Sie sind nicht angemeldet.

WAA - im Bau: K&B Customs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:13

K&B Customs

Eine Entführung in die gute alte Zeit,

als man das Benzin noch verschwenderisch durch den Auspuff jagen konnte und als Autos noch Autos wahren bietet ihnen K&B Customs.

K&B Customs ist eine Firma die Ausschließlich alte Autos aus den 50ern und 60ern Restauriert, Repariert und Pflegt. Und natürlich Sich auch auf der WAA präsentiert.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Modell,

Also als erstes wurde die platte gemacht um bessere Größenvorstellungen zu bekommen,



als Ausstellungsobjekt soll bislang dieses Auto dienen:



Ein 2. Auto befindet sich noch in der Suche, entweder etwas in der Richtung Straßenkreuzer (Chevy etc...) oder etwas aus den 60ern in Sportlicher Version (Ford Mustang)

das ist mein Projekt,

viel Spaß

Gruß Marco
(Firmenleiter K&B Customs)

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:27

SO der Zweite Bausatz ist auch gefunden


(ich hab das Bild von Frederick diesmal geklaut :rot: )

Naja, also dieser Bausatz wird zusammen mit dem Auto auf der platte stehen, die platte wird jetzt weiter bearbeitet

Gruß Marco

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:12

Hey Marco,

LKW undAuto zusammen auf ner Platte .............das könnte zeimlich gut werden.
Bin gespannt auf mehr ;)


Gruß Moritz

:ok:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:21

moin moin,

so hier das erste update,

die Platte nimmt Form an, mehr zu platte will ich nicht verraten, lasst euch überraschen



Gruß Marco

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:49

So letzt gehts los,

Ab mit dem Ford

als erstes mit den reifen



so viel gebastel



Die Karosse: hier passt ja garnichts



der Motor in seinen Hauptteilen



Und das Fahrwerk bevor es morgen lackiert wird





Der Motor





und der restlichen Teile



so das wars schon

Gruß Marco

6

Montag, 28. Juli 2008, 22:48

So hier sind wieder Bilder







So jetzt lasst mal was von euch hören

Gruß Marco

7

Samstag, 2. August 2008, 22:37

So hier wieder ein Update,

als erstes der Beweis das ein Truck und ein Auto auf eine Platte gehen





und jetzt folgen die Aktuellen bilder







So das wars auch schon

Gruß Marco

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2008, 10:54

Hi Marco,

Du legst ja eine ganz schöne Schlagzahl vor...

Die Karosse vom Fairlane hast Du angesichts der doch recht lausigen Qualität des Baukastens super hingekriegt!

Hast Du bei den seitlichen Chromleisten mit BMF gearbeitet?

Viele Grüße,
Patrick

9

Donnerstag, 7. August 2008, 13:31

Hi Marco,

ich bin begeistert.
Dein Ford sieht bis jetzt echt klasse aus :ok:
Auch wenn die Passgenauigkeit mies war, hast du die Karosserie doch noch super hinbekommen.

Gruß Dennis

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:09

Wat muss, dat muss!

Das Dachte ich letztens und musste nun zwangsweise bei meinem TM eine Pause einlegen, wegen fehlendem Material.

Also den Kenny rausgehohlt und ab die Post, die WAA geht weiter.

Es ging los wie immer, er Rahmen musste zusammen gesetzt werden, hier bin ich immer sehr vorsichtig, wenn der Rahmen nicht richtig gebaut ist, passt nachher garnichts.





Ab jetzt hab ich es mir gespart jedes Einzellteil was an dem Rahmen ist zu Fotograffieren, ich denke jeder der man einen Truck als Modell gesehen hat oder deren Spritzlinge weis das dass nicht wenige Teile sind. :prost:







Wie der ein oder andere sieht habe ich mit der Airgun auch schon angesetzt, allerdings mit weniger Farbe als gedacht, auf halben Weg war die Farbe mit einmal ncihtmehr da :idee:.

Die Reifen habe ich ebenfals schon zusammen gesetzt und ich mit ein bischen Papier gefüllt damit die nicht platt werden können.

Als nächstes kommen die Bilder der Kabine, und die Kabine ist wirklich (für uns Deutsche gesehen) RIESIG!!!!!!!!! Der gemeine Ami Trucker würde vieleicht bei der Kabine und dem Truck sagen: ´´Oh.........no, what's happen. Its just a litte toy vor my daughter´´.

Dagegen würde der gemeine Europäer sagen: ´´ Das ist ein Rollendes Wohnzimmer!´´



Hier habe ich die Kabine erst einmal Grundiert mit Revell Matt 5, da werde ich morgen aber noch einmal darüber Schleifen, mehr sag ich zur Farb auswahl nicht. :pfeif:



So das war es auch schon wieder

Grüße Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (15. Januar 2009, 21:18)


11

Samstag, 17. Januar 2009, 14:09

Weiter gehts.....

seit gestern war ich nun am lackieren, gestern sah die Kabine noch aus wie ein Mislungenes Subjekt von Alu und Schwarz, heute kann sich das ergebnis schon sehen lassen









weiter gehts jetzt, die Kabine soll nochnicht so bleiben, es kommen noch ein Streifen drauf und dann noch der Klarlack

Gruß Marco

12

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:15

Und wieder ein Einsammes Update...... :(

Naja ich lass diesmal die Bilder sprechen...













Grüße :wink:
Marco

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:16

Hy Marco,

sieht schon ganz prima aus Dein Kenny. Die Lackidee find ich dabei übrigens wirklich sehr ansehnlich und die Zierstreifen sind von der Ausführung, soweit ich das sehen kann, super geworden :ok:

Wie hast Du die gemacht? Freihand, geklebt oder was..... :nixweis:

Zum Ford kann ich nicht viel sagen, bin kein Auto-Fraegle, aber zumindest sauber gebaut ist er wohl.... :)

Bin mal auf Dein fertiges Dio gespannt und werd weiter hier reinlinsen.....

Übrigens echt schade das Dein Baubericht so versteckt ist, so werden viele der LKW-Bauer Ihn wahrscheinlich übersehen und das hat er nicht verdient. Vielleicht setzt Du einfach einen LINK als "Wegweiser" in Deine Signatur, z.B: "Zum Kenworth K 100 gehts hier lang...." oder sowas :nixweis:

:idee: mal drüber nach, wie gesagt verdient hätte er es allein schon wegen des Lacks. In diesem Sinne

LacklobGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:09

Moin moin,

@Andreas,

die Zierstreifen sind abgeklebt, frei Hand war mir das doch zu gefährlich, und die brauchen auch mindestens 3 Schichten Lack das das auf dem Schwarz deckt.

Verlink hab ich den auch schon in meine Signatur.

jetzt aber zu den Bildern,

der Rahmen ist Fertig, mit allen Anbauteilen







das wars auch wieder.......

Grüße Marco

15

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:21

Hi Marco,

mir gefällt das Projekt richtig gut under LKW scheint ein wahres Prachtstück zu werden ;)

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

16

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:58

Hallo Marco,meine Hochachtung :ok:,egal was ich von dir sehe -ich bin immer wieder fasziniert wie sauber du arbeitest.Wenn ich überlege wie ich meine Modelle in deinem Alter zusammengeschustert habe... :roll:.Ich bin heute noch nicht so weit wie du :ok: :ok: :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Die Leitplanke

unregistriert

17

Mittwoch, 28. Januar 2009, 07:18

Hallo Marco,

Zitat

...von Modellfreak









ui.... :roll: das ist aber ein bisschen viel Rost an den Auspuff Rohren, meinst Du nicht auch....? :cracy:
Ich hätte den Rohrabgang hinter den Turboladern nur Silbern Lackiert.
Gerade das eine Rohr das mit dem Luftfilter mit der Kuststoff Manschette verbunden ist, wirkt auf mich nicht stimmig.....
Aber OK, dies ist mal eine gute Übung mit dem Rost Set umzugehen.
Die Verarbeitung des Sets scheinst Du ja im Griff zu haben.... ;) :ok:
Wodrauf Du aber immer noch mehr Wert legen solltest, ist die entfernung von Formengraten. An den Turboladern sind diese noch deutlich zu erkennen. Auch gerade deshalb weil Du durch das anrosten der gleichen das Augenmerk des betrachters drauf lenkst ;) :)

Auch die Stege an der Manschette zum Luftfilter, die Du hier Silbern hervorgehoben hast, gefallen mir nicht. Hier hätte ich mit einer Trockenmal Methode die sogenannten "Spitzenlichter" angebracht. Wie das geht werde ich demnächst mal im Arbeitstechniken Forum anschaulich darstellen. Hier habe ich etwas gefunden das gegenüber der Silbernen Pigmenten im Tamiya Set besser zu Verarbeiten ist....

Was sehr schön wirkt sind die Hitzeschutzbleche an den Auspuff Rohren. Wenn ich die Löcher nicht gerade Durchbohre unterlege ich diese auch mit einer Schwarzen Farbe. Dies gibt dem ganzen mehr Tiefe. :ok:

Grüße :wink:

Guido

18

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:13

Moin Guido,

jo könntest vielleicht Recht haben das es ein bischen übertrieben mit dem Rost ist, aber ich persönlich finde es nicht so schlimm, mir gefiels auch besser als das Aluminium oder Silber bei den Rohren und in der Anleitung stand an der Stelle das man da mit Drybrushing Rost anarbeiten sollte.

Mit den Formnäten da hast du auf jedenfall recht, da ärgere ich mich auch gerade deswegen :bang: :bang: :bang:.

naja, mal gucken was die Kabine mit sich bringt

Grüße Marco

Die Leitplanke

unregistriert

19

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:44

Hi Marco :wink:

Zitat

...von Modellfreak
Moin Guido,

jo könntest vielleicht Recht haben das es ein bischen übertrieben mit dem Rost ist, aber ich persönlich finde es nicht so schlimm, mir gefiels auch besser als das Aluminium oder Silber bei den Rohren und in der Anleitung stand an der Stelle das man da mit Drybrushing Rost anarbeiten sollte.

Ja ist schon OK.... wie sagt man immer...? beim nächsten Modell wird alles anders :ok: :lol:
ich wollte Dir das nur mal nebenbei gesagt haben. Der Bau an sich hast Du bisher sauber hin bekommen, aber genau diese Details sind es die ein Modell auch ausmachen... und ein bisschen anpiecken ist ja erlaubt... ;) :pfeif: ;) :prost:


Zitat

...von Modellfreak
...Mit den Formnäten da hast du auf jedenfall recht, da ärgere ich mich auch gerade deswegen :bang: :bang: :bang:.

Ja ich weiß gerade diese stellen Hasse ich auch, dort die Formen Nähte nach zuarbeiten :bang: aber auch hier kann ich sagen wenn Du Dir dort Mühe und Zeit nimmst, wirst Du Dich später beim betrachten des Modells nicht über Dich selber ärgern und sagen .... ach hätte ich doch .... ;) :prost:
Was ich klasse finde ist, das Du so Söuverän mit der Kritik umgehen kannst :ok: Klasse :ok: So macht das Fachsimpeln spaß :five:

Grüße :wink:

Guido

20

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:57

Moin Guido,

ist doch nicht Schlimm das du was angemerkt hast :prost:.

Ich sehe den K100 auch so ein bischen als Just 4 Fun Projekt und auch als ´´How to Do´´ Projekt, eben wie ich schon sagte im zu gucken wie ich was mache. Ich hoffe ja noch das ich irgendwann mal den Peterbilt Wrecker in die Hände bekomme, den würde ich aber auf garkeinen Fall bauen ohne nicht zu Wissen wie ich mit Aclad Chrom Arbeite um halt einen Sauberen Tank zu bekommen.

Ich denke bis dato ist noch ein bischen hin

Grüße Marco

21

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:52

Moin Moin,

Leider ist der Truck jetzt fertig,

das ist leider so wenn man in einer mega-spaßigen Baulaune ist, da kommt man(n) schlecht dazu die Baugruppen zu Fotograffieren.

Hier die ersten Bilder, bessere kommen die Tage in der Gallerie











In den Innenraum werde ich noch ein bischen was reinpacken, sodas der nicht so leer aussieht.

Dann muss die Platte für die WAA ja auch noch gemacht werden :idee:

In dem Sinne,

Grüße Marco

Die Leitplanke

unregistriert

22

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:05

Hi Marco,

Bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt mir der richtig gut.

Die Reifen würde ich beim nächsten Modell vielleicht mal etwas „abstumpfen“ bzw. eine leichte Verschmutzung anbringen. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal gezeigt wie man Reifen gebraucht aussehen lassen kann Reifen realistisch verschmutzen ich denke dass das bei dem Truck auch gut aussehen würde.

Hier ist Dir der Sekundenkleber etwas ausgeblüht…..



Könnte man so gerade noch als Korrisionsspuren durchgehen lassen.

Alles in allem hast Du in der kurzen Zeit einen schönen Truck zusammengebaut. Saubere Arbeit

Grüße :wink:

Guido

23

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:39

Moin Guido,

danke für dein Lob :five: :five:,

die Reifen werde ich wohl erst nach der WAA austellung in Wettringen verschmutzen, ich glaube auf einem Messestand war noch kein Truck mit schmutzigen Reifen.

Das mit dem Sekunden kleber ist mir auch schon aufgefallen und echt ärgerlich :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:, ich muss mal versuchen ob die die Aufblühungen noch kaschiert bekomme.

Grüße Marco

Die Leitplanke

unregistriert

24

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:44

Hallo Marco,

so leid es mit tut das sagen zu müssen, aber wegen dem ausgeblühten Sekundenkleber wirst Du nicht viel machen können. Ein versuch mit einem angefeuchteten Wattestäbchen würde ich mal ausprobieren. Oder aber ebefalls mit einem Wattestäbchen und klarlack Vorsichtig auftupfen. Aber vorher mit dem Klarlack an einer stelle probieren wo man es nicht sieht.

Grüße :wink:

Guido

Werbung