Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 14:11

Anfrage

Hallo Flugzeugbauer

Hoffe meine Frage ist hier gut aufgehoben. Hab mal nee Frage ich baue im Maßstab 1:35. Welcher Maßstab von
Flugzeugen paßt dazu von der Größe her damit es stimmt 1:24 oder 1 :48? Weil ich nen Dio Bauen möchte.

Gruß Dominik

2

Mittwoch, 16. März 2011, 14:45

1:35
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

3

Mittwoch, 16. März 2011, 14:47

Hallo

Also ich kenne keine im Maßstab 1 :35

4

Mittwoch, 16. März 2011, 14:58

Von Tristar gibt es ein Flugzeug in 1:35 die Fieseler Storch und die passt gut in ein Dio.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Mittwoch, 16. März 2011, 15:02

Hallo

Und danke aber gibt es auch andere zb nee Me 109 oder nen anderen Jäger?

Gruß Dominik

6

Mittwoch, 16. März 2011, 15:06

Interessanter wäre ja das Thema. In 1:24 gibt es fast nur WW1 Flieger. Ich glaube, von Airfix habe ich mal De Havilland Mosquito gesehen, aber das war's dann auch.
Mehr Glück haben wirst du, wenn du in 1:72 baust. Da ist das Angebot an Fliegern unermesslich und es gibt eine ganze Reihe von Militärbusätzen und Figuren dieses Maßstabs. In 1:48 ginge das auch noch, aber das Militärangebot wird schon deutlich übersichtlicher.
Einzig andere, sinnvolle Möglichkeit wäre noch, perspektivisch zu arbeiten und das Dio in Augenhöhe zu präsentieren.
lieben Gruß
Frank

7

Mittwoch, 16. März 2011, 15:09

Hallo

Eigentlich baue ich ja nur Modelle der Wehrmacht in 1:35, aber wollte jetzt auch mal nen Dio machen
wo neben bei noch nen Flugzeug steht. Aber dann muß ich den Storch nehmen, dann macht halt nen Offizier Frontbesuch.

Gruß Dominik

8

Mittwoch, 16. März 2011, 15:14

Tach auch,

also ich würde zum Maßstab 1/32 greifen,da gibt es u.a. Modelle von Revell,Tamiya,Hasegawa,Trumpeter,Dragon usw.

Gruß
Winni

9

Mittwoch, 16. März 2011, 15:20

Hallo

habe ich gerade bei ebay gesehen das es 1:32 auch gibt bei Flugzeugen. Paßt es dann vom verhältnis?
Weil kenne mich da absolut nicht aus mit Flugzeugen.

Mfg Dominik

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2011, 16:59

Zitat

habe ich gerade bei ebay gesehen das es 1:32 auch gibt bei Flugzeugen. Paßt es dann vom verhältnis?
Weil kenne mich da absolut nicht aus mit Flugzeugen.


Hat ja irgendwie nix mit Flugzeugen im speziellen zu tun, der Maßstab ist ja eine einheitliche Größe, egal ob Panzer, Flieger, Auto,...

Sollte also einleuchten, das 1:32 nicht das selbe ist wie 1:35, aber bestimmt die beste Lösung im Vergleich zu 1:24 od. 1:48 :huh:


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


11

Mittwoch, 16. März 2011, 17:03

Hallo

Ja leuchted ein wollte ja auch nur wissen was besser paßt

Gruß

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2011, 17:16

War ja prinzipiell auch nicht böse gemeint :prost: , im Modellfan war mal ein Dio mit einer 1:32er BF-109 und 1:35er GMC und Figuren, hat ganz gut gepaßt, der LKW und die 109 standen allerdings auch nicht direkt nebeneinander.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


13

Mittwoch, 16. März 2011, 17:18

Hallo

Weißt du zufällig den Jahrgang und die Nummer?

Gruß

14

Mittwoch, 16. März 2011, 18:24

Moin



ich würde auch 1:32 nehmen. Wenn du Wehrmachtsmodelle baust haste ne Riesenauswahl zu akzeptablen Preisen.Bei 1:24 gibts von Airfix das ein oder andere auf WkII,einfach mal bei Ebay reinschauen



@Hati nur mal so am Rande,ich weiß ja dass du ,,fast nur" geschrieben hast :pfeif: :pfeif: Es gibt von Airfix eine Harrier GR.3 in 1:24 :idee: :idee:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. März 2011, 18:31

Hi.

Hat ein wenig gedauert, aber ich habs gefunden:
Der Artikel hieß "Crashed" und war in den Ausgaben 09/2007 und 10/2007.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


16

Mittwoch, 16. März 2011, 18:51

Hallo

und danke werde mal schauen wo ich die noch her bekommen kann

Gruß Dominik

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. März 2011, 18:59

Hi.

Kein Problem, bei Bedarf kann ich dir den Artikel gerne einscannen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


18

Mittwoch, 16. März 2011, 19:13

Danke werde drauf zurückkommen wenn ich sie nirgends bekomme

Gruß Dominik

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. März 2011, 19:37

Kleine Rechenstunde:

Bei Wunsch-Maßstab 1:35 entspricht die Verwendung des Maßstabs 1:32 einem Fehler von etwa 8,5%.
Übersetzt bedeutet das, dass ein Mensch von 180 cm Größe fälschlicherweise wie 195 cm erscheint.

Also: kein winziger Fehler, aber sicherlich im Gesamtbild noch vertretbar.

Gruß,
Johannes

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. März 2011, 19:54

Hi Jo.

Ich bin beim Maßstab mischen auch immer sehr vorsichtig, aber wenn man die einzelnen Komponenten im Dio richtig verteilt, dann paßts, darum das Beispiel mit dem MF-Artikel, der hats perfekt kaschiert.
Solange nicht gleiche Objekte mit unterschiedlichem Maßstab aufeinander treffen, ists wie du schon sagst "im Gesamtbild noch vertretbar".

Ein 35er Panzer neben einem 32er LKW wäre wohl deplatziert. :S

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


21

Mittwoch, 16. März 2011, 20:36

Hallo

Und danke euch beiden dann bleibt es doch beim 1:35 Storch

Gruß Dominik

22

Mittwoch, 16. März 2011, 20:53

Es gibt von Airfix eine Harrier GR.3 in 1:24

Holla! Wieso suchen die sich ausgerechnet das häßlichste Flugzeug der Welt dafür aus? **wirbraucheneinengöbelsmiley** Die muss ja locker 60cm messen, mein Gott... wer stellt sich denn sowas ins Regal?? Naja, andererseits... Wenn ich mir überlege, was unsere englischen Freunde machmal so als Geschenk mitbringen... **wirbrauchenDRINGENDeinengöbelsmiley** :abhau:
lieben Gruß
Frank

23

Donnerstag, 17. März 2011, 13:47

Hallo Dominick

Es gibt auch noch eine Piper L4 in deinem Maßstab.

https://www.modellboard.net/index.php?topic=27442.0



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

24

Donnerstag, 17. März 2011, 13:50

Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

25

Donnerstag, 17. März 2011, 15:10

Hallo

danke für deine antwort habe schon den storch bestellt

Gruß Dominik

26

Donnerstag, 17. März 2011, 20:49

@hati

:dafür: :dafür: da haste recht.Die Harrier is sowas von häßlich ,sieht für mich aus wie n fisch.Wenns noch andere Flieger gäbe würden die bei dem Maßstab wohl komplett aus Ätzteilen bestehen oder?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Werbung