Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. November 2013, 11:11

Liebe Modellbaufans, ich bitte um eure Hilfe:

Ich möchte meinem Mann gerne einen Kitt-Bausatz zu Weihnachten schenken und habe bereits mehrfach gelesen, dass der von Season Three echt gut sein soll. (Oder würdet ihr eher den von Season One empfehlen? Was ist da der Unterschied?) Da ich mich mit Modellbau leider nicht wirklich auskenne, möchte ich fragen, wo ich diesen bekomme (und wie viel er ungefähr kostet)? Ich habe mich bereits in zahlreichen Modellbaugeschäften danach erkundigt, leider ohne Erfolg. :(

Auf Amazon habe Folgendes gefunden:

https://www.amazon.com/Aoshima-Models-K-…n+three+aoshima (Aber ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei überhaupt um einen Bausatz handelt, geschweige denn ob es der Richtige ist.)

https://www.amazon.com/mechanical-2000K-…n+three+aoshima (möglicherweise ist das der richtige Bausatz? Wobei mich das Preisverhältnis zum oberen Modell etwas irritiert...)

Über Informationen und Tipps würde ich mich sehr freuen!!

2

Sonntag, 3. November 2013, 17:54

Hallo :wink:
Schau mal Klick oder Klick :)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



3

Sonntag, 3. November 2013, 22:13

Die Idee finde ich super und wünschte mir, meine Frau würde sich mal so eine Mühe machen.

@Joe: Den Scheiß mit Google hab ich nicht verstanden... Muss ich, glaube ich auch nicht. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Um mit Google arbeiten zu können, braucht man Daten. Weißt du, ob die vorhanden sind?

@Rika: Es gibt zur Zeit hauptsächlich vom Hersteller Aoshima Bausätze in 1:24 die auch die unterschiedlichen Seasons abdecken. Die genannten Quellen von Joe sind da schon ganz gut. Halt ebay, ebay USA (wenn die Zeit reicht), amazon und Google Suche die auf verschiedene Shops verzweigt.
Von der Qualität her sind alle Bausätze top, meiner Meinung nach. Preislich sollte sich der normale K.I.T.T. auch ungefähr bei 40-60€ einfinden. Besondere Kits sind halt mit einem elektronischen Lauflicht ausgestattet. Das macht den Bausatz teuer.
Der Unterschied zwischen den Bausätzen liegt in den Unterschieden der Fahrzeuge in der Serie. Hier ist vielleicht mehr das Interesse deines Mannes gefragt. Findet er die Anfänge oder die spätere Serie besser? Die Bausätze spiegeln hier nur die Unterschiede wieder, die Qualität bleibt.
Wenn dein Mann kein Profi im Modellbau ist und erst damit angefangen hat oder mit K.I.T.T. anfängt, würde ich bei Season One bleiben, wenn du kannst. Es ist der einfachste Bausatz ohne Elektrik und SPM usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfestellung geben. Einen Bausatz leider nicht. Den besitze ich selber nicht mehr.

4

Montag, 4. November 2013, 20:20

Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön für eure Antworten!! :ok:

Ich vergaß in meinem ersten Post zu erwähnen, dass ich konkret folgenden Bausatz suche: Knight Rider „Season Three“ K.I.T.T. 1/24 von Aoshima

Mein Mann ist zwar kein kompletter Anfänger was Modellbau angeht (er hat vor ca. zwei Jahren drei Modellautos gebaut und später noch eines mit mir zusammen) aber natürlich auch kein Profi. Wir haben einen Kitt-Bausatz einmal auf einer Messe gesehen, diesen dann aber leider nicht mitgenommen. :pinch:

Das Modell von Season One gefällt mir persönlich zwar sehr gut, aber ich hätte dann doch lieber etwas Besonderes für ihn. Also einen mit Lauflicht :D Mein Favorit bleibt das Season Three Modell und ich hoffe dieses noch zu finden, ansonsten werde ich wohl das Season Four Modell nehmen :) ... wobei jetzt habe ich gerade diesen Modellbausatz gefunden: https://www.ebay.com/itm/Aoshima-04524-K…=item5af500dbc5 der ist bestimmt auch gut, oder?

Könnt ihr mir vielleicht auch entsprechende Farben empfehlen, die für Kitt passen?

Liebe Grüße und noch einmal Danke,
Rika

5

Montag, 4. November 2013, 22:12

Der Preis und auch der Anbieter sind in Ordnung. Hab schon mehrere Artikel bei ihm gekauft und alle erhalten. Auch relativ schnell. Wobei man immer mit 6 Wochen rechnen muss und ggf. Zoll einplanen sollte.
Falls dein Mann keine Airbrush hat und er auf Spraydose zurückgreifen muss, empfiehlt sich der Gang in den Baumarkt oder nächsten Autozubehörladen. Schwarz glänzend für außen. Über die genaue Verarbeitung könnte sich dein Mann dann hier einige Tipps holen. Da scheiden sich die Geister und es gibt sehr viele Unterschiede und Meinungen. Mal mit Grundierung mal ohne. Klarlack ja oder nein usw. Für innen müssten dann theoretisch einige Farbtupfer her für die Konsole und Bildschirme und natürlich beige als Hauptfarbe. Für beige würde ich persönlich auch zu Spraydose greifen. Für alle anderen Kleinigkeiten zu den kleinen Revell Farbdöschen. Entweder Revell Email oder Wasserbasis Lacke. Die gibst noch recht häufig bei conrad Electronic, in manchen Bastelläden oder auch in manchen Baumärkten. Und natürlich im gut sortierten Modelbaugeschäft, wenn du welche in der Nähe hast.

Ich hoffe ich konnte noch ein wenig helfen. Mach deinen Mann mal glücklich ;-)

6

Mittwoch, 6. November 2013, 16:20

Hilfestellung!!!

Hallo Rika!

du hast eine "private Nachricht"!!!!!


Gruß
Thomas

7

Donnerstag, 7. November 2013, 21:03

Ich hoffe ich konnte noch ein wenig helfen. Mach deinen Mann mal glücklich ;-)
Auf jeden Fall, du hast mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank!! :)

Schöne Grüße,
Rika

Verwendete Tags

KITT

Werbung