Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:21

Fliegenflieger Ein etwas anderes Modell

Hier mal eine etwas andere Bauanleitung. :abhau:

















Bitte nicht ernst nehmen!!! :verrückt:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:37

Wow!!! Danke, Holger - das war ein toller Tipp!

Ich hab es mit meinen Kindern ausprobiert - hat super geklappt, flog nur etwas langsam.
Also kamen wir auf die Idee vorne das Sulfat anzuzünden. Und dann entwickelte der Antrieb gleich noch mehr Leistung.
Es ergibt sich zudem ein nettes Flugbild in der Dämmerung.

Wir bauen jetzt gerade ein vergleichbares Modell in größerem Maßstab mit weißen Tauben - soll ein Airliner werden.

(sicherheitshalber ein anynymes Posting...)

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:39

Deine Kinder fangen um diese Uhrzeit Fliegen? :hey: :grins:

Nochn Tip

Nimm 12 Triebwerke und du hast ne Do X :grins:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:45

Nimm 12 Triebwerke und du hast ne Do X
Ich dachte auch an zusätzliche kleine Entenfüße, da mir eine Hughes vorschwebte, Du weißt schon - das riesige Wasserflugzeug...

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:52

;)

Zitat

Ich dachte auch an zusätzliche kleine Entenfüße, da mir eine Hughes vorschwebte, Du weißt schon - das riesige Wasserflugzeug...
Du meinst die Spruce Goose :ok: . Da musst du Gänsefüsse nehmen ;) . Das ist eine Holzgans :hey: .
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:32

Ich hab mich schon lange nich mehr so weggelacht :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :saufen:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 07:46

Bin mir nicht sicher....

ob das was für Kinder ist.

Das hat schon einen sehr tierquälerischen Aspekt,speziell die Idee mit dem Anzünden.

Ich halte nix von solchen "Bausätzen"!
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei Vegetarier.(Yves Montand)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:38

Hallo hakö (sorry, konnte leider keinen Namen im Profil finden),

Dein Posting erinnert mich an die diversen Fernsehsendungen, in denen ein Thomas Gottschalk zunächst stundenlang versichert, dass auf gar keinen Fall in der folgenden Wette Tiere zu schaden kommen.
Jetzt verstehe ich endlich einmal, wieso diese Erklärungen tatsächlich erforderlch sind.

Deswegen sei auch hier verspätet angemerkt:

  • Dieser ganze Thread stammt aus der Rubrik Ironie / schwarzer Humor / Sarkasmus
  • Zu keinem Zeitpunkt wird einem Lebewesen auch nur ein Hauch von Leid angetan oder über solches nachgedacht
  • Selbstverständlich sind schon mal gar nicht Kinder involviert, weder in das Lesen, noch in tierquälerische Handlungen

Zur kurzen Erläuterung: die Grundlage von schwarzem Humor liegt darin, dass man über etwas lacht, was derart absurd ist, dass es augenscheinlich niemals real in Frage kommt.

Zum tieferen Einstieg in diese Materie empfehle ich < klick >.

Gruß,
Johannes

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:55

Hey Joe

(where you're goin' with that gun in your hand) :grins:

Geiles Klick :ok:



Hallo Hakö

Schwarzer englischer Humor ist Geschmackssache :D . Aber Fliegen wurden von Gott geschaffen um uns die Möglichkeit zu geben Frust abzubauen :!!

So nun mal was ernstes zum Thema Tierschutz. Ich bin seit 18 Jahren im Tierschutz aktiv und finde es gut das du dich so einsetzt :ok: . Man sollte jedoch auch mal was lockerer mit manchen, eindeutig nicht ernst gemeinten Beiträgen umgehen :hand: .

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 07:45

Naja,

Ihr habt ja recht,aber es gibt halt immer Idioten, die dann sowas in die Tat umsetzen und da kann man nicht genug vorsichtig sein.

Bei uns in Österreich gabs mal ein paar Jugendliche, die eine Katze aufschnitten, weil ihnen "langweilig" war. :!!
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei Vegetarier.(Yves Montand)

Ähnliche Themen

Werbung