Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 21:11

Flughafengrundplatte/Start- oder Landebahn

Hallo Leute,



ich suche ne Art Grundplatte ,wo ich meine Flieger draufstellen kann. Am besten schon fertig. Der Maßstab sollte sich im Umkreis von 1:144 bzw. 1:72 befinden. Soll kein Dio werden. Leider is meine Idee sowas selber zu basteln an meiner Unfähigkeit gescheitert. Habe bei Noch nix gefunden.
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2011, 23:22

Hallo.

Die Grundplatten die du suchst gibt es z.B. bei Ebay, sind aber etwas teuer.
Eine weitere Möglichkeit sind Druckvorlagen die es im Internet gibt, wurde hier mal vorgestellt, müßtest du ein wenig suchen.

Die dritte Möglichkeit, einen grauen Zeichenkarton kaufen und die Trennfugen aufmalen, liefert jetzt kein Top-Ergebnis ab (siehe hier), sollte aber machbar sein.
Wenn du den Karton noch auf eine dünne Holzplatte klebst, dann ersparst du dir den Wellenwurf.
Außerdem kannst du die einzelnen Platten mit Farb- od. Bleistift noch ein wenig schattieren.

Edit: Frag mal »monkey_cb«, der hat diese Ausdrucke schon verwendet (F-8, TA-7), vielleicht hat er die Dateien ja noch auf seinem Rechner, den im Netz find ich sie nicht mehr.

Auf Ebay hab ich jetzt auch noch günstigere Alternativen gefunden, der Händler hat ein paar Verschiedene.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:48

Danke!! :hand: :hand: :hand: :hand: Der Letzte Link sieht echt gut aus,werde das mal bestellen und bei Gelegenheit Bilder machen
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:37

Hallo Sven.

Freut mich wenn ich helfen konnte, wenn du mehr als einen Untergrund brauchst, würd ich trotzdem nochmal selber probieren, man lernt ja dazu und die Ergebnisse werden mit der Zeit auch besser :ok:


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung