Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WEHRHAHN65

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2014, 16:50

Leopard 2A6 in 1:35 von Revell

Wer ein richtiger Panzerfan ist und schon zweimal das Vergnügen hatte, in diesem ,,Bagger,, mitzufahren, der muss diese Raubkatze auch als Modell besitzen.
Alles oob gebaut, die Passgenauigkeit ist sehr zufriedenstellend, was mir gar nicht gefiel, waren die Vinyl Schmutzfänger und die Abschleppseile aus dem gleichen Material. Die Schmutzfänger gehen ja noch, aber die Abschleppseile kann man getrost in die Tonne hauen.
Lackiert habe ich mit aufgehellten Revellfarben. galtert wurde nicht soviel, nur ein paar Pigmente kamen zum Einsatz
.......index.php?page=Attachment&attachmentID=208921

2

Donnerstag, 20. November 2014, 20:01

Hallo,

dein Leo gefällt mir sehr gut, nur altern hättest du den schon noch ein bisschen mehr. :whistling: 1:1 gefällt er mir aber doch besser :D
Gruß, Mario


Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Samstag, 22. November 2014, 15:16

ja mit dem Altern ist das immer so ne Sache bei BW Fahrzeugen, da kann man ganz schnell übertreiben und das Modell ruinieren. Natürlich gefällt er mir in 1:1 auch besser. Bin 1986 im Leopard 2 A4 mitgefahren, da haben unsere Pios auf dem Wasserübungsplatz in Ingolstadt eine Schwimmbrücke gebaut und zwei Leos als Belastungstests angefordert. Während der eine immer auf der Brücke war, stand der andere oben auf dem Deich. Da bin ich hin und habe einfach frech den Kommandanten gefragt ob ich nicht mal mitfahren dürfte. Ganz unerwartet sagte er ,,,,ja, natürlich, komm rauf.............., es war Hochsommer, die Pios schwitzten sich einen ab und Hauptgefreiter Werner J von der Mun-grp hat nichts besseres zu tun als mit dem Leo ne riesige Staubwolke zu verursachen und ich zog alle Blicke auf mich, man was war ich stolz............ :D :D :D :ok:


und das zweite mal 2008 beim PzBtl 33 in Luttmersen auf Leo 2A6M, war auch geil, diese 6 Minuten Mitfahrt durchs Gelände, war ein sehr schönes unvergessliches Erlebnis :thumbsup:

4

Samstag, 22. November 2014, 19:53

Abend.

Also der Leo gefällt mir,sauber gebaut und Lackiert.

Gefällt mir die Katze.

Hatte 1997 meine Grundausbildung als Heeresflieger auf nee Panzerkaserne (Panzerlehrbataillon 334, das lag aber daran das sie damals die Kaserne in Celle Wietzenbruch saniert haben).
War schon schön ab und an mal nen Leo zusehen ;).

Gruß Björn

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2014, 00:01

süßes Mietzekätzchen ;) :thumbsup: :hand:
1:1 gefällt er mir aber doch besser :D

ja, wenn er halt net so viel saufen tät :will: ;( man hätt zwar keine Parkplatzprobleme, aber ANDAUERND ne :verrückt: Blaulichteskorte wennst wohin fährst, dann brauchst auch noch ne riesige Garage 8| und was die Nachbarn dann erst sagen wennst um 5:30 morgens in'd Arbeit fährst und etwas unsanft aufs Gaspedal steigst :cursing: ;) :grins: und die Probleme beim TÜV erst :pfeif: "Ich wär mit meinem zum TÜV da." Einem rückenzugewandt und net wert sich zu einem umdrehend: "Fahrn's moi rein auf'd Hebebühne" - "Wanns meinen." BRRRUUUUUUUMMMMMMMM :pfeif: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

WEHRHAHN65

unregistriert

6

Sonntag, 23. November 2014, 09:50

hehehehe da streckt die Hebebühne alle viere von sich, wenn du auch nur mit der Kette leicht die Bühne berührst hehehehehe :P :P :P :abhau: 8o

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2014, 10:20

:thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Sonntag, 23. November 2014, 10:39

hehehehe da streckt die Hebebühne alle viere von sich, wenn du auch nur mit der Kette leicht die Bühne berührst hehehehehe :P :P :P :abhau: 8o

Ach, wenn die Bühne nur den Panzer sieht, streckt die freiwillig alle viere von sich. :D
Des Weiteren, hat der Leo einen Vielstoffmotor, da hat der Besitzer auch noch was davon :prost:
Gruß, Mario


Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

WEHRHAHN65

unregistriert

9

Sonntag, 23. November 2014, 13:22

:D :D :abhau: :prost:

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. November 2014, 19:26

hehehehe da streckt die Hebebühne alle viere von sich, wenn du auch nur mit der Kette leicht die Bühne berührst hehehehehe :P :P :P :abhau: 8o

Ach, wenn die Bühne nur den Panzer sieht, streckt die freiwillig alle viere von sich. :D
Des Weiteren, hat der Leo einen Vielstoffmotor, da hat der Besitzer auch noch was davon :prost:

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: ich glaub ja die kriegt den ersten Schock schon wenn du den Motor startest und mal kurz aufs Gas steigst "?!?!?!?!?! Was kommt denn da?!?!?!" ......und dann....."NEEEEIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!" :abhau: :abhau: :abhau:
in diesem Sinne :prost: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

11

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:20

Dein PAnzer gefällt mir recht gut. Nur die Tarnbemalung und die Übergänge davon finde ich etwas zu schwach und zu weich im Übergang. Aber ansonsten toll gebaut. :) :ok:
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

WEHRHAHN65

unregistriert

12

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:21

danke, das er dir gefällt. Jeder hat halt ne andere Blickrichtung was die Lackierung angeht. Aber er sieht im original weit aus besser aus, man kann es einfach nicht auf Bildern wiedergeben :D

Werbung