Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2015, 13:57

Unimog 401

Habe mal einen Abstecher ins LKW lager gewagt. Mein Vater hat dieses Modell vor ungefähr 15 Jahren angefangen und nie vollendet. Ich habe es dann von Grund auf neu Gebaut und ein passendes Diorama dazu gemacht.

Wenn Fragen sind einfach fragen.

Kritik erwünscht, Lob ebenso.































Viel Spass. :)

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 15:59

Hallo Florian,

ein sehr sehr schönes Modell hast Du da gebaut! Nicht nur der Unimog selber ist Dir gut gelungen, sondern das Dio ebenso!

Alles in Allem ein sehr schönes Dio und Modell, das man sich immer wieder gerne sieht! :respekt: :dafür:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Montag, 5. Januar 2015, 16:05

Hallo Florian

Sehr schön, der kleine Brennholzsammler :) . Der Kleine scheint ja noch recht neu zu sein, aber schon hat er eine Panne :S . Das Dio ist auch schön anzusehen, die Ätzteil-Blätter anzufertigen war bestimmt nervenaufreibend. Nur der Baum, der ist mir etwas zu dürr :huh: .

Grüße - Bernd

4

Montag, 5. Januar 2015, 16:20

Danke für die netten Worte. Die Blätter sind aber keine Ätzteile (Gottseidank) sind irgendein naturmaterial, wenns interessiert kann ich nachschauen wo ich die herhab.

5

Montag, 5. Januar 2015, 17:10

so weit so schön, gefällt mir gut der Mog....das Dio drunter ist auch toll, vor allem die Reifenspuren, schönes Detail!

und nun kommt das ABER...der Lack is leider zu oliv für einen 401er, ist aber nicht so wild.....was aber gar nicht geht: DER OCHSENKOPF AUF DER HAUBE IST VERKEHRT HERUM!!!!!!!!!!!!!....grober Schnitzer :P

6

Montag, 5. Januar 2015, 17:37

Huch. das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das mit dem Kopf. Den Lack hat sich mein Vater gewünscht! :P

7

Montag, 5. Januar 2015, 18:43

Hallo Florian
Die Blätter sind aber keine Ätzteile (Gottseidank) sind irgendein naturmaterial, wenns interessiert kann ich nachschauen wo ich die herhab.


Ja, das wäre bestimmt interessant für Dio-Bauer :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2015, 18:59

Hallo.Wunderbares Gesamtbild.Der Unimog ist vieleicht ein wenig zu neu aber Top gebaut.Das Umfeld des Fahrzeugs gefällt mir außerordentlich gut.Super gemacht.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

9

Montag, 5. Januar 2015, 19:30

Hallo,

verdammt schön!

Schöner Kit, Top gebaut
das Diorama sieht absolut realistisch aus

mann könnte höchstens sagen:
für das aufkommen an Laub am Boden, ist der Baum ein wenig kahl... aber das wäre pingelig :pfeif:
aber das Gras und der Lehm..WOW! :thumbsup:

nächsten Herbst musst du davon unbedingt mal Aussenaufnahmen in passender Umgebung machen

:respekt:
Gruss
Axel

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2015, 19:34

Hallo

schaut richtig gut aus dein unimog und das dio :ok: :respekt:




Gruss karsten

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2015, 20:14

hallo florian der unimog siht gut aus und auch das dio gefällt mir...
was mir nicht gefällt ist das gesamtbild der unimog sieht zu sauber aus für so einen schlammigen weg.
die herkunft der blätter interessiert mich.

gruß maik

12

Montag, 5. Januar 2015, 21:02

Danke für die netten worte. Hätte nicht gedacht das der so gut rüberkommt. Ja er ist ein absichtlich so sauber weil mein vater es so wollte. Hätte ihn auch lieber verdreckt.

Zu den Blättern. Die habe ich von pk-pro.com und heißen modell-blätter. Gibts in verschiedenen jahreszeiten.

13

Dienstag, 6. Januar 2015, 03:51

Moin Florian

Aber nicht von PK-Pro.Com :du: , das dürften die Blätter von https://pk-pro.de sein, wie ich gesehen habe gibt es da verschiedene Ausführungen. Danke für den Hinweis :) .

Grüße - Bernd

14

Dienstag, 6. Januar 2015, 06:58

Hallo Florian
schönes Dio, jetzt nur noch den Uni ein bissel einsauen und schon passt es. Das mit den Blättern geht auch Günstiger, Birkensamen oder einfach mal Gewürze aus der Dose verwenden. Birkensamen kaufen ca. 20,- € Kilo
oder wie ich im Herbst selbst sammeln.
Gruß Bernd

15

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:21

Hallo Florian,

schön das Teil mal gebaut zu sehen,ist dir sehr gut gelungen :ok:

Gruß JAN

16

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:17

Hallo Florian,

eine tolle Arbeit! Sowohl Unimog als auch Diorama sind Dir super gelungen! :ok: Für meinen Geschmack ist der Unimog auch zu sauber, aber wenn es so gewünscht war...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

17

Freitag, 9. Januar 2015, 21:12

hallo florian

dein dio gefällt mir ausgesprochen gut, meinen respekt dafür!!!

aber....mir als mechaniker fällt auf das die reifen der vorderachse entgegen der laufrichtung montiert sind....aber das gesamtbild lässt solche kleinigkeiten vergessen.

mfg stefan


nachtrag zu der reifengeschichte, nach betrachtung anderer modelle gleichen typs scheint das wohl normal zu sein!?

18

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:21

Hallo Florian,

Hierfür habe ich nur zwei Worte,......eine Perle...... :love:

Grüß Hermann. :wink:

19

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:51

Super der kleine Racker und in diesem herbstlichen Rahmen ein Idyll. :love: :ok: Das "zu sauber" hab ich beim Büssing auch immer zu hören bekommen und trifft leider auch wie ich finde. Für den Einstand ins 1/24 LKW Diorama locker volle Punkte und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Gruß Thomas

20

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:21

nachtrag zu der reifengeschichte, nach betrachtung anderer modelle gleichen typs scheint das wohl normal zu sein!?

ist bei Unimogs nicht ungewöhnlich ab und an mal die Reifen gegen die Laufrichtung aufzuziehen, damit sie sich gleichmäßiger abfahren

21

Sonntag, 15. März 2015, 19:39

ok danke :ok: :ok: :ok:

hatte mir sowas schon gedacht aber wollte aus unwissenheit nichts weiter zu sagen. :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. März 2015, 23:15

Schön! Sehr schön! Das Diorama setzt den Unimog in einen sehr schönen Rahmen als "nur" alleine stehend :ok: :ok: :ok:

Werbung