Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 03:58

Welcher Apache Bausatz ist empfehlenswert ?

Hallo zusammen !

Eigentlich ist mit der Überschrift schon das meiste gesagt.

Ich bin am überlegen, demnächst mal einen Apache AH64 zu bauen.

Welchen Bausatz/Hersteller könnt ihr da so empfehlen. Insbesondere, was den Detallierngsgrad sowie Passgenauigkeit betrifft ? Welche Hersteller gibt es da so überhaupt ? Mir fallen Revell, Italeri, Tamiya?und Academy ein. Preislich sollte es natürlich auch im Rahmen sein und kein Vermögen kosten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß Thorsten

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:51

Hallo Thorsten!



Im Prinzip hast Du Dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Ich pers. würde den Hasegawa Bausatz nehmen, er ist der mit Abstand beste Bausatz, aber auch vom Preis her mit Abstand der teuerste. Mit dem Italeri und Academy Modell kannst Du nichts verkehrt machen. Revell sollte meines Wissens das Italeri Modell sein, mit anderen Decals natürlich. Das ganze wäre dann für den Maßstab 1/48. In 1/32 gibt es wohl nur die olle Kamelle von Revell undin 1/72 geht über Italeri wohl auch kein Weg vorbei. Alle anderen Firmen die den Hubi in ihrem Sortiment haben sind zu vernachlässigen. Gruß, Jabo31.



PS: Von Airfix gibt es auch noch Apache Bausätze, bin mir da aber nichit sicher woher die Formen kommen, bzw. wenn es eigene sind, wie die Qualität ist, dürften aber wohl eher ein wenig abfallen.

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:00

Die Form vom Airfix AH-64 in 1/48 ist von Airfix und den kannst Du vernachlässigen.

Aber bevor wir hier alle 10 Kits in den 5 verschiedenen Maßstäben auseinander nehmen, wäre eine Maßstabsangabe Deinerseits recht hilfreich.

Ansonsten sehe ich hier kein Hilfspotenzial. :nixweis:
Bis die Tage

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:51

Hi,

ich hab vor kurzem den von Hobby Boss gebaut, Passgenauigkeit und Detailgrad waren für meinen Geschmack in 1:72 sehr ordentlich. Wäre eventuell auch einen Gedanken wert.

Gruß
Mike.

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:22

Hallo ihr !

Vielen Dank für eure Info´s.

Das mit dem Maßstab war für mich klar (im Köpfchen) und hab ich euch mal wieder unterschlagen :bang:
Das ganz soll sich in 1:48 abspielen.
Ich hab hier noch eine Phantom von Hasegawa rumliegen und bin von dem Detaillierungsgrad echt begeistert.
Wenn es bei dem Heli ebenso aussieht wäre es eine echte Option.
Wobei sich mir nicht erschließt, warum ein Modell 12 € mehr kostet, als ein anderes (ebenso von Hasegawa). Von beiliegenden Ätzteilen wird nicht geredet, was dann ja Sinn machen würde. Sind zwar 2 verschiedene Versionen des AH64, aber kann das den Unterschied ausmachen ?
Weiß da jemand, was den Preisunterschied da ausmacht ?
Hab mal hier die Links zu den beiden.

Apache 50 €

Apache 39 €

Gruß Thorsten

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:02

Sind halt 2 unterschiedliche Anbieter und bei Amazon direkt ist der Versand dann schon mit drin.

Grds. sind die Kits aber gleich; es könnte max. sein, der der japanische AH-64D leicht andere Waffen hat.

Aber hier kannst Du auch mal klicken.

Ansonsten ist der Hasegawa schon das Beste was Du in 1/48 haben kannst. Wobei Monogram/Revell-USA, Italeri und Academy beileibe nicht schlecht sind.
Hier hast Du eigentlich wirklich die Qual der Wahl. Wenn Dir aber 40 Euro nicht zu teuer sind und Du nur einen Apache bauen willst, nimm den von Hasegawa.
Bis die Tage

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 382

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:36

Hi kuhros,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, qualitätiv hochwertiger, aber preislich definitiv höher ist der Bausatz von Revell/Italeri.
Wenn du dir aber selber ein Bild davon machen möchtest, biete ich dir an, dass ich am Wochenende mal einen Bausatzvergleich von beiden Bausätzen mache.
Ich habe den von Hasegawa und den von Monogram (Revell) hier liegen und könnte, da ich morgen meine Kamera abholen bzw umtauschen kann so einen vergleich machen.
Dann siehst du mal die Unterschiede und kannst dich ja dann immernoch für den jeweiligen Bausatz entscheiden.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

8

Freitag, 28. Januar 2011, 20:04

Schonmal Danke an alle..ich bin deutlich ein Stück weiter.

@Flo: dein Angebot nehme ich gerne in Anspruch, um mal die Unterschiede zu sehen. Danke


Gruß Thorsten

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 382

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 21:00

Schonmal Danke an alle..ich bin deutlich ein Stück weiter.

@Flo: dein Angebot nehme ich gerne in Anspruch, um mal die Unterschiede zu sehen. Danke


Gruß Thorsten

Hi Thorsten,

ich werde morgen mal die Bausätze suchen, bzw den von Monogram, der liegt irgendwo in den tiefen meines unendlichen Univers.... achso das war ja was anderes :D
Ne ich such morgen mal den Bausatz und werd dann mal Bilder machen und das mal nen bissl zusammenbasteln.
Kann aber nen bissl dauern.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 382

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Januar 2011, 23:35

Wie versprochen hab ich mal einen Bausatzvergleich und eine Bausatzvorstellung der einzelnen Bausätze gemacht.

Zum Bausatzvergleich geht es hier entlang...
Dort gelangt ihr auch zu den Bausatzvorstellungen im einzelnen.

MfG
Flo :wink:
Pull Pitch, Life is short!

Werbung