Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 11:01

Mercedes SEL 600

Morgen,

ich möchte euch mal meinen Benz zeigen. Der Bausatz stammt von Tamiya und war problemlos zusammenbaubar (was für ein Wort). Lackiert wurde die Karosse in Mercedes Champagner Metallic, ich bin mir aber jetzt nicht mehr 100%ig sicher. Die Felgen stammen von Pegasus Hobbies und die Sterne habe ich in Tamiya Gun Metal lackiert.
Was ich allerdings noch hinzufügen möchte, ist dass ich den Bausatz von einem Kumpel "geerbt" habe. Er war damals Modallbauanfänger und wollte sich unbedingt den Benz zulegen, was er ja letztendlich auch gemacht hat. Der Bausatz war also schon angefangen und diverse Teile lackiert, bzw fehlten (verschlampert, zerbrochen oder verschlimmbessert). Das waren u.a. AMG Felgen, Bodykit sowie alle Aufkleber und Decals.

Ich denke jedoch, dass ich aus dem Benz noch was ganz gutes rausgeholt habe.





















Danke fürs zusehen und ich hoffe er gefällt.

2

Freitag, 26. Juni 2009, 11:40

Hi Christian

Hab ja schon im anderen Thead geschrieben. Sieht wirklich toll aus. Sportiv aber auch nicht übertrieben. Eben einfach elegant wie es sich für eine S-Klasse gehört.

Das ist dir wirklich gut gelungen:-)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (26. Juni 2009, 11:41)


3

Freitag, 26. Juni 2009, 17:37

Hi Christian,

soweit man das sehen kann schaut der SEL echt gut aus :ok:

Was mir jedoch nicht ganz gefallen würde, ist dass die Reifen trotz sportlichem Look und schönen Felgen ganz schon weit über die Karosseriekante rausstehen :nixweis: würd ich mal versuchen die etwas weiter rein zu bekommen :)

Gruss Andy

4

Freitag, 26. Juni 2009, 18:55

RE: Mercedes SEL 600

Hallo Christian,

dein 600er Mercedes ist echt super, sieht richtig wuchtig aus mit den Felgen :ok:
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Ein wirklich schönes Modell!

Gruß Dennis

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2009, 19:09

RE: Mercedes SEL 600

Hallo,

schaut super aus :respekt:, klasse lackiert. Du schreibst das du die Felgen in Gun Metallic lackiert hast. Gibt es das auch in der Sprühdose von Tamiya und welche Nummer hat diese. Könntest du noch eine Detailaufnahme von den Felgen einstellen, Danke.

Nico

6

Samstag, 27. Juni 2009, 13:16

RE: Mercedes SEL 600

Moin,

endlich isser drin, ja fettes Teil sag ich nur, sehr schöne Farbe. Und die Felgen find ich auch sehr passend zum Fahrzeug :ok: :ok:

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung