Herrlich, so gefällt mir das. Aber sag mal, wo hast du denn den Decal-Bogen mit den Hendrick Aufdruck her? Gibts den bei Mikes Decals?

Die Formel 1 ist echt nicht mehr das, was sie mal war. Elektronik pur, da können sie ja gleich mit Joysicks von der Boxengasse aus fahren. Außerdem fallen die Formel-Boliden bei Berührung schneller auseinander als Esspapier bei Regen. In der Nascar wird geschubst, Windschatten gefahren, um jeden Platz wird richtig gekämpft, die Mauer fährt immer mit, es gibt sogar noch Fotofinish, da die so eng übers Ziel fahren. In einem Nascar-Rennen wird mehr überholt, als in der ganzen Formel1 Saison. Wer meint im Kreis fahren wäre langweilig, der hat wirklich nicht viel Ahnung vom Spannenden Rennsport. Schließlich will man doch viele Positionskämpfe sehen und nicht die Landschaft betrachten und hoffen, dass an den zwei oder drei Stellen an den überholt werden kann auch mal was passiert. Formel1 schau ich schon lange nicht mehr. Spätestens seit der (für mich) beste Rennfahrer Senna nicht mehr dabei ist.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2012, 14:01

Von wegen, Nascar ist langweilig. Das ist der interessanteste Motorsport, den es gibt. Was man da an Überholmanövern zu sehen bekommt, diese Geschwindigkeiten und der Sound... Nicht wie die surrenden Elektronikdinger in der Formel 1. Die V8-Monster sind wenigstens noch was für die Ohren!
Aber du hast Recht... Es ist einfach zu unbekannt. Wenn mich meine Freunde fragen, ob ich Formel 1 schaue, sage ich "ne, nur Nascar" und sie gucken mich nur verwundert an und fragen mich was das ist. Dann sage ich, dass es der amerikanische Motorsport ist, bei dem immer Runden gefahren werden und sie meinen dann, dass das ja total langweilig ist und Formel 1 ja viel interessanter wäre. :roll:

Dein Motor sieht geil aus bisher! Vor allem die Decals auf den ... (upps, weiß grad gar nicht mehr wie die heißen :pinch: )
Weiter so!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2012, 14:31

Hallo Henrik :wink: ,

bis jetzt sieht das ja richtig gut aus. Faszinierend finde ich auch die Vorbildfotos. Ich bin dabei und kuck Dir auf die Finger.

Ganz kurz zur F-1, die ist einfach so groß, weil so ein riesen Bahei drum gemacht wird. Und jedes Jahr immer wieder neue Regeln, wo eh keiner mehr durchblickt. NASCAR ist absolut top, leider nirgends zu sehen. Wir hatten mal Kabelfernsehen, da konnte ich dann wenigstens über ESPN die Rennen sehen.

@ Clemens:

Zitat

Ich will so gern mal ein komplettes Rennen sehen.
Ich habe 2008 mal ein paar aufgenommen, vielleicht kann ich Dir da helfen?

So, genug jetzt. Jetzt lass den Henrik hier mal weiterbauen, freu mich schon tierisch.
So long
Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2012, 17:28

Ich habe 2008 mal ein paar aufgenommen, vielleicht kann ich Dir da helfen?

Das wäre klasse, bekommst du die per Email verschickt?

Ansonsten muss ich mich noch ein wenig gedulden, mein Cousin, der unter mir wohnt, bekommt bald Sky und dann kann ich ja endlich komplette Rennen sehen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2012, 23:21

Hallo Henrik :wink: ,

tut mir leid, wenn wir Deinen BB hier so auseinander nehmen

Zitat

Das wäre klasse, bekommst du die per Email verschickt?

Clemens: Ich denke, da es sich hier um einen - sehr interessanten BB handelt - schicke ich Dir eine PN

Sorry, Henrik, mach weiter so !!!
So long
Matze

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2012, 00:29

Hallo Henrik.

Mir gefällt dein Motor auch sehr gut. :respekt: :dafür:

Aber eine Frage habe ich da mal. Ich gucke gerade das Nascar Rennen.
Fährt Danica Patrick überhaupt noch Nascar?
Bei den letzten beiden Rennen habe ich von ihr nichts gesehen. :nixweis:

Gruß Micha
.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

16

Dienstag, 20. März 2012, 08:51

@Micha: Danica fährt eigentlich Nationwide und ab un zu ein paar Rennen im Sprint Cup. Aber frag mich jetzt nicht genau wann und wie das festgelegt wird.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. März 2012, 23:01

Hi Leute

@all:

Ihr seit hier 5 oder 6,7 Leute die sich für Nascar interessieren, aber ich kenne genug Motorsport Begeisterte die Nascar sch...e finden und das sind 8 von 10. Gut jedem das Seine....ich muss zu geben das ich auch Formel schaue und das regelmäßig....Motorsport bleibt Motorsport auch wenn Formel 1 immer langweiliger wird...aber so lange der schwarze Mann (Hamilton) dabei ist passt es. ADAC GT Masters, WTCC, Porsche Cup, Formel 3 und DTM sind aber genauso angesagt, Hauptsache das Teil hat vier Räder.... :)
War Anfang des Jahres sogar stark erstaunt, wie krank eigentlich NHRA Dragracing ist. ESPN bringt die komplette Versanstalltung montags nachdem Event mit allen Rennläufen (as live) in die Flimmerkiste. Über Top Fuel, Funny Car, Pro Stock, Drag Bike, Top Alcohol, Pro Modfied usw. wird in 5-6 Stunden ein Rennlauf nachdem anderem gezeigt...und das mit perfekter Soundkulisse....absolut geil.

Leider ist Nascar fast nur über Pay TV empfangbar und das nicht mal live. Ich schaue es immer über Servus TV (kriegt jeder rein und gute Kommentatoren), Motorvision TV muss noch nach legen, da der Kommentator absolut keine Ahnung hat. Allerdings hat es ESPN am besten drauf, Zusammenfassung der Rennen im halbstündigen Nascar Now Magazin mit den original Kommentaren der US Boys, dazu die Nationwide und Truck Series. Aufgrund der hohen Preise für die Rechte der Nascar Übertragungen ist es verständlich das fast nur Pay TV Sender diese Motorsport Art zeigen. Ich denke, so wie die Preise momentan anziehen, egal bei welcher Sportart, wird es in geraumer Zukunft nur noch Pay TV geben, es sei denn man steht auf Kochshows von Muttchens Herd, Rateschows oder die Lebenskrisen diverser 16 jähriger Teenager.

@ Clemens:

Wenn du Nascarrennen haben willst, dann sag bescheid....habe soviel daheim das die Welt untergeht...auch komplette live Rennen....

@ Ted:

Die Decals sind bei den Contingency Sheets dabei.

https://www.mikesdecals.com/advanced_sea…m=&dto=&x=0&y=0

https://www.mikesscalespeedshop.com/imag…9goodies-vi.jpg

@Micha:

Danica fährt gerade mal 9 Rennen in 2012 im Sprintcup, dfür Nationwide.

https://sports.yahoo.com/blogs/nascar-fr…-160329001.html

Braucht euch keine Gedanken zu machen das ihr diesen Baubericht hier kaputt macht oder auseinander nehmt...passt schon... :ok:

Zum Schluss noch ein kleines update aber nur in schriftlicher Form:

Wollte euch heute eigentlich die Bilder vom Motor mit fertigen Ölleitungen usw. zeigen, aber ich habe vergessen 3 Anschlüsse zu machen....die sind jetzt zwar fertig aber trocknen gerade. Also wird es mit den Bildern doch erst Samstag.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. März 2012, 21:28

Hallo Henrik :wink: ,

Zitat

Ich schaue es immer über Servus TV (kriegt jeder rein und gute Kommentatoren)
Jaaaaaaaa, dank Deines BB bin ich denn auch mal auf die Idee gekommen, unserem Receiver ein Update zu gönnen (das Erste seit 4 Jahren - ich schäme mich wirklich) und siehe da, ich kann Servus TV empfangen, ein großes Wunder ist über mich gekommen :doof: :doof: :doof: :und: . Jetzt freue ich mich natürlich wie ein Zäpfchen, endlich mal wieder NASCAR sehen zu können. Erwartet also am Montag nicht um 21:45 h meine Anwesenheit, da hab ich einen Termin. HENRIK: Tausendfachen Dank !!! :five:

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. März 2012, 13:57

Aber Servus TV überträgt doch nicht die kompletten Rennen, oder?
Ich dachte, nur nach dem Rennen die Zusammenfassung... :nixweis:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. März 2012, 02:29

Hallo Modelers :wink: ,

@ Clemens: auch wenn wir Henrik's BB sprengen (Sorry) : auf Servus TV gibt's "nur" die Zusammenfassung des aktuellen Rennens. Aber, sind wir doch als arme, verlassene europäisch / deutsche Fans zufrieden, dass es überhaupt sowas gibt :tanz: So what?

So long

Matze

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. April 2012, 22:52

Hi

Ich sehe gerade, das ich bei dem Baubericht weit hinten dran bin...aber der Reihe nach.

Ich habe diesen baubericht als #10 GoDaddy.com Chevy Impala Danica Patrick gestartet....soweit ok. Aber wahrscheinlich muss ich früher oder später einen Moderator hier bitten ihn umzuschreiben, denn an der decalfront tut sich viel neues. Mike (Powerslide) bringt im Mai die #88 Mountain Dew Decals für earnhardt 2012 impala heraus....und Earnhardt ist Program und 10 mal besser als Danica Patrick...das Design versteht sich!!

Hier mal ein Bild von Earnhardts Maschine....



Bei den Amis kamen danndie Fragen..."Was machst du dann mit dem Motor"??? Kein Problem, auch Earnhardt hat nen Hendrick Motor....

Die nächste Decalvariante die im Mai erscheint ist die von Regan Smith....ebenfalls nett. Es ist nichts spektakuläres abe rtrotzdem hat es was....



Allerdings ist hier der Engine Builder....Earnhardt-Childress Racing...also wären die Zylinderkopfdeckel nicht wirklich passend...aber deshalb sind auch noch keine Zündkabel drüber.

Aber nun zum Modell....

Ihr seht links das gespachtelte und grundierte CoT Chassis....in der Mitte ist das gespachtelte 2012 #55 Mark Martin Chassis und rechts ein bausatz typisches Chassis aus 2007. Was extrem schlimm ist, ist ist die Tatsache das die Chassis auf dem 2001 Dodge Intrepid basieren....ihr seht die Kühler für die Elektronik im Beifahrerbereich. Diese werdenaber 2005 bei keinem Team mehr verwendet....bei Michael waltrip sind sie sogar 2004 schon weggefallen.

Revell hat ab dem 2005 Taurus die Elektronik ins Armaturenbrett verlegt, was ja auch richtig ist...aber 2006 folgten dann die Chevy Bausätze, aber nie haben sie die Kühler im Unterboden weggemacht. Der Öltankist seit 2006 viereckig....aber beim 2007 Chevy Bausatz ist er immer noch halb rund....für die Bausätze wurde hier viel Geld verlangt....ohne nur annährend an die Originalität zu denken.

Auch von mir wird Revell USA hoch gelobt, aber bei den Nascar Modellen haben sie über die letzten 3 Jahr bis Baustopp komplett versagt.

Jetzt könnt ihr vorstellen, warum so ein Modell immer so lange dauert bis es fertig ist....man muss wirklich alles umbauen....

















Zur Zeit mache ich beide Fuel Cells und die Sitze.....und warte auf die Bodies um am Chassis weiter machen zu können.

Hier noch ein Link zu meinen Modellbau Listen....falls irgendwer etwas über die Modelle oder Bilder will einfach mal schreiben....Verkauf ausgeschlossen..... :baeh:

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

ganz unten kommt mein Beitrag...

Gruß Henrik

Werbung