Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. März 2013, 10:08

Mazda 767B Finishline WSPC

Hallo!
Ich stelle euch ein Modell vor,das aus einem Hasegawa-Bausatz entstanden ist.
Es zeigt die Ausführung ,wie der Mazda 767B in der WSPC gefahren ist,die Heckflügelanordnung ist wegen dem Anpressdruck gegenüber der LeMans -Ausführung geändert.
Lackiert wurde mit Dupli-,Tamiya- und alclad-Farben.





Viel Spass mit den Bildern

2

Montag, 18. März 2013, 10:48

Hallo Ralf,

also ich muß sagen, die Heckflügelanordnung hier gefällt mit viel besser als die LeMans Variante.

Das Modell ist wie immer sauber von Dir gebaut worden. Hast Du den blauen Bereich lackiert oder sind das die Decals?

Viele Grüße

Jürgen

3

Montag, 18. März 2013, 10:56

Hallo Jürgen!
Der blaue Bereich ist decaliert und dann überlackiert.
Trotz Warnung von "Krümel" habe ich das Decal unbearbeitet aufgebracht,und ist dann wie erwartet,natürlich zerrissen. 8)
Darum hab ich nun einen Farbton gemischt und nochmal drüber lackiert.
Gruss Ralf :wink:

4

Montag, 18. März 2013, 11:37

Sehr schöne Arbeit Ralf :)
Wenn ich das so sehe würde ich auch gern ein Modell dieses Typs baun :whistling: Würde mir aber wohl kaum so gut gelingen.
Weiter so! :)

Liebe Grüße,
Rea
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

5

Montag, 18. März 2013, 14:22

Hallo Ralf,

da ist er ja endlich :tanz: , daß er super aussieht, ist ja eh klar ;) . Jetzt könnten wir schon fast unsere eigene Mazda 767/787 Rennserie aufmachen ;) .

Jetzt müßte ich nur meinen 787 noch machen, aber der steht noch lange nicht auf der Liste :( .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. März 2013, 16:32

Hallo Ralf!

Wie nicht anders von Dir zu erwarten, wieder ein top gebautes Modell. :ok: Verrätst Du mir noch, was die WSPC ist? Ich bin nicht so firm, was die Serien dieser Fahrzeuge angeht... :rot:

Gruß, Heiko.

7

Montag, 18. März 2013, 17:02

Hallo!
Danke für eure Kommentare! :ok:
@Ömmes: WSPC =World Sports Prototyp Cars https://www.youtube.com/watch?v=Ma_QImRrW30
Aber die hiessen auch eine zeitlang Gruppe C.
Gruss Ralf :wink:
...und der Sound der Mazdas:https://www.youtube.com/watch?v=9675TKafw3g

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. März 2013, 17:10

Danke für die Erklärung :hand: , Gruppe C sagt mir schon eher etwas.

Gruß, Heiko.

9

Mittwoch, 20. März 2013, 14:18

Hallo,

wie immer Klasse!! :ok:


Gruß
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

Ähnliche Themen

Werbung