Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 23:58

Fund eines Chevys hinter einer Farm

Hallo Modellbauer,
hier ein alter Cheavy, der wohl irgendwo in den Staaten, hinter einer alten Farm im Wald stehen gelassen wurde.
Der Zahn der Zeit und der Natur haben Spuren hinterlassen.
Das Diorama war eigendlich für einen Unterstellplatz für einen Stuka auf einem Feldflugplatz gedacht, ich habe mich dann aber füe ein Auto entschieden.
Nun die Bilder.









Der Motroraum ist zur Zeit Brutplatz, bitte leise sein.

Ach ja die Natur

Und nun dürft ihr
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Kammerfeger

unregistriert

2

Donnerstag, 7. April 2011, 00:04

:ok: Tolles Dio.

Der Wagen kommt recht stimmig rüber.

Einzig der Baum im Motorraum mag mir nicht gefallen.

Reale Erfahrung: Fahrzeug kann (bis zur Achse/ Halbachse) in den Boden einsinken. Gras (Farn, teils sogar Getreide) wächst in den Motorraum. dann aber natürlich auch rund ums Auto der Bewuchs etwas höher. aber Bäume eher weniger.

3

Donnerstag, 7. April 2011, 00:15

Hallo Kammerfeger,

da muss ich dir teilweise Recht geben. Der Bewuchs um das Auto ist etwas dürftig geraten. Liegt wohl noch am alten vorhaben. (Wird nachgebessert).
Das mit dem Baum stimmt so nicht. Wenn unter dem Auto ein Baum beginnt zu wachsen dann stellt das Auto kein Hinderniss dar, weil der Bereich der Achsen und des Motors kein geschlossener Raum sind. Sollte also dort etwas wachsen kann es ungehindert bis zur Motorhaube wachsen. Der Verschluss gibt irgendwann nach und die Motorhaube geht auf.
Die funktioniert auch im realen,den das habe ich schon gesehen. Ich war auf einem Truppenübungsplatz beschäftigt und dort standen alte Autos wo dies genau so war.
Wobei mit Sicherheit die Vorraussetzung ist das der Baum dort schon angefangen hat zu wachsen.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2011, 08:01

Hey :)

Auch wieder ein Modell mit eigener Ausstrahlung. Is ja schon fast ne Wissenschaft ein Modell so hinzubekommen bis es so da steht :respekt:

Lediglich (persönliche Meinung) die Stoßstange sieht im Vergleich zum Rest noch sehr gut in schuss aus :whistling:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Donnerstag, 7. April 2011, 08:05

auch hierzu kann ich nur sagen: echt top... der pick up ist toll in scene gesetzt und klasse gealtert! Und ja, es ist sehr wohl moeglich das ein Baum durch die Haube wachsen wuerde. Hab ich im net auch schon diverse Bilder von gesehen! die Natur sucht sich ihren weg, und wenn's durch einen Motorraum ist...

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

6

Donnerstag, 7. April 2011, 08:26

Hallo :wink:

Gut gedachtes Dio mit einer schönen Rostlaube :ok: gefällt mir.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

7

Donnerstag, 7. April 2011, 17:41

der hammer
gruß challenger

8

Donnerstag, 7. April 2011, 18:49

Sehr schönes Diorama.Der Wagen sieht echt alt aus,schöne Details!
Das Vogelnest ist ja der burner! :lol:

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2011, 19:56

Jawollll! Genau meinen Geschmack getroffen :respekt:

auch das Vogelnest ist mir als top Highlight ins Auge gesprungen :thumbsup: So lebt ein Dio. Sauber gemacht, Respekt!

10

Donnerstag, 7. April 2011, 22:09

Hallo,
erst einmal vielen Dank für euer Lob.
@ Chri das kommt evtl. auf dem Foto nicht so rüber. Aber eigendlich hat die Stoßstange für Chrom schon Verhältnismäße Standschäden. Chrom wird aber meines erachtens nur Stumpf und setzt diese Pickel an, die sich dann im laufe der Zeit verdunkeln. Aber wenn jemand damit Erfahrung gemachthat nur ran mit Infos, ich weiß es nicht so genau.
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

DominiksBruder

unregistriert

11

Freitag, 8. April 2011, 07:54

Um das in Challengers Worten zu fassen: gefällt mir.

MIr genügt das absolut und es ist genau in der Phase eines Autolebens abgebildet: am Scheideweg zwischen "Jetzt doch noch herrichten oder ausschlachten". Der PickUp ist noch komplett aber verbraucht. Das gefällt mir ganz gut :ok:

Aber nichts zum Vergleich meines restaurierten PUs ;)

Bildergalerie - klick

12

Sonntag, 10. April 2011, 08:49

Moin,

hat was, gefällt mir :ok: :ok: :ok: , ein oder mehrere scharfe Innenraumbilder fänd ich schön, würde die Serie vervollständigen und Tageslichtbilder :pfeif: :nixweis: ;) .
Die Reifen würde ich noch etwas abplatten :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung