Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 07:57

Ferrari 275 N.A.R.T. Spyder von Italeri in 1:24

Hallo,

da die überwältigende Mehrheit von 2 Meinungskundgaben :abhau: die Weiterführung meiner BB´s wünscht, hier kommt der nächste :baeh: .

Es handelt sich wie in der Überschrift zu lesen um den Ferrari 275 N.A.R.T. Spyder von Italeri. Kurz ein Auszug aus Wikipdia zum Original:

„Luigi Chinetti, der Gründer des North American Racing Team (auch als N.A.R.T. bekannt), gab eine Cabrio-Version des 275 GTB/4 in Auftrag, die aber nur zehnmal gebaut wurde. Davon gab es nur zwei Zulassungen in Deutschland, eine davon in München.“

Aufgrund dieser Tatsache ist es mit der Vorbildrecherche relativ schwierig, aber irgendwie wird’s schon gehen.

Leider hab ich vieeeel zu spät bemerkt, daß es von dem Modell noch keine Bausatzvorstellung gibt :bang: :bang: :bang: , sonst hätte ich da auch noch eine gemacht, deshalb schreib ich hier und da ein klein wenig mehr dazu.

Die Karo wies kaum Formtrennnähte und keinerlei Sinkstellen auf.

Wie immer wurde bei mir als erstes die Karo lackiert. Welche Farbe hat sie wohl bekommen? Na klar Rooooot, wie immer :thumbsup: . Rot deshalb, weil ich eine Palette ferrarirote Farbe bei meinem Stammhändler gemopst habe :baeh: . Also wer keine roten Ferraris mehr sehen kann, bitte abschalten. Die Karo bekam 2 Schichten Rosso Corsa von Multona aus der Dose, anschließend 2 Schichten Spraila Klarlack aus der Dose. Zum Abschluß gabs dann noch gleich ein wenig Schliff mit MicroMesh und Politur.









Am Unterboden wurden bereits die ersten Aufhängungsteile montiert. Was bei der Karo qualitativ sehr gut war, ist beim Unterboden genau anders, insgesamt 16 Auswerfermarken! Einige wurden verschliffen, die anderen verspachtelt und die unter dem Auspuff und in den Radkästen bleiben so :) .



Das wars für diese Woche, ich würde mich wie immer über :( :motz: :!! :thumbdown: :idee: :ok: freuen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2012, 08:57

Hey
Rate mal wer wieder dabei ist :lol:
Der Lack ist wie immer top.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 27. Juli 2012, 09:00

Holla! Ich wusste nicht, dass es den Ferrari nur 10 mal gab! Ist ja ein Ding ;)

Zur Ergänzung: es müsste sich um diesen Bausatz 1965 Ferrari 275 Convertible 1/24 Italerie #673 handeln, oder?

Den hatte ich auch mal...


In rot sieht er ja schon schick aus ;) Rot eben ;) Das Heck macht sich besonders gut. Richtig lecker :sabber:

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2012, 09:21

Hallo Jörg.Ich habe mir deine Fotos intensiv angeschaut.Also ehrlich,ich bin begeistert.Super Lackierung.Einfach klasse :ok:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2012, 16:28

Hallo Jörg :wink:

Auch ich bin wieder dabei :baeh: bei einem Pferdchen sowieso :D
Aber irgendwie wirds jetzt schon fad. Nie finde ich an deiner Lackierung was zu meckern :heul:
Aber Spaß bei Seite. Ist dir wieder einmal perfekt gelungen.
Meiner steht schon ein par Jahre ( ca. 20 ) in der Vitrine. Damals wurde er noch ohne Klarlack lackiert und das Internet zum recherchieren gabs auch nicht.
Bin gespannt was du aus dem Bausatz machst.
Werde nach dem Urlaub sehen wie weit du gekommen bist.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


6

Freitag, 27. Juli 2012, 19:13

Hey Jörg,

da bin ich auch wieder dabei. Der NART steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat er es nie bis in meine Sammlung geschafft. Umso genauer werde ich zuschauen - könnte ja sein dass irgendwann, eines schönen Morgens, ein zartes Hup Hup vor meinem Regal ertönt ... ^^

Die Lackierung ist schon mal (wie üblich) spitze :ok: :ok: :ok: Aber ohne Sicken? Oder machst Du die AUF den Klarlack?

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Beiträge: 119

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 07:44

Hallo Jörg,

geradezu andächtig kann ich nur deine Lackierung bestaunen. :ok:
Gerne schaue ich mir deinen Baubericht an, werde -wie immer- noch viel dazulernen.
Wegen der Sicken schliesse ich mich Uli an. Kommt da noch was ?

Habe noch einen Ferrari 250 GT California Revell 1:24 7325 in petto (nicht zu verkaufen) . Da sind die Lüftungen seitlich jeweils verchromt.
Könnte mir das bei deinem Modell mit BMF durchaus vorstellen.

Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

8

Freitag, 10. August 2012, 14:36

Hallo,

nach einer 1-wöchigen Pause wegen Urlaubs :tanz: , gehts hier auch wieder weiter.

Zunächst einmal, vielen Dank :hand: für die positiven Kommentare, die Kritik und Anregungen.

@Christian: :) , das ist er.

Zitat

Holla! Ich wusste nicht, dass es den Ferrari nur 10 mal gab! Ist ja ein Ding ;)
ich auch nicht, um so mehr verwundert es, daß er als Modell umgesetzt wurde und das noch ziemlich gut detailliert, so weit ich das bisher beurteilen kann.

@ Uli und Martin: Sicken schwärzen mag ich nicht, gibt nur wenige Modelle, wo es mir richtig gut gefällt. Hier sind die Sicken eh so tief, daß es meiner Meinung nach nicht nötig ist. Sicken schwärzen ja/nein ist ein Philosophie, meine ist „nein“.

@ Martin: die Lüftungen sind beim Original in Wagenfarbe und nicht verchromt, also bleiben sie beim Modell auch so :)

So, jetzt aber wieder zum Modell. Diese Woche wurde der Unterboden lackiert.



Außerdem habe ich mit dem Innenraum begonnen. Bei den Türinnenverkleidung setzte sich das fort, was schon beim Unterboden zu sehen war, nämlich reichlich Auswerfermarken.



Nach der Lackierung und dem Einsatz von BMF sehen sie jedoch ganz gut aus.



Die Innenraumschale wurde ebenfalls lackiert und erhielt Flocking von ScaleProduction.















Der Schaltknauf stammt wieder aus dem Nähkästchen meiner Frau (Stecknadel), die Kulissenführung wird noch geschwärzt :) .

Die Chromteile wurden mit Ausnahme der Felgen entchromt und mit Alclad neu verchromt.



Das wars für diese Woche, und wie immer gilt: :!! :( :thumbdown: :motz: :idee: :thumbsup: sind ausdrücklich erwünscht.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

9

Freitag, 10. August 2012, 14:48

:thumbsup:
Gruss Ralf

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2012, 22:20

Hey
Das kann sich wieder sehn lassen.
Aber ich würde auch den Felgen Alclad spendieren.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

thinkbig

unregistriert

11

Freitag, 10. August 2012, 23:13

Hallo Jörg,

ein toller Bau von einem der schönsten Autos der Welt. Die Lackierung ist beneidenswert. Was die Felgen angeht...die Borranis waren damals nicht verchromt. (sollten sie auch gar nicht, da Risse im Felgenbett unter der Verchromung schlechter erkannt werden können), das wurde nur bei späteren Restaurationen gemacht, wenn den Leuten der Glamour nicht groß genug war. Fein poliertes Aluminium ist gut, aber alles andere :thumbdown:
Ein gutes Beispiel dafür, daß viel Geld nicht immer für guten Geschmack steht.

Cheers
Michael

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 13. August 2012, 10:28

O, wow! Da hast Du einen sehr schönen Innenraum gezaubert! Sehr schöne Farbwahl, was den Braunton angeht. Super :ok:

13

Freitag, 17. August 2012, 15:15

Hallo,

es ist wieder Wochenende :lol: , d.h. es ist Update-Zeit :baeh:

Zunächst einmal :hand: für die positiven Kommentare.

@Michael: danke für die Aufklärung, aber beim Modell dürfte der Unterschied zwischen Chrom und poliertem Alu nicht besonders auffallen. Wie bereits letzte Woche geschrieben ist mir das entlacken und neu lackieren der filigranen Felgen zu heikel und deshalb bleiben sie so, auch wenn es etwas vorbildwidrig ist.

Diese Woche mußte sich der Windschutzscheibenrahmen einer BMF-Behandlung unterziehen, danach wurde wegen der besseren Stabilität die Windschutzscheibe mit Schmucksteinkleber eingeklebt.





Das Armaturenbrett wurde lackiert, die Decals und das Lenkrad angebracht.





Der neu verchromte Grill und die Scheinwerfer wurden eingeklebt, die Scheinwerferabdeckungen erhielten einen BMF-Rand und wurden ebenfalls eingeklebt.



Das Fahrwerk wurde fertig gestellt, die Räder testweise mal montiert.





Die Rückleuchten wurden lackiert und mit BMF hinterlegt, außerdem erheilten sie eine silberfarbene Umrandung. Die neu verchromte Heckstoßstange wurde mal testweise montiert.



Die bausatzmäßigen Endrohre fanden den Weg ans Modell leider nicht, anstatt dessen wurden Aderendhülsen verbaut, die am Übergang jedoch noch etwas geschwärzt werden müssen.



Ansonsten sieht das Modell jetzt so aus, es fehlt noch der Motor und die restlichen Chromteile.







Ich hoffe, es hat wieder ein klein wenig gefallen und würde mich wie immer über :( :!! :thumbdown: :ok: :idee: freuen

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. August 2012, 16:33

Hallo Jörg :wink:

Das du die Windschutzscheibe gleich eingesetzt hast finde ich eine gute Idee.
Ich habe bei meinen Cabrios schon da es öfteren den Rahmen zerbrochen und mußte ihn wieder mühsam kleben :bang:
Auf die einfachsten Sachen kommt man dann oft nicht.
Die Felgen finde ich passen so wie sie sind. Du könntest auch probieren sie mit Mattklarlack darüber lackieren.
Die Sitzfarbe gefällt mir sehr gut. Welchen Farbton hast du dazu verwendet ?
und wie hast du die Chromumrandung mit BMF so schön hinbekommen?
Bin schon auf den Motor gespannt, was du daraus machst.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


autopeter

unregistriert

15

Freitag, 17. August 2012, 16:35

Hallo Jörg, gefällt mir sehr gut, besonders die Front mit den Scheinwerferabdeckungen und dem Kühlergrill ist Dir echt gut gelungen :ok:
Gruß
Peter

thinkbig

unregistriert

16

Freitag, 17. August 2012, 18:03

Hallo Jörg,
war nur ein Ergebnis von Recherche, das ich gerne teilte.
michael

Mr. Azuma

unregistriert

17

Freitag, 17. August 2012, 21:05

Da ich überhaupt kein Auto-Modellbauer bin, klingt die Frage vielleicht etwas blöd - ich stell sie aber trotzdem: Wieso erst Entchromen der betreffenden Bauteile und dann Neulackierung?! Irgendeinen Sinn wirds schon haben, nur weiss ich im Moment grade überhaupt nicht, WELCHEN.

Ansonsten: Schöner Ferrari. Obwohl... Gibts die auch in hässlich?! ;)

Lucas.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. August 2012, 22:24

Hey
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :ok:
Viel mehr gibts nicht zu sagen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

19

Freitag, 24. August 2012, 10:11

Hallo,

diese Woche muß das Wochenendupdate leider aufgrund eines hitzebedingten Motivationsloches etwas knapper ausfallen :heul: . Eigentlich sollte der Spyder ja im Laufe dieser Woche fertig werden, aber ;( .

Zunächst einmal jedoch vielen Dank für die positiven Kommentare.

@ Martin:

Zitat

Ich habe bei meinen Cabrios schon da es öfteren den Rahmen zerbrochen und mußte ihn wieder mühsam kleben :bang:
Mir ist der Rahmen beim Zwischenschliff ebenfalls zerbrochen und mußte repariert werden. Damit das nach dem Finish nicht nochmals passiert, wurde die Scheibe gleich eingeklebt.
Für die Farbe habe ich Aqua Revell „Lederbraun matt Nr. 84“ verwendet.
Die BMF-Arbeit geht mittlerweile mit viel Ruhe und einem scharfen Skalpell ganz gut.

@ Michael: ich danke Dir für die Recherche und der Aufklärung, ich freue mich, wenn sich jemand mit meinem Modell bzw. dem zugehörigen Original so intensiv auseinandersetzt :) . Leider kann ich in dem Fall das Modell von der Speichenfarbe her dem Original nicht anpassen, denn ich habe einen 365 Daytona Spider in der Vitrine stehen (der hat die selbe Felgen/Speichenkonstruktion) bei dem sich nur durch das Stehen 2 Felgen mit ihren Speichen in sämtliche Einzelteile zerlegt haben. Ich habe hier Angst, daß ich durch entchromen und neu lackieren den Kunststoff noch weiter schwäche und es mir hier ebenso geht.

@ Lucas: unter dem Bausatzchrom befinden sich häufig Formtrennnähte, Sinkstellen oder die Teile sind so am Spritzling befestigt, daß sie nach dem Herauslösen Fehlstellen am Chrom aufweisen, die nicht kaschiert werden können. Außerdem sieht der Bausatzchrom häufig doch sehr „billig“ und nach Spielzeug aus.

Zitat

Ansonsten: Schöner Ferrari. Obwohl... Gibts die auch in hässlich?! ;)
Nein, Ferraris gibt’s nicht in häßlich :baeh:

So, jetzt geht es aber endlich zum eigentlichen Update :tanz: .

Der Motor erhielt seine Zündkabel.



Nach dem Einbau der Ventildeckel und der Zündverteiler sieht es dann so aus (die blauen Stellen sind nur Spiegelungen meiner Markise, der extrme Glanz kommt vom direkten Sonnenlicht, der Motor wurde mit Tamiya Flat Aluminium XF-16 lackiert).









Die Batterie und der Bremskraftverstärker sehen serienmäßig so aus.



Am Bremskraftverstärker fehlt der Ausgleichsbehälter :bang: . Im eingebauten Zustand sieht man dann, daß hierfür kein Platz mehr ist.



Also wurde der Bremskraftverstärker abgetrennt, tiefer und weiter in die Mitte gesetzt, damit dann 2 aus Sheet gefertigte Ausgleichsbehälter mit Deckel aus der Restekiste Platz hatten. Beim Original sind es zwar 3 (!) Ausgleichsbehälter, aber aufgrund der Deckelgröße gibt’s bei mir nur 2, sonst wären sie zu groß. Ich finde, im eingebauten Zustand siehts ganz passabel aus.



Die Kühlleitungen und der Luftfilterdeckel wurden nur mal lose aufgelegt, um zu sehen wie es wirkt. Jetzt sind bausatzmäßig alle Motorteile verbaut, jetzt fehlen noch ein paar Selbstbauteile sowie ein paar Leitungen.





Die Sitze erhielten Beckengurte aus Leukosilk und einen Verschluß aus einem Ätzteilrest.



Das wars schon wieder für heute und wie immer gilt natürlich: :!! :motz: :( :idee: :ok: sind willkommen :)


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

20

Freitag, 24. August 2012, 13:22

Servus Jörg! :wink:

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
Bisher gefällt mir Deine Arbeit sehr gut und das Auto sowieso.
Wegen der Sicken sag' ich nix. :pfeif: Kenne ja Deine Philosophie darüber... ;(

Ich freu' mich schon auf's fertige Modell.

Achja, hab gerade auch was rotes in Arbeit. ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. August 2012, 15:01

Hey
Wieder ein richtig tolles Update.
Die Leitungen am Motor sehn perfekt aus :ok:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 429

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. August 2012, 18:24

Hy Jörg,

bislang war ich nur stiller Mitleser bei Deinem Ferrari, und bislang sah alles auch ganz gut aus und gefällt mir sehr gut :ok: . AAAAAber, da ist mir was eklatantes aufgefallen (also für mich eklatant):
Deine Zündkabel wandern von den Zündkerzen direkt in das Nockenwellengehäuse! Ähm, räusper, also, das geht ja mal gar nicht :du: :D !! Guckst Du hier:

https://www.google.de/imgres?q=engine+27…29,r:2,s:0,i:81
(Boah, was für ein Link) Die Richtung stimmt schon, nur ist da ein separates Rohr, in dem die Zündkabel verlaufen. Vielleicht kannst Du es ja noch ändern, allerdings bist Du ja schon sehr weit fortgeschritten, wie ich sehe. War auch eher nur als Hinweis gedacht. Sonst: weitermachen :ok:

Grüße, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. August 2012, 19:06

Hallo Jörg :wink:
Deine Zünkabel wandern von den Zünderkerzen direkt in das Nockenwellengehäuse!
das ist mir auch aufgefallen, aber Ralf war schneller.Vielleicht kannst du das noch ändern ?
Aber sonst finde ich nichts zu meckern.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


24

Samstag, 1. September 2012, 18:24

Hallo,

das Update für diese Woche weist leider Licht und Schatten auf, deshalb wurde es auch nichts mit der geplanten Fertigstellung :heul: .

Zunächst einmal jedoch vielen Dank :hand: für die Kommentare.

@ Ralf und Martin: :bang: :bang: :bang: Mist, und ich hatte gedacht das fällt niemanden auf. Ursprünglich war das Rohr geplant, aber um da alle 6 Zündkabel drin laufen zu lassen, wäre es vieeel zu dick gewesen und hätte besch..... ausgesehen, ich habs probiert :) . Also dachte ich, ich laß es einfach weg, fällt bestimmt niemanden auf :pfeif: , aber falsch gedacht :bang:

So, jetzt geht es aber endlich zum eigentlichen Update.

Der Motor erhielt einen lackierten Draht als angedeutetes Rohr, ich hoffe, ihr seid damit jetzt zufrieden.







Dann erhielt der Motor noch Zusatzaggregate, Leitungen und Schläuche sowie silberfarbene Kleckse für die Schrauben des Ventildeckels und ist jetzt somit fertig. Mehr mache ich nicht mehr, mir fehlt einfach das technischen Hintergrundwissen :doof: und auf den Bildern ist der Verlauf der meisten Kabel auch nicht eindeutig erkennbar. So sieht er jedenfalls jetzt aus.











Dann wurden die vorderen seitlichen Blinker mit Schmucksteinkleber angeklebt und sahen so aus.





Da es einfach besch... aussah :heul: , weil die Gläser vieeeeel zu dick sind, wurden sie wieder entfernt. Die erste Seite klappte sehr gut, bei der 2. Seite passierte das hier :bang:



Hier sieht man die Klebekraft des Schmucksteinklebers, er hat den Lack samt Grundierung von der Karo abgezogen :heul:

Jetzt muß der Lackschaden erst mühsam behoben werden (ich hoffe, ich bekomme es einigermaßen hin), damit dann die Fertigstellung erfolgen kann.

Das wars schon wieder für heute und ihr habt heute die vorletzte Chance :idee: :motz: :!! :( :thumbsup: loszuwerden.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 429

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. September 2012, 18:39

Hallo Jörg,

hast Du aber gut gerettet :five: . Und so schlecht sieht der Motorraum jetzt nicht aus nachdem die ganzen Kabel und Schläuche noch hinzu gekommen sind. Aber das mit dem Seitenblinker ist echt ärgerlich, mein Mitgefühl! Das kriegste schon wieder hin, wetten?

Grüße, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

26

Samstag, 1. September 2012, 19:03

Auweia Jörg,

das tut weh. Das sind die Tiefpunkte im Leben eines Modellbauers.
Da hilft wohl nur, tief durchatmen, den Scheinwerfer akkurat abkleben und beilackieren.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

27

Samstag, 8. September 2012, 11:59

Hallo,

:hand: Ernst und Ralf für die aufmunternden Worte, ich habs tatsächlich hinbekommen. Die Stelle wurde mehrmals mit dem Originallack ausgetupft und dann vorsichtig der Umgebung durch schleifen und polieren angepaßt und sieht nun so aus



Das an der Oberkante ist nur eine Reflektion.

Die Motorinnenseite erhielt einen Hitzeschutz aus Zigarettenschachtelpapier. Ich hab keine Ahnung ob es das beim Original so gibt, mir gefällts aber. Der eigentliche Grund war aber, daß ich die Stelle, an der die Haube beim Lackieren befestigt war, ordentlich kaschieren wollte.



Dann wurden sämtliche alcladisierten Teile :abhau: befestigt.

Der Innenraum sieht nach der Anbringung der etwas klobigen Dreiecksfenster so aus.



Der Kofferraumdeckel bekam noch einen Chrommetallschriftzug



Die vorderen Blinker wurden zweimal mit Schmucksteinkleber aufgefüllt und dann mit Tamiya clear orange lackiert. Bilder hab ich leider vergessen, davon zu machen :bang: , auf den Galeriebildern dürfte man es aber ganz gut sehen.

:tanz: :tanz: :tanz: jetzt ist er fertig und sieht so aus





So, das wars für diesen BB. Ich möchte mich bei allen Lesern und Kommentatoren für die Aufmerksamkeit herzlich bedanken :hand: . Weitere Bilder gibts >hier< in der Galerie.

Wer noch Kommentare loswerden möchte, darf dies natürlich gerne tun.

Nächste Woche gehts dann mit dem nächsten BB los :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

28

Samstag, 8. September 2012, 12:19

Sehr schönes Modell.
Respekt! :ok:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. September 2012, 17:23

Hallo Jörg :wink:

Das mit den seitlichen Blinkern hast du gut hinbekommen. :ok:
Die klobigen Dreieckfenster stören mich auch.
Vielleicht kannst du das noch ändern, in dem du sie durch dünne Folie ersetzt.
Kann mich erinnern das ich das bei meinem auch so gemacht habe.
Wäre schade um das schöne Pferdchen.
Ich finde sie stören den schönen Gesamteindruck doch ganz schön.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. September 2013, 16:40

Hallo Jörg,
schau mal, was ich gefunden habe:













Das Auto wurde vor kurzem auf der Pebble Beach Auktion aus erster Hand zum Rekordpreis von 27 Mio. $ versteigert. Damit ist es das teuerste Auto der Welt mit Strassenzulassung.

Gruß Ingolt

Werbung