Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lired« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Realname: Klaus

Wohnort: Brunn am Gebirge Ö

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 08:42

Fiat 500

Hi.

Noch ein Modell aus alten Tagen. Auch hier hab ich bei der Bilderauswahl wieder ein paar Dinge entdeckt die mir damals beim Bau nicht aufgefallen sind. ;-) Auch dieser Fiat ist oob gebaut. Feedback, Fragen, Anregungen, ... erlaubt/erwünscht.

Eine schöne Eckansicht vorne ...


... und hinten. Die Radkästen sind innen wohl frisch lackiert. ;-)


Armaturenbrett etwas schlicht.


Fenstrerahmen im Detail








Ein schwarzer Auspuff und ein paar Grate weniger wäre fein gewesen. Chrom ist original Bausatzchrom.






lg
Klaus
In der Garage: Honda S800, Honda S800 Racing, BMW 507, Porsche Carrera GTS, BMW 3/15), Büssing 8000, Auto Transporter, AC Cobra 427, Fiat 131 Rally, Fiat 500, Lamborghini Miura
In der Werkstatt: 59er Ford Fairlane 500 Skyliner (Revell)
Im Lager: 69er Dodge Charger Daytona, Mustang GT 350, Ferrari 250 GTO, 64er Ford Mustang Convertible, Ford GT40, 56er Käfer, 69er Corvette, Kenworth K10), Krupp Titan

2

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:53

Hallo Klaus

Ist doch nett anzusehen, der Floh :) .
Vorne fehlt noch das Kennzeichen und am Auspuffendrohr ein Tropfen Mattschwarz, dann kann der Kleine auf die Bahn und zeigen was in ihm steckt.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 4 070

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:48

Hallo Klaus.

Bis auf das Auspuffrohr gefällt mir der Cinquecento sehr gut :ok: Die Farbe steht dem Kleinen ausgesprochen gut, und mit den sauberen Radkästen sieht er aus wie frisch restauriert :) und bereit für die erste Ausfahrt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:36

Nice der Kleine, einfach nur Nice :tanz: .

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:46

Hey Klaus,

ein paar Kleinigkeiten sind ja schon angesprochen worden, aber ansonsten süß/schick der Kleine :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:57

Ja, klein aber fein. Toller Lack. Das Modell ist zwar spartanisch aber sehr anspruchsvoll gebaut :ok:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

7

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:14

Hallo Klaus

Sauber gebaut, das Teil hat halt schon einen riesen Charmfaktor. :ok:
Bei den Fotos kannst du vielleicht den Abstand zum Modell vergrössern und danach über ein Fotoprogramm oder mit der internen Kamerasoftware den Bildausschnitt wieder vergrössern. So kannst vielleicht die blendenbedingte Unschärfe ein wenig aushebeln.

Gruss

Peter

DominiksBruder

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:42

...oder mit dem Makrozoom arbeiten ;)


Niedlich :lieb: Sauber gebaut.

9

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:20

Aufgrund der geringen Tiefenschärfe müsste das Modell in 1:32 sein, weil zum Maßstab nichts dazu vermerkt wurde.

Oder das Wägelchen ist einfach furchtbar klein.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »lired« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Realname: Klaus

Wohnort: Brunn am Gebirge Ö

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:02

Hi.

Vielen Dank.

@Peter: Ist mit 2.8er Blende. Ich denke da war ich zu etwas übermütig. ;-) Werd beim nächsten Modell was ich fotografiere ein bissl experimentieren.
@Automodellbauer: Er ist in 1:24. Dennoch furchtbar klein. ;-)

lg
Klaus
In der Garage: Honda S800, Honda S800 Racing, BMW 507, Porsche Carrera GTS, BMW 3/15), Büssing 8000, Auto Transporter, AC Cobra 427, Fiat 131 Rally, Fiat 500, Lamborghini Miura
In der Werkstatt: 59er Ford Fairlane 500 Skyliner (Revell)
Im Lager: 69er Dodge Charger Daytona, Mustang GT 350, Ferrari 250 GTO, 64er Ford Mustang Convertible, Ford GT40, 56er Käfer, 69er Corvette, Kenworth K10), Krupp Titan

Ähnliche Themen

Werbung