Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 13:35

Ferrari 328 GTB

Hallo zusammen.

Heute möchte ich verkünden, das mein Ferrari fertig geworden ist.

Natürlich ist er nicht perfekt (was die Schwarzen Streifen unterstreichen), nur wollte ich ihn jetzt nich extra neu lackieren, da ich mit dem Lack sehr zufrieden bin.

Hier könnt ihr die einzelnen Schritte des Baus nochmal nachverfolgen >> Baubericht

Grundbausatz war der Ferrari 328 GTB von Hasegawa:



Und das kam dabei heraus (natürlich konnte der Staub beim Fotoshooting nicht nein sagen) :(











Anbei ein Bild vom Innenraum:





Dann legt mal los mit :bang: :!! :du: :verrückt: :five: :ok: :thumbsup:
Mfg Max

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 17:27

Hi Max, :wink:


aprupt beendeter Baubericht, die Mängelchen oder besser gesagt Hinweise (z.B. Decals, Amaturenbrett).... :nixweis: .
Fehlten die Decals im Bausatz?!? Die Embleme an den Felgen fehlen ja auch...die Endrohre stehen zu weit raus und sind ungleichmäßig.

Zu den Schwarzen Streifen äußere ich mich nicht mehr (glänzen tut er sehr gut!), ebenso zum Kennzeichen. Das steht schon im BB...Schade, das der im Sand verlief. :(

3

Sonntag, 29. September 2013, 17:38

Hallo Dominik,

die Endrohre sind wie aus dem Bausatz gebaut. Habe ich jetzt aber so gelassen. Sehen garnicht so schlecht aus.
Habe sie nur aufgebohrt und geschwärzt.

Die Decals vom Armaturenbrett sind sehr schwach gedruckt. Habe die Gläser mit Holzleim dargestellt, wahrscheinlich sind sie dadurch so geworden :nixweis:

Die Embleme an den Felgen hatten mir nicht so gefallen, waren ungleichmäßig gedruckt. Da hatte ich sie weggelassen und die Sicken nur geschwärzt.
Mfg Max

4

Sonntag, 29. September 2013, 20:05

weiss garnicht was es hier zu mäckern gibt, sieht alles sehr ordentlich aus. den hast du schön gebaut :sabber:

Grüss dich :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. September 2013, 21:14

Tja Max, was soll ich sagen? :nixweis:

Erst mal das Positive. Motor, Sitze und Lack gefallen mir gut bis sehr gut. :ok: Leider hat sich der gute Eindruck, den Deine ersten Schritte im Baubericht gemacht haben, nicht bis zum Ende durchgezogen. Die schwarzen Streifen reißen das Modell ziemlich runter und waren nicht nötig, hat der 328 doch selbst eine tolle Form, die nun darunter leidet. Immerhin hast Du ihn nicht Mattschwarz gelackt. :D Im Inneren hättest Du evtl. einen Tick mehr rausholen können, aber da ich selbst mehr Wert auf ein "gepflegtes Äußeres" lege, sehe ich Dir das nach. ;) Die Felgenembleme sind in meinen Augen bei einem Ferrari Pflicht. Gut, wenn die Decals nicht das Pralle waren, besorg Dir halt neue. Die kannst Du ja noch nachrüsten. Die Auspuffrohre.... :S

Du kannst es, das weiß ich. Lass Dir noch ein bißchen mehr Zeit und Sorgfalt, dann geht's noch besser. :)

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. September 2013, 09:19

weiss garnicht was es hier zu mäckern gibt, sieht alles sehr ordentlich aus. den hast du schön gebaut :sabber:

Grüss dich :wink:

...meckern nicht direkt. Ich finde es wie gesagt Schade, das der Baubericht nicht zuende geführt wurde, manche Tipps und Fragen (Decals, Streifen, Kennzeichenrahmen) unbeantwortet blieben und der Ferrari nun in der Galerie steht.

Nochmal Max, unterm Blech hast Du ihn sauber gebaut, da gibts nichts zu sagen :ok: .
Am Finish hättest Du ein wenig mehr machen können, was Du wie Heiko sagt auch kannst! Der schwarze Streifen über die Fahrzeuglängsachse fällt nicht so sehr auf - gut geknippst ;)
Nur die unsaubere Ausmalung der seitlichen Lufteinlässe...das hätte nachgearbeit werden können/sollen, das das ins Bild der gut gelungenen Lackierung paßt. Aus meiner Sicht reißt es das Modell runter.
Für die Decals auf den Felgen...die bei meinem Ferrari fehlten oder auch bescheiden waren, reicht ein gelber Farbpunkt und mit einem schwarzen Faserschreiber (0,3mm) das Pferdchen ungefähr stilisiert. Erkennt soweso keiner 100% - aber das Auge assoziiert es als Cavallino rampante.

Es sind noch mehr Kleinigkeiten, die mir auffallen und man vermeiden hätte können...wie gesagt im Rahmen des Bauberichtes wäre das noch gegangen....

Ähnliche Themen

Werbung